Hoopa-Event zum Download gestartet sowie baldige Verteilung der drei Elementar-Vögel! (Update 03.05.: Legendäre Vögel über Trainer Club Newsletter verteilt)

  • Habe hier ein Screen angefertig, wüsste ob es um dieses ABO handelt. Denn ich fand bisher nichts anderes als das... Übrigens wie oft kann man damit rechnen das die als Abo, einem per Email was zu schicken?



    Kann man davon ausgehen, das hier ein Massencode verteilt wird oder ein spezieller wie bei den Rubbelcodes?

    Viele gehen davon aus, dass das ein Massencode wird, weil es bereits früher solche Aktionen gab. Wovon man ausgeht und was dann tatsächlich passiert ist aber so eine Sache ... Wer sicher gehen möchte meldet sich lieber selber an, um am Ende nicht vielleicht doch böse überrascht zu werden. Keiner kann letztlich garantieren, ob´s wirklich einen allgemein Code gibt, den jeder nutzen kann.


    Über ein Abo von Mails würde ich mir aber keine so großen Gedanken machen ... Ein rechtlich einwandfreier Newsletter lässt sich leicht kündigen. In jeder Mail ist ein entsprechender Link - sofern rechtlich korrekt. Ich gehe aber Mal stark davon aus, dass das bei Nintendo / GF / The Pokémon Company der Fall ist.


    Ja, darum geht es - siehe dein Bild. Wurde hier nun glaub ich auch schon sehr häufig gesagt. ;)

  • Mal ne Frage; weiss man schon wann das Mail kommt? Denn ich habe jetzt den Newsletter abonniert aber noch keine Ausgabe zum April bekommen. Sollte die nicht schon raus sein? Habe Angst das cih irgendetwas falsch gemacht habe.

  • Mal ne Frage; weiss man schon wann das Mail kommt? Denn ich habe jetzt den Newsletter abonniert aber noch keine Ausgabe zum April bekommen. Sollte die nicht schon raus sein? Habe Angst das cih irgendetwas falsch gemacht habe.

    Es haben hier mehrfach Leute berichtet, sie haben schon länger keine Mail bekommen. Eventuell gibt es einfach nicht so oft Mails von dort. Ich habe zum Beispiel den allgemeinen Nintendo Newsletter aboniert. Der kommt auch ziemlich unregelmäßig. Mal relativ kurz hintereinander, dann länger nicht.


    Vielleicht gibt´s einfach nicht monatlich einen Newsletter zu Pokémon? Es heißt zwar Mai-Ausgabe vom Newsletter, muss aber nicht bedeuten, dass es monatlich einen gibt. ;) Mai-Ausgabe ist halt super zur Orientierung ... irgendwie muss der ja heißen. Würden die schreiben im nächsten Newsletter, würden sich die Leute wohl ständig fragen, wann der den kommt. So weiß man, woran man ungefähr ist. ;p

  • Das kommt drauf an. Ich bekomme ständig Mails von dort. Kann aber auch sein, dass die Mails mehr von Nintendo selbst sind.
    Newsletter habe ich seit Registrierdatum bereits, seit ich mich dort angemeldet habe, als Schwarz und Weiss erschienen sind.
    Soweit ich es weiß, gibt es eine monatliche Ausgabe. Das heißt die Codes werden Anfang nächsten Monats verteilt.
    Weiß nicht wo genau ich das gelesen habe, aber irgendwo ist mir das mal so untergekommen. Anwesend sein, muss man ja explizit am 22 April, oder? So habe ich das zumindest gelesen, um einen Code zu erhalten. Auf der Website muss man also sich explizit am 22. April einloggen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • @Nyanti also hast du eine April-Ausgabe bekommen?


    Und wie ist das genau gemeint mit am 22. April eingeloggt sein? heisst das man bekommt einen Code wenn man sich dann einfach enloggt, ohne Mail? Das habe ich nämlcih nicht gelesen.

  • @Nyanti also hast du eine April-Ausgabe bekommen?


    Und wie ist das genau gemeint mit am 22. April eingeloggt sein? heisst das man bekommt einen Code wenn man sich dann einfach enloggt, ohne Mail? Das habe ich nämlcih nicht gelesen.

    nein, das bedeutet, dass du dich BIS zum 22. April dort registriert haben musst, um den Newsletter für Mai und damit die Codes per Mail zu erhalten.

  • Ein Newsletter wird per E-Mail verschickt - zumindest in diesem Fall. Es gibt auch andere Newsletter, wie per SMS. Aber die spielen hier keine Rolle.


    Der wird dir aber nicht einfach zugeschickt, sondern du musst dich dafür anmelden.


    Nun wird so ein Newsletter natürlich nicht per Hand E-Mail für E-Mail verschickt, sondern automatisiert. Wer nicht bis Tag X eingetragen ist, erhält dann erst den nächsten Newsletter. Newsletter werden mitunter sogar nicht Mal per Hand geschrieben, sondern automatisiert erstellt. Kommt immer drauf an. Vor allem auf die Art vom Newsletter.


    Verschicken tut man so etwas in der Regel mittels Mailchimp oder anderen Hilfsmitteln. Warum? Damit die Newsletter möglichst nicht unter Spam landen. Würde man zu viele E-Mails in zu kurzer Zeit versenden, wird der Kram als Spam erkannt. Hilfsmittel wie Mailchimp verschicken so etwas gestaffelt an die Empfänger, ohne dass man selbst in Wellen verschicken muss. ;)

  • @Bisafan1992 bei diesem Thema gehen die Spekulationen sehr weit auseinander, die einen sagen ja die anderen nein. Mit absoluter Sicherheit weiss es aber niemand so ganz genau. Aber mit drei Accounts bist du sicher auf der Sicheren Seite. Und wenn du zu viel Codes hast kannst die übrigen ja verschenken oder vekaufen.

  • Gibt es schon den Code für das Trio abholbereit? - da bisher keine Nachricht erhalten hab -_- wenn jmd evt was doppelt or sowas hat würde mich über die Codes als geschenk freuen. Desweiteren eine fortgesetzten Status update zur NEWS betreffend dieses Themas wünschen.

  • Gibt es schon den Code für das Trio abholbereit? - da bisher keine Nachricht erhalten hab -_- wenn jmd evt was doppelt or sowas hat würde mich über die Codes als geschenk freuen. Desweiteren eine fortgesetzten Status update zur NEWS betreffend dieses Themas wünschen.

    nein, der kommt erst mit der Maiausgabe des Newsletters.

  • Falls es jemanden interessieren sollte, ich bekomme den Newsletter als TCG Spielerin schon seit der ersten Stunde.


    Die letzten kamen immer an folgenden Daten:


    20. November
    18. Dezember
    12. Januar
    08. Februar
    01. März
    07. April


    Die Zeitabstände sind also ziemlich durcheinander. Die Chancen stehen aber recht gut, dass wir die Codes bereits kommende Woche erhalten sollten =)

  • @Hutsassa und da habe ich ein Problem. Nämlich habe ich den April Newsletter nicht bekommen und ich habe mich im März angemeldet. Und das finde ich komisch und läst mich glauben das ich den Newsletter verpasse. :/

    deinem Kommentar weiter oben entnehme ich das du den Newsletter erst am 18. April abonniert hast (der Zeitpunkt der Anmeldung spielt dabei keine Rolle). Da der letzte aber am 07.April verschickt wurde kannst du ihn logischerweise garnicht erhalten haben.