Rosmarin-Kartoffeln und anderes Gedöhns

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Weil so viele danach gefragt haben, habe ich mir endlich ein eigenes Thema gebastelt! 8o  
    Was wird man hier finden? Alles: Ich backe, koche, arbeite mit Fimo, Wachs und anderen Modelliermassen, beschäftige mich mit Upcycling, bastle gelegentlich, stelle eigenes Papier und Schmuck her und lerne gerade das Stricken! :)
    Leider komme ich selten zum Fotografieren, außerdem wird just mein Zimmer renoviert. Ich bin aber optimistisch, dass ich es in den nächsten Wochen schaffe, das ein oder andere zu fotografieren.


    Fimo






    Kerzen & Wachs






    Backwerke


  • Huhu, @Rosmarin!
    Eine wirklich niedliche Galerie, die du hier hast! Das muss man dir echt lassen :D


    Bei diesen Fimo-Teilen finde ich allesamt echt klasse! Irgendwie finde ich sogar diese Kügelchen in den Farben von Bisasam echt richtig putzig. Die Eiswaffeln haben es mir auch echt angetan und sehen sehr realistisch aus. Ich kann zwar die Größe nicht so richtig einschätzen, denke aber, dass die ziemlich klein geworden sind. Dafür sieht man echt eine Menge Details wie zum Beispiel die herunterlaufenden Bereiche des Eis'.
    Die Kerzen finde ich ebenfalls echt niedlich. Wäre fast schon zu schade, die anzuzünden, auch wenn die Versuchung sicher groß ist.
    Von den Donuts gäbe es nicht lange was - die wären in kürzester Zeit aufgegessen :P


    Ich hoffe, man sieht zukünftig noch das eine oder andere mehr von dir :D

  • Huhu @Rosmarin!
    @Kato war so freundlich dich in die Kommentarekette des Bereichs einzutragen, und ich möchte demnach dein zweiter Kommentator sein, weil ich deine kleine Galerie wirklich interessant finde. ^-^
    Zuerst einmal zu deinem Backwerk - mir gefallen die Donuts richtig gut! Ich liebe die Dinger eigentlich, aber wenn man sie frittiert sind sie so unfassbar fettig. Ich würde mich demnach freuen, wenn du vielleicht, spätestens wenn du deine Backform hast und ein Update reinstellst, ein Rezept mit angibst damit ich (und natürlich auch andere) deine Teigkunstwerke nachbacken können, eben gerade, weil es auch interessant wäre zu sehen, wie man leckere Donuts auch ohne Frittieren zaubern kann. Die verwendete Deko finde ich auch sehr süß, besonders der mit Krokant sieht richtig lecker aus! Solltest du die Teilchen öfter backen würde ich mal darüber nachdenken, ob du ein bisschen mehr Dekoprodukte sammeln willst, ein paar bunte Perlen hätten auf dem mit rosa Zuckerguss und den Pistazien sicherlich gut ausgesehen! Aber das ist natürlich nur eine kleine Idee um deine schon so tollen Donuts weiter auszubauen. Ich freue mich schon auf ein nächstes Update, in dem du vielleicht neue Donutkreationen vorstellst! :)  
    Als nächstes wollte ich etwas zu den Kerzen sagen! Cosi hat es schon sehr gut formuliert - die sind zum Anzünden wirklich zu schade. Besonders die mit Jirachi finde ich wegen dem bläulichen Schimmereffekt richtig klasse! Der fehlende goldene Streifen unten sticht übrigens nicht so schlimm heraus, wie du vielleicht denken magst, das Motiv selbst ist wirklich sehr anschaulich und ein echter Blickfang, sodass er von kleineren Patzern, die beim Basteln immer entstehen können, ab. Ich finde sie richtig schön!
    Ich würde auf jeden Fall an dieser Bastelart dran bleiben, die sind nicht nur zum Dekorieren der eigenen vier Wände hübsch, sondern eignen sich sicherlich auch super zum Verschenken. Hat die Herzkerze deiner Mutter eigentlich gefallen? c:
    Zu deinen Fimo-Stückchen kann ich relativ wenig sagen, abgesehen davon, dass ich sie wirklich schön finde! Mein einziger Verbesserungstipp, der sicherlich mal cool zum Ausprobieren wäre, ist die Verwendung von Klarlack, die macht die Teilchen einerseits haltbarer, andererseits erhält man einen edlen glänzenden Effekt. Vielleicht magst du dich ja mal daran versuchen?


    Bis zum nächsten Update! ^___^


    Felii over and out