Mafia-Standardrunde 091

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok Garados hat jetzt auch geclaimt. Habe insgesamt 5 Blue-Claims & 1 Doc-Claim erhalten, was eigentlich auch zu erwarten war, spätestens nachdem paar Leute hier den Mafs praktisch Tipps gegeben haben, wie sie sich in den jeweiligen Fällen (Cop-Claim, Hypocop) verhalten müssen lol. Was haltet ihr davon, heute zerolino zu lynchen? Heute haben wir noch einen Lynch frei, nach der nächsten Nacht nicht mehr und wenn wir bisschen Licht ins Dunkeln bringen wollen bzw. die Blue-Claims aussortieren wollen wäre der Lynch imo heute die beste Wahl. Wir könnten heute auch noch nicht Lynchen aber niemand kann halt garantieren, dass ich in der nächsten Nacht ieinen hilfreichen Report erhalten werde bzw. dass die Maf ausversehen den zweiten Miller erwischt. Im schlimmsten Fall müssten wir dann zwei Tage nacheinander anhand von Reading-Material Mafs lynchen, ansonsten würden wir verlieren.


    Lynche zerolino

  • Bist du sicher, dass es sinnvoll ist mich zu lynchen?
    Damit schränkt ihr das Dorf nur ein.
    Dann wäre es wirklich sinnvoller ein NL durchzuführen.


    Ich geb Virtual recht, dass es echt mies ist, dass die Maf jetzt stark eingrenzen kann, aber das ändert leider nichts an der Tatsache, dass ich nur der Miller bin und sie mich als PR ausschließen können.

  • Also @Virtual Headache und ich haben nur versucht abzuwägen, was sinnvoll sein könnte, auch, um eventuelles Readingmaterial zu schaffen, was wir sicher brauchen werden. Dass du diese Chance nimmst, jeden dazu Stellung nehmen lassen zu können und dann auch noch den Report outest, was der Mafia, wenn zerolino Miller ist, bzw. zerolino, wenn er Mafiosi ist, hilft, solltest du dann auch erwähnen. Ansonsten stimme ich dir zu.


    Lynche zerolino

  • Jo sorry, das frühe preisgeben des Reports entstand nur durch nen beschissenen Blunder meinerseits, was den Setup betrifft sonst hätte ich den für längere Zeit anonym behalten oder gleich länger mit dem Cop-Claim zu warten um die Diskussion hier nicht zu killen, tut mir wirklich leid...

  • Als ob die Mafia den Miller im NK töten würde, wenn zerolino tatsächlich Miller sein sollte...
    Bin aber auch dafür zerolino zu lynchen, einfach damit der nächste Guilty Report sicher ein Maf ist. Den GF kann der Cop nicht finden, den müssen wir sowieso readen.


    Ich schlafe nachts übrigens, erwartet ab 21 Uhr keine Rückmeldungen von mir.


    Lynche zerolino

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Letzendlich war der frühe Cop-Claim doof, selbst mit dem Guilty-Report, aber selbst wenn wir zerolino lynchen, wissen wir nicht ob sie Miller war, oder? Der wird beim Lynch schliesslich auch als Nilla angezeigt. Letzendlich wissen wir also erst ob sie wirklich Maf ist wenn wir einen zweiten Guilty-Report haben.

  • Letzendlich war der frühe Cop-Claim doof, selbst mit dem Guilty-Report, aber selbst wenn wir zerolino lynchen, wissen wir nicht ob sie Miller war, oder? Der wird beim Lynch schliesslich auch als Nilla angezeigt. Letzendlich wissen wir also erst ob sie wirklich Maf ist wenn wir einen zweiten Guilty-Report haben.

    Genau, bzw. können uns dann erst absolut sicher sein, den Nilla erwischt zu haben.


    @Garados: @Kato sagt es.

  • Letzendlich war der frühe Cop-Claim doof, selbst mit dem Guilty-Report, aber selbst wenn wir zerolino lynchen, wissen wir nicht ob sie Miller war, oder? Der wird beim Lynch schliesslich auch als Nilla angezeigt. Letzendlich wissen wir also erst ob sie wirklich Maf ist wenn wir einen zweiten Guilty-Report haben.

    Selbst dann wissen wir nicht, ob sie Maf war. Wir würden den zweiten Guilty Report dann wohl auch lynchen und unsere einzige Sicherheit wäre dann, dass wir einen Maf gekillt haben. Wer das ist, ist nicht klar, außer zerolino ist wirklich Maf und die Mafia erwischt den Miller im NK.

  • Wir werden tatsächlich nicht zu 100% sagen können, ob zerolino nun Nilla oder Miller ist. Allerdings werden wir auch so nur noch einen einzigen guilty-report bekommen können, weshalb die daseinsberechtigung des Cop, bzw. dessen größte Waffe, leider nur noch zeitlich begrenzt ist. Ein zerolino-Lynch macht daher eigentlich schon Sinn.


