Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke an Wuffels Evo(s), 1/2 weiter Pokis, 1/2 Alola-Formen und irgendwas über UB's und die AEther Foundation.

    Wobei ich sagen muss das ich das alles um Wuffels als weniger spektakulär erwarte.
    Am Ende steht da dann nur ja WUffels wurde gleichzeitig das erste mal mit den Starterpokemon entdeckt
    oder sowas. Ich erwarte da nicht das große Illuminati Verschwörungsgeheimnis. :D

  • Wobei ich sagen muss das ich das alles um Wuffels als weniger spektakulär erwarte.Am Ende steht da dann nur ja WUffels wurde gleichzeitig das erste mal mit den Starterpokemon entdeckt
    oder sowas. Ich erwarte da nicht das große Illuminati Verschwörungsgeheimnis. :D

    Es hieß ja glaube ich:
    „Das Geheimnis von Wuffels Entwicklung wird gelüftet“


    Daher habe ich damals geschrieben:
    „Warscheinlich sagen sie nur, jo es hat eine Split-Evo und eventuell ob es Tag/Nacht Spezifisch ist, aber ohne sie selbst zu zeigen“


    Das erwarte ich zu dem Thema mindestens :ugly:

  • Wobei ich sagen muss das ich das alles um Wuffels als weniger spektakulär erwarte.Am Ende steht da dann nur ja WUffels wurde gleichzeitig das erste mal mit den Starterpokemon entdeckt
    oder sowas. Ich erwarte da nicht das große Illuminati Verschwörungsgeheimnis. :D

    Ich habe die letzten Male auf Wuffels gehofft, jetzt mach ich mir keine Hoffnungen mehr :S
    Ich glaube das wird erst mit Evo-stufen der Starter Pokemon bekannt gegeben und die werden sicher auch erst spät bekannt gegeben.
    Ansonsten rechne ich mit einer neuen Alola-Form - weil die mich nicht so brennend interessierren :assi: und evtl das sie nochmal auf den "Werf Gufa ins Meer" Minijob zu sprechen kommen.
    Vielleicht kommen aber auch noch einige Infos zu den Captains. :thumbup:

  • Ich habe die letzten Male auf Wuffels gehofft, jetzt mach ich mir keine Hoffnungen mehr :S Ich glaube das wird erst mit Evo-stufen der Starter Pokemon bekannt gegeben und die werden sicher auch erst spät bekannt gegeben.
    Ansonstne rechne ich mit einer neuen Alola-Form - weil die mich nicht so brennend interessierren XD und evtl das sie nochmal auf den "Werf Gufa ins Meer" Minijob zu sprechen kommen.

    Also das die Evo und alles kommt ist schon klar, das ist keine Hoffnungen machen.
    Das wurde definitiv so angekündigt das letzte mal. Keine Angst.

  • Ich muss immer daran denken, das wir doch zu mindersten gegen die Ultrabestien kämpfen müssen. Ich frag mich wie wohl die die Schadensberechnung aussieht. Wenn die Ultrabestien keine Pokemon sind, werden sie dann trotzdem Typen haben und werden sie Attacken beherschen? So richtig kann ich mir das immer noch nicht vorstellen.

  • Ich muss immer daran denken, das wir doch zu mindersten gegen die Ultrabestien kämpfen müssen. Ich frag mich wie wohl die die Schadensberechnung aussieht. Wenn die Ultrabestien keine Pokemon sind, werden sie dann trotzdem Typen haben und werden sie Attacken beherschen? So richtig kann ich mir das immer noch nicht vorstellen.

    Deshalb habe ich ja meine Theorie eingebracht das wir vielleicht garnicht
    gegen die UBs selbst kämpfen.

  • Ich muss immer daran denken, das wir doch zu mindersten gegen die Ultrabestien kämpfen müssen. Ich frag mich wie wohl die die Schadensberechnung aussieht. Wenn die Ultrabestien keine Pokemon sind, werden sie dann trotzdem Typen haben und werden sie Attacken beherschen? So richtig kann ich mir das immer noch nicht vorstellen.

    Vielleicht ist einfach alles normal effektiv?
    Im Spiel Digimon Story Cyber Sleuth z.Bsp. gibt es die sogenannten „Eater“. Die sind auch keine Digimon, sind nicht „fangbar“ bzw. trainierbar und alles ist im Kampf gegen sie normal effektiv und sie fungieren als eine Art Boss Gegner.
    Genau so könnte es mMn funktionieren.


