Beerenzucht

  • Die Frau des Beerenmeisters gibt einem ja, beim richtigen Spruch, eine dieser seltenen Beeren (also Kiwan-, Pallm-, Wasmel-, Durin-, und Myrtilbeere). Die sind alle als Pokeriegelzutaten beschrieben. Nun würde man vermuten, diese besonderen, seltenen Beeren, die explizit für Pokeriegel konzipiert zu sein scheinen, würden eine hohe Chance auf DX-Riegel haben - aber nein! Gemäss einer Liste von Pokefans.net (http://pokefans.net/spiele/oras/beeren-und-pokeriegel) gibt es bloss "selten" eine Chance darauf.


    Deshalb meine Frage: Was macht diese Beeren denn so selten und besonders? Schätze ich ihren Wert einfach zu hoch ein, weil sie nur einmalig und auf ungewöhnliche Weise erhalten werden kann?

  • Wenn ich mich recht erinnere, konnte man damals in Rubin/Saphir mit diesen Beeren besondere Riegel herstellen. Jetzt geht es tatsächlich nicht mehr. Ich habe da genauso gedacht wie du.
    Eigentlich sind diese Beeren nur noch selten, sonst ist nichts besonderes an ihnen.


    Nur die Lansat- und Krambobeeren erzeugen immer Dx-Riegel. Du bekommst sie, wenn du 100 bzw. 200 Siege in Folge im Kampfhaus schaffst. Die Eventbeeren (Enigma, Eipfel, Jaboca, Rosel und Wunfru) haben auch eine hohe Wahrscheinlichkeit.


    Also viel Erfolg!

  • Danke dir für die Antwort, ich hab in diesem Sinne gleich eine Anschlussfrage.
    Die Lansat- und Krambobeeren hab ich auch schon anvisiert, habe aber kein genug kompetentes Team für mehr als bisher 57 Siege. Ich hab vorher schon kurz gesucht, wo genau ich mein Team hier auf dem Bisaboard bewerten und verbessern lassen könnte. Hab im Strategiebereich aber beim besten Willen nicht den richtigen Ort dafür gefunden. Da ist ein Topic für Online-Teams, für das Vorstellen guter Teams und was weiss ich alles, aber für die Beurteilung von Kampfhausteams? Ist ja nicht das gleiche, da man mit weniger Pokemon kämpft und sich auf NPCs, nicht auf menschliche Gegner einstellen muss und so.
    Die Admins löschen gerne meine Beiträge, weil ich sie am falschen Ort poste, deshalb frag ich mal lieber, bevor ich wieder Arbeitsaufwand erzeuge.^^