"Ist das Kunst oder kann das weg?" | Arriors Atelier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i1065.photobucket.com/albums/u385/Dragon_D_Arrior/P3300006_zpsjvw3uuqt.jpg]
    Gezeichnet habe ich schon immer gerne. Das fing im Kindesalter an, wo ich Schiffe aus meiner damaligen Lieblings-Serie nachgezeichnet habe, in der Schule, wo ich meine absurden Geschichten von Baumhäusern und Superhelden zu Papier brachte, oder heute, wo ich alles mögliche zeichne, von Häusern, Drachen und Menschen.
    Mit den Jahren sah ich verschiedenste Zeichentrick-Serien und Cartoons, und die beeinflussten selbstverständlich auch meinen Zeichenstil.
    Aus den vielen Kreisen, die aneinander gereiht einen Körper ergaben, wurden allmählich richtige Arme und Beine, doch die Gesichter blieben auch weiterhin nur zwei Punkte und eine Klammer
    Dann sah ich meinen ersten (richtigen) Anime und las meinen ersten Manga. Und das beeinflusste mich ungemein. Ich wollte auch so zeichnen können wie sie es im Manga konnten. Doch mein Talent reichte nicht aus, und so hing ich das Zeichnen erstmal an den Nagel.
    Doch das zeichnen packte mich wieder, einmal durch das Unterrichtsfach Technisches Zeichnen an der Schule, andererseits durch den Kunst-Unterricht, als wir beigebracht bekamen, wie man 3-dimensionale Zeichnungen besser machen kann.
    Da erkannte ich, dass ich im zeichnen von Gegenständen weitaus besser war als im Zeichnen von Menschen, und ich konzentrierte mich, auch wegen meiner Ausbildung, eher auf das zeichnen von Häusern, Räumen und eben Gegenständen wie fliegenden Städten in Weltraum.
    Doch ich wollte es nicht nur bei Gegenständen belassen, deswegen arbeite ich daran, um meine Zeichen-Fähigkeiten auch im Bezug auf Menschen zu verbessern.
    Was zeichne ich hier?
    Artworks zu Pokémon, Weltkarten, sinnfreie Einfälle und Charakter-Entwürfe, -Artworks und Poster zu meinen eigenen Geschichte, bspw Mission Camelot
    Meine Zeichnungen (ob nun vergangen oder aktuell) sind jedoch weiterhin unterirdisch, deswegen auch der Titel ^_^"
    Also habt bitte Rücksicht auf meine "Kunst"
    Ich freue mich sehr über konstruktive Kritik ^_^


    [/quote]

  • Huhu, @Arrior ^^
    Ich finde die Perspektive des Bildes unglaublich toll! Das gibt dem Raum wirklich einiges an Tiefe und wirkt ziemlich dynamisch.
    Auch wenn man in sein Haar hineinzoomt, dann wirkt das bereits sehr plastisch. Du hast den Schopf als dunkelsten Punkt genommen und zeichnest von dort aus heller nach außen. ^^


    Was jedoch mehr effort vertragen könnte, wären das Hemd und das Brett. Die hellen und dunklen Stellen wirken hier eher zufällig und weniger gewollt, um zu schattieren.
    Ein kleiner Kritikpunkt wäre auch sein Unterarm. Dir wird es klar werden, wenn du das Bild siehst: http://www.kunstkurs-online.de…r/muskeln-zeichnen-02.jpg
    Körperteile sind nie so gerade und laufen spitz zu. ^^