    Lynche zerolino

  • Gut wenn ihr meint, es bringt euch weiter, zieht es durch.
    Ihr werdet sehen, dass euch das so viel oder sogar noch weniger bringt als ein NL, da ihr einen aus dem Dorf verliert und der Maf einen Vorteil mehr bietet.


    Die Maf würde mich in der Nacht sicherlich nicht killen, wäre logisch. Sie werden auf einen der Unbekannten gehen, immerhin 1/3 den doc zu treffen und mich evtl als Schild benutzen, wegen dem Guilty Report, aber naja..

  • "Computerlogbuch der Enterprise, Captain Picard, Sternzeit -306686.1338797814.


    Seit der Begegnung mit dem romualnischen Raumschiff sind nun 2 Tage vergangen. Ich hatte Mr. Worf damit beauftragt den romulanischen Spion zu finden, jedoch gab es bishe-"


    Computer: "Warnung, Phaser-Feuer auf dem Frachtdeck registriert."




    "Computer, Alarmstufe Gelb. Intercom, Lieutnant Worf.


    Mister Worf, sind sie mit dem Sicherheitsteam bereits auf dem Weg?"


    Worf: "Sir, wir sind bereits dort. Mein Phaser war der Verursacher des Alarms. Ich melde gehorsam, dass wir den Romulaner gefunden und betäubt haben. Wir eskotieren ihn jetzt zu den Arrestzellen".


    "Sehr gut, weitermachen. Damit sollten wir das Problem aus der Welt geschafft haben...


    Computer, Logbucheintrag editieren. Letzte zwei Sätze streichen.


    Nach 2 Tagen gelang es dem Chef der Sicherheit, Lieutnant Worf, den romulanischen Eindringling zu fangen und zu neutralisieren. Wir stellen ihn vor ein Flottengericht der Förderation, sobald wir die Botschafterin auf Alpha Centari VII abgeliefert haben. Ich behalte jedoch den gelben Alarm bei, da es wahrscheinlich ist, dass die Romulaner nochmals zuschlagen, jetzt wo ihr Spion entdeckt wurde.


    Picard, Ende".






    Damit ist Random Romulaner @zerolino (Nilla) in Gewahrsam genommen worden. Er scheidet hiermit aus.


    Es beginnt Nacht 2. Das Topic bleibt geöffnet und private Kommunikation ist erlaubt.

  • "Privates Computerlogbuch, Botschafterin T'Pel, Sternzeit -306683.4016393443.


    Wir sind fast am Ende unserer Reise angekommen. Laut Captain werden bereits 2 Personen vermisst, aber ich darf natürlich nichts wissen... Trotzdem freue ich mich, dass wir bald an Alpha Centauri VIII ankommen...


    T'Pel, Ende".




    "Privates Logbuch des Captain der Enterprise, Sternzeit -306683.3447176684.


    Es gab einen... bedauerlichen Unfall. Bei einem Vorfall, in welchen unter anderem eine lockere Drucklufttür involviert war, verließ Wesley Crusher ungeplant das Raumschiff.
    Die Crew ist äußerst bestürzt über den plötzlichen, unvorhersehbaren Verlust unseres leitenden medizinischen Offiziers.

    ... Ich wünschte ich wärs gewesen, der auf "ÖFFNEN" gedrückt hat...


    Computer, den letzten Satz streichen.


    Wir befinden uns derzeit auf der Suche nach einem neuen medizinischen Offizier. Vielleicht könnten wir ja diesen McCoy aus der Kryostase holen, nachdem ihr gesamtes Raumschiff einfach mal mitten im Raum stehen blieb, weil sie so unbeliebt waren. Mit unserem verbesserten Warp-Antrieb konnten wir innerhalb weniger Wochen zu ihnen aufschließen. Und sie brauchten Jahre, ha! Dieser McCoy war aber auch echt das einzig Gute an der Serie. Vielleicht sagt er ja sogar "Er ist tot, Jean-Luc". Hach, das war schon immer mein geheimer Fetisch.


    Wenn ich es recht überlege, ist sein Tod recht passend. Ich meine... Er ist weg, McCoy kommt, ich bekomme seine arme Single-Mutter und...


    Computer, letzten Satz streichen.


    Picard, Ende."




    "Privates Computerlogbuch, Botschafterin T'Pel, Sternzeit -306683.3447176684.


    Editiere letzten Eintrag.
    3. 3 Personen werden vermisst.


    T'Pel, Ende."


    Damit ist Wesley Crusher @Kato (Doc) verstorben. Er scheidet hiermit aus.


    WICHTIG: Ich werde mich morgen verspäten und die Lore nicht um 21 Uhr posten können. Sie kommt aber vor 24 Uhr. Lynchvote-Schluss ist aber immernoch 21 Uhr.




    PS:
    Die Mafia im Mafia-Chat be like:

  • Und was machen wir jetzt?
    Ich würde sagen, dass @Decode seinen Report noch nicht gleich preisgibt und wir zuerst ein wenig diskutieren.
    Wenn zerolino kein Maf war, wäre das Spiel nach einem ML heute zu Ende.