    Oder aber eben @Alexi - Shredder Of Death Theorie:)

  • Vielleicht ist einfach alles normal effektiv?Im Spiel Digimon Story Cyber Sleuth z.Bsp. gibt es die sogenannten „Eater“. Die sind auch keine Digimon, sind nicht „fangbar“ bzw. trainierbar und alles ist im Kampf gegen sie normal effektiv und sie funfieren als eine Art Boss Gegner.
    Genau so könnte es mMn funktionieren.


    Oder aber eben @Alexi - Shredder Of Death' Theorie:)

    Wenn ich mich recht erinnere gibt es in Cyber Sleuth auch effektive Attacken gegen die Eater.

  • Das erinnert mich daran, dass ich legendäre Pokémon in der Hinsicht immer schon etwas enttäuschend fand. Klar, sie sind stärker als andere Pokémon, aber wenn man mit einem gut trainierten Team (oder auch nur einem einzigen starken Pokémon) gegen Groudon, Kyogre, Dialga oder welches auch immer kämpft, sind sie keine allzu grosse Herausforderung (die einzig wahre Herausforderung ist das Fangen ^^).
    Arena- oder Ligakämpfe sind herausfordernd, aber ein einzelnes Pokémon hat kaum eine Chance gegen ein ganzes Team, ausser es hat einen viel höheren Level, aber dann ist man selbst wieder chancenlos dagegen. Es gibt bei der Pokémon-Hauptreihe einfach keinen einzelnen Gegner, der für sich genommen eine schwere, aber nicht unüberwindbare Herausforderung (im Kampf) darstellt, so wie es bei eigentlich allen anderen RPGs der Fall ist. Wenn Ultrabestien keine fangbaren Pokémon sind, könnten sie genau diese Art Boss darstellen, die vielleicht etwas höhere Werte als die eigenen Pokémon haben, sowie sehr viele KP, sodass man wirklich mehrere Pokémon brauchen wird, um eine Ultrabestie zu besiegen.


    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :D


    @Pettie
    Ich mag die Alola-Form von Pizza nicht :/ Pizza Margherita forever :thumbsup:

  • @Alexi - Shredder Of Death
    Was genau meinst du? Ich spiele zwar auch FF, aber kannst du das bitte kurz erläutern (auch was das Level Cap damit zu tun hat?) Danke :)

    Nunja, du machst Legenden so stark das du ein Kyogre nicht einfach mal mit einem Donnerblitz wegballerst, wie und
    wo findet man da nun das Gleichgewicht? Du hast 2 Möglichkeiten. Du erhöhst die Werte der Legenden so stark das sie eben
    nicht mehr so schnell zu besiegen bzw. zu fangen sind ODER du erhöhst das Level Cap sodass du zwar mit nem Level 50 Glurak vor Kyogre stehst,
    aber das Kyogre Level 120 hat. In beiden Fällen hast du dann das Übermacht Problem, eben ähnlich wie in Final Fantasy.
    Gerade im Postgame müsste man dann die Legenden und Pokemon so hart hochdrücken damit es noch eine Herausforderung ist.
    Dann bist du irgendwann bei einem Level 400 Dialga. Wie gesagt, bei Final Fanatsy udn vergleichbaren RPGs ist das mit dem höher, schneller, stärker
    ja kein Problem, sogar das Ziel. Aber bei Pokemon soll ja bewusst mal ein Ziel erreicht werden, ein Ende der Fahnenstange sozusagen.

  • Ich spiele auch gerne Final Fantasy aber manche Sachen sollten in Pokemon dann doch nicht drin sein. Hab jetzt zum Beispiel endlich mal FF7 gespielt, da ist ein Monster wo man viel zu umständliche Sachen tun muss um es platt zu kriegen. Auch wenn ich Pokemon nicht einfacher haben will aber zu kompliziert darf es auch nicht werden, es ist immer noch ein Spiel für Kinder.

