Wie kriegt man diese Leiste wieder weg? (Desktop)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oder gleich deinstallieren
    Auch wenn du die Installation abgebrochen hast, können schon (vor allem bei 3-Anbieter) zusätzliche Programme (Adware) installiert worden sein.

  • Sieht eher nach einem Windowstool als Firefox-Add-on aus. Drücke mal [Windows R], gib appwiz.cpl ein, drücke "OK" und lasse dir im sich öffnenden Fenster die gelisteten Programme nach Installationsdatum sortieren. Die Software, die oben angezeigt wird und du nicht willst, könnte der Übeltäter sein. Diese dann per Doppelklick deinstallieren.


    Schaue vorsichtshalber zudem in den Add-ons-Manager von Firefox und deinstalliere hier eine Fremd-Erweiterung, sollte sich eine eingeschlichen haben. Schließlich wäre noch eine Systemwiederherstellung eine Option, den Unrat loszuwerden: [Windows R] drücken, rstrui eintippen und nach einem Enter-Tastendruck den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.


    Wenn die unerwünschte Software beim Windowsstart lädt, würde sich als Alternative zum Deinstallieren das Verbannen aus der Autostartrampe von Windows anbieten. Hierzu drückst du unter Windows 7 [Windows R], tippst du msconfig ein, klickst du auf "OK" und wechselst du auf die Registerkarte "Systemstart".


    Hab übrigens auf deinem Desktop ein Schutztool von McAfee gesehen; btw gute Wahl, nutze selbst McAfee (LiveScan) und bin seit Monaten zufrieden damit. :)

  • @HappyBoy
    Auch wenn es offtopic wird, will ich darauf eingehen: Habe meine McAfee-Lizenz bei nem Facebook-Gewinnspiel gewonnen (ansonsten zu teuer) und das Programm arbeitet recht ressourcenschonend; mein i5-8-GByte-RAM-Rechner aus Baujahr 2012 arbeitet nicht spürbar langsamer, obgleich McAfee im Web als Ressourcenschleuder verschrien ist. Den Eicar-Testvirus hat das Ding gefunden; Malware-Infektionen hat McAfee wegen unsichtigem Surfen noch nie abwehren müssen. Dass die Suite installierte Programme ähnlich wie Secunia PSI, für meinen Geschmack sogar noch reibungsloser, auf Stand bringt, sorgt dafür, dass ich der dahintersteckenden Marke vollends Sympathie entgegenbringe. Zudem ist das Design der GUI subjektiv recht hübsch.