rot,blau,gelb fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo habe 2-3 fragen zu den e-shop Versionen da ich überlege sie mir zu holen


    1. In der ersten Generation gab es ja noch keine shinys oder? Wegen des mew glitchs frage ich (auch wenn ich es bezweifeln tu das es sie gab)


    2. Gibt es missingno wieder?


    3. Euer Fazit ob es sich preislich noch lohnt für so ein zurück entwickeltes Spiel


    Ich bedanke mich schonmal:)

  • 1. theoretisch gibt es in RBG Shinys, sie werden aber nicht als solche angezeigt. Der Shiny-Status in GSK hängt von den IVs des Pokemon ab. D.h. ein Pokemon, das in RBG die passenden IVs hat kann nach Übertragung zu GSK Shiny sein. In RBG gibt es aber keine Shinys. Da ein Übertragen von RBG auf GSC im Falle der VC vermutlich irrelevant sein wird, brauchst du dir über Shinys wohl keine Gedanken machen.


    2. Ja, Missigno gibt es noch


    3. RBG sind verdammt gute Spiele und alleine schon aus Nostalgie-Gründen die 10€ Wert. Wenn du die Spiele nie gespielt hast, hole es nach! Ansonsten dürftest du dir die Frage ohnehin selber beantworten können...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • 1. Es gab einfach keine shinys, das hat nichts mit Mw zu tun^^
    2. Ja, gibt es, aber eben nur in rot und blau
    3. Ich würde sagen nein, weil man die an so gut wie einen bzw. zwei Tagen durchbekommen kann und sie ebenso auf dem Emu spielen kann.
    Außer du möchtest Mew und andere Gen1 Pokemon unbedingt auf die neuen Edis packen, wegen der Bank.
    Letzlich muss jeder Punkt 3 für sich selber entscheiden. Ich bin da auch vielleicht die falsche Person,da ich die Original Spiele noch habe (rot/blau und gellb) diese noch gehen und ich die auch auf dem GB noch spielen kann.

  • Kann man mit dem Spiel auf dem 2DS mit anderen Spielern/Konsolen Pokémon tauschen.. und wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es?


    Und was passiert, wenn man sein vorinstalliertes Spiel auf dem 2DS versehentlich löscht? Geht das überhaupt...und muss man das dann neu kaufen, oder einfach runterladen?!

  • Es ist ein lokaler Tausch mit anderen Spielern, die eine Virtual Console-Edition besitzen, möglich (ersetzt also quasi 1:1 den damaligen Tausch über Linkkabel). Außerdem wird in Zukunft die Möglichkeit bestehen, über die Pokémon Bank Pokémon auf Sonne/Mond zu bringen (sobald diese erscheinen) – ob man die Pokémon auch mit den VC-Editionen hinterholen kann oder ob das eine Einbahnstraße wie der PokéMover wird, ist aber noch unklar.


    Wenn du das Spiel löscht, kannst du es erneut aus dem eShop herunterladen, da das mit deiner Nintendo-ID verknüpft ist. Nur dein Spielstand ist dann weg.

  • 1. Ob die Pokemon Shiny Status haben oder nicht hängt von den DVs ab. Sehen konnte man das eigntlich nur wenn man die Pokemon auf GSK übertragen hat. Ob Pokemon Bank auch über so einen Algorytmus verfügt ist nicht bekannt.


    2. Alle Glitches sind enthalten


    3. Find ich nicht. Ich habe die Spiele selber noch als Origial bei mir zu hause und würde sie niemals für 10 Euro kaufen. Sechs Euro würden es auch tun.

  • 3. Euer Fazit ob es sich preislich noch lohnt für so ein zurück entwickeltes Spiel

    Ich habe jetzt etwa 15 Stunden auf dem Tacho und bin kurz vor der Seesschauminsel, allerdings spiele ich das auch sehr gründlich und gemütlich. Ich denke es lohnt sich schon, wenn man das Spiel genießt, wenn man es aber nur durchspielen will eher nicht.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Korrekt, es ist immer Geschmackssache.
    Ich habe mir die jeweiligen 2DS gekauft und habe es nicht bereut.
    Im Zweifelsfall gucke ich auch mal, wie viel ich bezahlt und wie viele Stunden Spielspaß ich dafür erhalten habe.


    Am besten schneiden da immer die Poekmonspiele ab, da ich da so oft von vorne starte mit immer neuen Teams und selbst auferlegten Handicaps. Da komme ich auf ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als mit jedem GTA, Super Mario und Co.^^


    Gerade beim aktuellen Durchspielen von Rot und Blau (später noch Gelb) merke ich einfach, dass trotz all der Macken, trotz all der "Unausgereiftheit" der ersten Gen. (es wird in den späteren Generaationen eben sehr vieles viel besser designt, kann man nicht gegen argumentieren^^) mag ich sie ungemein und die Nostalgie-Welle schlägt bei mir so hoch wie noch nie.
    Ich persönlich kann jedem nur empfehlen, sich zumindest eins der Spiele zumindest im e-shop herunter zu laden, weiß aber auch, dass viele es nicht so sehen wie ich.

  • ich besitze auch noch die Cartridge-Versionen von Blau und Gelb, hab mir aber hier nochmals Gelb geholt. Die 10€ sind nun wirklich nicht kein Weltuntergang. ;)


    Ich teste derzeit gerade alle möglichen Glitches (hab bereits zwei Mews, lv4 Nidoking/Queen Gengar uvm dadurch erhalten, und stehe vor Orania City ^^) von Pkmn Gelb aus, unglaublich unterhaltsam.


    Ich finde ebenfalls, dass die erste Generation einfach einen gewissen Charme hat + Nostalgiefeeling :D


    wenn du alle Faktoren auskostest, sind es ohne glitchen (ist zwecks viel mehr hin- und herlaufens zeitaufwändiger) vermutlich nochmal so 30 spielstunden, und mit glitching 50+ // desweiteren wurde uns ja bereits angekündigt, dass man alle Mons diesmal auf Pokemon Sonne & Mond übertragen können wird am Ende dieses Jahres.


  • 3. Euer Fazit ob es sich preislich noch lohnt für so ein zurück entwickeltes Spiel

    Also ich "nerve" grad meinen Mitbewohner damit, das ich ganz artig alle in meinem Kampfteam erst auf Level 10...20...30 hochtrainiere, um dann durch die jeweilig nächste Arena zu schlendern....
    Ich genieße das "old style" und muss sagen, das es sich auf jeden Fall lohnt. Ich habe mir den Nintendo 2DS mit dem vorinstallierten Spiel GELB geholt. :) Ich konnte nicht widerstehen. Das es noch keine Shinys gibt, habe ich eher mit Belustigung aufgenommen und auch sonst, finde ich es einfach entspannend.
    Für mich ein guter Kauf!

  • Ich möchte gerne zwischen den Editionen RBG auf der VC tauschen. Ich bekommen aber keine Verbindung zu einem Spieler (die Suche nach einem Spieler hört nicht auf und es wird keiner gefunden). Wie wird getauscht?

    Mit einer Edition musst du "Spieler einladen", mit der anderen musst du "Einladungen annehmen"