  • Ach so, verstehe. Ja, wie gesagt, den Level zu erhöhen macht keinen Sinn weil sie dann eben schneller sind und jedes deiner Mons mit einem Schlag wegballern. Ich verstehe ja auch, dass die Kämpfe deshalb so gehandhabt werden, dass die Legis nachdem man sie gefangen hat nicht schwächer sind als während des Kampfes gegen sie (und man sie aus Balancing-Gründen nicht so mächtig machen kann wie die Lore es vielleicht darstellt)^^ Trotzdem kommt es für mich als Spieler enttäuschend rüber, wenn die als eben so mächtig beschriebenen Götter und Halbgötter der Pokémonwelt mit 1-2 Angriffen vom Feld sind :/
    SM begegnet diesem "Problem" ja zB mit den Herrscher-Pokémon: diese bekommen einen Werte-Boost und können Verbündete herbeirufen, wobei man als Spieler trotzdem nur ein Pokémon einsetzt. Das finde ich von der Idee schon mal super und hoffe, dass die Umsetzung auch gelingt (so dass eben auch "wilde" Pokémon-Bosse herausfordernd sein können, und nicht nur Trainer)
    Die andere Idee wäre es, einfach die KP stark anzuheben. Wenn man auf dem gleichen Level ist wie der Gegner, muss er nicht unbedingt härter zuschlagen können, nur besser einstecken, schliesslich hat man mit 6 Pokémon ja grob 5-6 mal so viele KP + Heiltränke ;)
    So könnte man das System 1 Legendäres/Ultrabestie gegen ein Team von 6 Pokémon wenigstens etwas auszubalancieren. Denn wenn die Ultrabestien nicht fangbar sind, wäre es lachhaft, wenn sie genauso einfach zu besiegen wären wie ein Story-Legi


    @Togepi-Fan
    Ne, das braucht es natürlich auch nicht, dass man Ultrabestien nur mit einer ganz spezifischen Strategie besiegen muss. Wobei, sie dürften schon auch spezialisiert sein (zB eines mit einer hohen Defensive, ein schneller Angreifer oder eines, das auf Statusveränderungen spezialisiert ist –> Staller, Sweeper, Annoyer)

  • Ach so, verstehe. Ja, wie gesagt, den Level zu erhöhen macht keinen Sinn weil sie dann eben schneller sind und jedes deiner Mons mit einem Schlag wegballern. Ich verstehe ja auch, dass die Kämpfe deshalb so gehandhabt werden, dass die Legis nachdem man sie gefangen hat nicht schwächer sind als während des Kampfes gegen sie (und man sie aus Balancing-Gründen nicht so mächtig machen kann wie die Lore es vielleicht darstellt)^^ Trotzdem kommt es für mich als Spieler enttäuschend rüber, wenn die als eben so mächtig beschriebenen Götter und Halbgötter der Pokémonwelt mit 1-2 Angriffen vom Feld sind :/SM begegnet diesem "Problem" ja zB mit den Herrscher-Pokémon: diese bekommen einen Werte-Boost und können Verbündete herbeirufen, wobei man als Spieler trotzdem nur ein Pokémon einsetzt. Das finde ich von der Idee schon mal super und hoffe, dass die Umsetzung auch gelingt (so dass eben auch "wilde" Pokémon-Bosse herausfordernd sein können, und nicht nur Trainer)
    Die andere Idee wäre es, einfach die KP stark anzuheben. Wenn man auf dem gleichen Level ist wie der Gegner, muss er nicht unbedingt härter zuschlagen können, nur besser einstecken, schliesslich hat man mit 6 Pokémon ja grob 5-6 mal so viele KP + Heiltränke ;)
    So könnte man das System 1 Legendäres/Ultrabestie gegen ein Team von 6 Pokémon wenigstens etwas auszubalancieren. Denn wenn die Ultrabestien nicht fangbar sind, wäre es lachhaft, wenn sie genauso einfach zu besiegen wären wie ein Story-Legi

    Es ist leider nicht so einfach das zu auszugleichen. Die temporäre Erhöhung der Werte ist eine gute Idee,
    aber muss man sagen das GF auch einen Fehler macht. Wir haben den Eindruck, vor allem durch den Anime,
    das legendäre Pokemon so superstark sind. Das sind sie aber eigentlich nicht. Selbst Mew geht in dem einen Film von
    ner billig Attacke nieder. Die Legis müssen halt in den Filmen so mächtig sein damit es spektakulärer ist. Im Spiel sind sie
    aber nur in der Geschichte wichtig, mit besonderen Fähigkeiten wie Zeitund Raum verändern zu können aber nicht wirklich
    stärker als normale Pokemon. Nur ihre Wichtigkeit in der Historie ist anders. Ist ungefähr wie ein König. Der hat auch viel Einfluss,
    ist aber nicht unbedingt stärker als ein anderer normaler Mann. Das ist der Anime der uns da falsche Gedanken macht.

  • Wenn ich mich recht erinnere gibt es in Cyber Sleuth auch effektive Attacken gegen die Eater.

    Echt? Wow, das ist mir wohl entgangen, naja ist ja auch schon wieder 7 Monate her das ich es gespielt habe^^'


    Schaut mal was ich in letzter Zeit öfter sehe.
    Ich frag mich echt wieso manche Menschen in solche Fakes so viel Zeit investieren...
    Also ich gehe zumindest fest davon aus, dass es Fake ist...
    Ich meine, als ob halt jemand schon das Spiel hat.