Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommen die nicht erst am 11./12.?Das war doch letzten Monat nur so früh, wegen eines Feiertags in Japan, oder?

    Nach der Liste mit den Feiertagen in Japan, war der 11. August ein Feiertag; der erst in diesem Jahr eingeführt wurde.


    Das die Infos so früh kommen, muß einen Grund haben. Laut Serebii kommt der nächste Trailer am 14. September.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Nach der Liste mit den Feiertagen in Japan, war am 11. August ein Feiertag; der erst in diesem Jahr eingeführt wurde.
    Das die Infos so früh kommen, muß einen Grund haben. Laut Serebii kommt der nächste Trailer am 14. September.

    Also meines Wissens nach kommt die CoroCoro immer am 15. eines jeden Monats heraus und die Leaks kommen dann ab 11./12. jeden Monat.
    Am 15. August ist aber in Japan irgend eine Art Feiertag oder irgendwas anderes, weswegen das Magazin nicht an diesem Tag erscheint und deswegen kommt die CoroCoro im August immer am 12. raus und die Leaks kommen dann ab 8./9.


    Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass heute oder morgen schon Leaks kommen, weil das normalerweise zu früh ist. Ich hätte nichts dagegen und würde mich auch nicht beschweren, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

  • Mal was anderes: auf der Twitter Seite von Pokejungle habe ich was interessantes entdeckt. Scheinbar hat Wuffels doch 2 Weiterentwicklungen.

    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Mal was anderes: auf der Twitter Seite von Pokejungle habe ich was interessantes entdeckt. Scheinbar hat Wuffels doch 2 Weiterentwicklungen.

    Wobei, da muss ich ganz klar sagen, da sehe ich dann doch 3 Entwicklung wenn es sich doch ein großes Geheimnis
    mit den Startern teilen soll. Wenn es bei 2 Entwicklungen bleibt, dann sehe ich sie eher editionsspezifisch.
    Vielleicht ist auch das "große Geheimnis" das Wuffels sich mit den Startern teil auch garnicht so spektakulär insgesamt
    und wir machen mehr draus als es ist.

  • Unmöglich. Wir haben bereits gesehen, dass Wuffels nur eine Weiterentwicklung hat. ^^Bleibt also nur, dass die weiterentwicklung zwei Formen hat. Zweistufige Entwicklung ist unmöglich.

    Genau deswegen halte ich das groé Geheimnis um die Starter auch für eher vernachlässigbar.
    Das Thema wird heißer gekocht als es am Ende gegessen wird. Am Ende ist es nur so was wie die
    Sonne-Edition Form und die Mond-Edition Form wie Glurak und hat am Ende praktisch garnichts
    mit den Startern zu tun.


    By the way: Ich glaube man kann sich von dem Gedanken verabschieden Wuffels wild zu fangen.
    Dafür machen die viel zu viel Hype um Wuffels das es einfach nur ein olles Route 3 Pokemon ist.
    Das kriegt man damals wie Riolu, Zorua, etc. garantiuert nur einmal auf niedrigem Level oder als
    Ei von einem NPC und kann es dann im Nachhinein züchten. (Mal von so Sachen wie Kontaktsafari abgesehen)

  • Unmöglich. Wir haben bereits gesehen, dass Wuffels nur eine Weiterentwicklung hat. ^^
    Bleibt also nur, dass die weiterentwicklung zwei Formen hat. Zweistufige Entwicklung ist unmöglich.

    Wo hat man das gesehen?
    Ich kann mich nicht erinnern seinen PokéDex eintrag gesehen zu haben. Das es sich einmal entwickelt ist ja klar, dem Text auf der Website nach, aber wenn nur deswegen 2 mal ausgeschlossen sein soll, dann weiß ich nicht. Aber wie immer lasse ich mich gerne verbessern:)

  • Mal was anderes: auf der Twitter Seite von Pokejungle habe ich was interessantes entdeckt. Scheinbar hat Wuffels doch 2 Weiterentwicklungen.

    Kann jemand die Zeichen lesen, die da drauf sind?
    Also es handelt sich ja offenbar um ein Plüschi. Die zwei abgedeckten Varianten müssen rein gar nix mit der Entwicklung zu tun haben, sondern könnten zwei andere tolle Plüschis sein. Ich sehe da jetzt kein direktes Indiz bzgl. Entwicklungen. Es sei denn es steht dort drauf, aber der Sprache bin ich nicht mächtig zu lesen.

  • Mal was anderes: auf der Twitter Seite von Pokejungle habe ich was interessantes entdeckt. Scheinbar hat Wuffels doch 2 Weiterentwicklungen.


    Kann jemand die Zeichen lesen, die da drauf sind?Also es handelt sich ja offenbar um ein Plüschi. Die zwei abgedeckten Varianten müssen rein gar nix mit der Entwicklung zu tun haben, sondern könnten zwei andere tolle Plüschis sein. Ich sehe da jetzt kein direktes Indiz bzgl. Entwicklungen. Es sei denn es steht dort drauf, aber der Sprache bin ich nicht mächtig zu lesen.

    Da steht "[Pokemon Sonne und Mond] Kuscheltiere ~ Wuffels und neue Pokemon". Es kann sich auch einfach um andere neue Pokemon handeln.
    Was die Zahlen unter den Kuscheltieren heißen weiß ich nicht, aber auf dem Bulbagarden Forum hatte jemand geschrieben es handelt sich um "orders".

  • Und wenn GF tatsächlich weiter alles auf den Kopf stellt, wie sie es bei diesen Editionen ja scheinbar gern tun:D?


    Bei den Startern werden im Dex ja nur 3 Plätze angezeigt. Was wäre wenn es keine Zwischenstufe gäbe sondern nur den Starter und seine zwei unterschiedlichen Endevos? Ich meine, Zwischenstufen sind doch eigentlich eh absolut unsinnig, sie sind weder so bekannt wie ihre Basisform, noch so stark wie ihre Endform, mit der man ehr die meiste Zeit verbringt.


    Persönlich hätte ich kein Problem damit:) lieber dann wirklich zwei interessante/unterschiedliche Endevos. Vielleicht ja wirklich die bekannten eher menschlichen und dann noch animalischere Formen. Was würdet ihr davon halten wenn GF auch diese Tradition über Bord wirft?

  • Und wenn GF tatsächlich weiter alles auf den Kopf stellt, wie sie es bei diesen Editionen ja scheinbar gern tun:D?


    Bei den Startern werden im Dex ja nur 3 Plätze angezeigt. Was wäre wenn es keine Zwischenstufe gäbe sondern nur den Starter und seine zwei unterschiedlichen Endevos? Ich meine, Zwischenstufen sind doch eigentlich eh absolut unsinnig, sie sind weder so bekannt wie ihre Basisform, noch so stark wie ihre Endform, mit der man ehr die meiste Zeit verbringt.


    Persönlich hätte ich kein Problem damit:) lieber dann wirklich zwei interessante/unterschiedliche Endevos. Vielleicht ja wirklich die bekannten eher menschlichen und dann noch animalischere Formen. Was würdet ihr davon halten wenn GF auch diese Tradition über Bord wirft?

    Das Problem is Balancing... die Starter sind zu schwach fürs Midgame. Und die Endentwicklungen zu stark fürs Midgame. Deshalb gibt es die Zwischenstufe als Kompromiss. Ist sonst auch irgendwie langweilig, wenn es sich nur einmal entwcikelt, finde ich ^^


    Aber ich trau GameFreak alles zu diese gen xD

  • Wissen wir noch nicht, aber er wird problemlos von alten Editionen zu übertragen sein. :)

    Jetzt hab ich angst. Was ist wenn diese Pokemonretter Truppe sich ein Mewtu klonen und wir so ein Alola Mewtu bekommen. Wir haben ja in der 1 Genneration nur 4 Legändäre Pokemon und Mew als Mysteriöses. Ziemlich sicher wird auch ein mächtiges Pokemon aud Gen1 eine neue Form kriegen, hoffe ja es sind die Vögel.

  • Jetzt hab ich angst. Was ist wenn diese Pokemonretter Truppe sich ein Mewtu klonen und wir so ein Alola Mewtu bekommen. Wir haben ja in der 1 Genneration nur 4 Legändäre Pokemon und Mew als Mysteriöses. Ziemlich sicher wird auch ein mächtiges Pokemon aud Gen1 eine neue Form kriegen, hoffe ja es sind die Vögel.

    Warum sollten Legendäre Pokemon eine Alola Form bekommen, sehe bei den drei Vögeln aus Gen 1 keinen Sinn dahinter und bei Mewtu, wenn man ein Pokemon klonen will, dann lieber ein neues.Mewtwo hat schon zwei Megaentwicklungen und noch eine Form wäre unnötig.

  • Jetzt hab ich angst. Was ist wenn diese Pokemonretter Truppe sich ein Mewtu klonen und wir so ein Alola Mewtu bekommen. Wir haben ja in der 1 Genneration nur 4 Legändäre Pokemon und Mew als Mysteriöses. Ziemlich sicher wird auch ein mächtiges Pokemon aud Gen1 eine neue Form kriegen, hoffe ja es sind die Vögel.

    glaube ich nicht, mewtu bekam in xy genug Aufmerksamkeit...
    Und ich glaube auch nicht an ein alola Mew oder alola vögel

  • Jetzt hab ich angst. Was ist wenn diese Pokemonretter Truppe sich ein Mewtu klonen und wir so ein Alola Mewtu bekommen. Wir haben ja in der 1 Genneration nur 4 Legändäre Pokemon und Mew als Mysteriöses. Ziemlich sicher wird auch ein mächtiges Pokemon aud Gen1 eine neue Form kriegen, hoffe ja es sind die Vögel.

    Das wäre mal ne Gute Idee die 3 Vögel als Alola Version würde ich sehr begrüßen Mewtu kann man eigentlich ausschließen weil es schon 2 Varianten einer Mega Entwicklung besitzt Daher denke ich das es nur Wunschdenken sein wird.