    Es steht jetzt 4:1 oder 3:2, lynchen sollten wir auf jeden Fall.
    Wenn wir einen Guilty Report haben, würde ich dazu neigen, diesen zu lynchen.

  • Halte ich für keine schlechte Idee, @Virtual Headache.


    Schauen wir mal auf die Situation: Wie du sagst, steht es nun entweder 4:1 oder 3:2, je nachdem, was zerolino nun tatsächlich war: Wenn er/sie Mafiosi war, dann haben wir ein 4:1 und könnten uns einen ML leisten (3:1 -> 2:1 nach der kommenden Nacht), aber auch einen NL.
    War er/sie Miller, haben wir ein 3:2 und sind im Lylo, d.h. wir müssen lynchen und zwar richtig, da wir bei NL als auch bei ML verloren haben und mit 2:2 aus der Nacht kommen bzw. mit 2:2 in die Nacht gehen.


    Stimme dir also zu: Da wir nicht wissen, in welcher Situation wir stecken, sollten wir eigentlich unbedingt lynchen, da wir zu 50% sonst verlieren - und eben auch richtig lynchen.


    Dass es den Doc erwischt hat, macht es für die kommenden Tage natürlich schwieriger. Zum einen muss man davon ausgehen, dass wir nur noch den heutigen Report haben, zum anderen hatte ich die Hoffnung, dass, wenn alle Blues vor dem Doc sterben, wir vielleicht so den Godfather geliefert bekommen, was nun bedeutet, dass wir diesen auf jeden Fall Readen müssen. Also bitte: diskutiert mit (auch @Gosteon)! Ich werde morgen auch nochmals die bisherigen Beiträge durchlesen und schauen, ob mir noch was auffällt.


    Wenn wir einen Guilty Report haben, würde ich dazu neigen, diesen zu lynchen.

    Sehe ich auch so. Wenn @Decode nun einen Guilty Report hätte, sollten wir das tun. Wir können nicht feststellen, welche Rolle zerolino nun tatsächlich hatte, d.h., um sicher sein zu können, den Nilla erledigt zu haben, müssen wir auch den letzten Mitspieler mit Guilty Report lynchen. Alles andere wäre einfach zu hoch gepokert, weil wir uns dann ganz weit aus dem Fenster lehnen würden und hoffen müssten, dass zerolino zum einen Mafioso war und dass wir zum anderen den Godfather rechtzeitig readen.
    Ist der Guilty Report der letzte Miller (und zerolino damit Mafioso), dann haben wir nichts verloren, da wir uns einen ML leisten und anschließend eben sicher sein könnten, dass wir den Nilla erwischt hätten. Gleiches anderesherum: Ist der Guilty Report der Nilla (und zerolino damit Miller), haben wir den Nilla ebenso sicher und landen wir beim gleichen Stand - einem 3:1 bzw. einem 2:1 nach der kommenden Nacht.

  • Natürlich wird heute gelyncht, einen No Lynch hätten wir uns heute wenn überhaupt nur leisten können, wenn die Mafia diese Nacht nicht den Doc erwischt hätte und selbst dann wäre es eine riskante Option über die man nur nachdenken sollte, wenn der Cop (also ich) diese Nacht keinen Guilty Report bekommt. Denke auch mal, dass die Mafia Kato ausgewählt hatte, weil er sich D1 doch relativ ruhig verhalten hatte und sie wohl deshalb darauf spekuliert hatten, dass er am Wahrscheinlichsten der Doc ist meh. Jedenfalls haben Kato und ich uns gestern Nacht Gedanken über Reads gemacht und ich hab auch schon ein passendes Lynchziel, aber nen längeren Post dazu poste ich lieber morgen Mittag (12-14 Uhr), bis dahin sollen sich bitte die beiden anderen übrigen @Garados & @Gosteon gemeldet haben.

  • Okay, das klingt schon mal gut. Könnte es nicht auch sein, dass jemand, der Katos Spielweise bereits gut kennt, sein Verhalten richtig interpretiert hat?


    Mein Vorschlag wäre noch gewesen, eine Einschätzung der anderen Spieler an @Decode zu schicken, die, nachdem alle sich geäußert haben, öffentlich im Thema diskutiert wird. Das soll verhindern dass der/die Mafs sich auf Personen konzentrieren, die bereits im Mittelpunkt stehen, da die Einschätzungen der Dorfspieler nicht bekannt sind.


    Ich weiß nicht, ob sich das vor dem geplanten Post morgen noch auszahlt bzw. ausgeht, es würde wohl etwas dauern, bis jeder geschrieben hat.


    Hoffe, dass sich die anderen vor dem Post morgen noch melden.

  • Natürlich melde ich mich, sobald ich geschlafen habe, sorry Frühaufsteherin halt, kennt man aus anderen Runden mit mir vielleicht.


    Das wir lynchen werden müssen, ist klar, wobei ich gehofft hatte, dass heute Nacht ein Blue stirbt und wir so leichter an den Godfather kommen werden, das Glück hatten wir aber nicht.
    Eine Auflistung, wie wir die anderen Spieler einschätzen, wäre gut und sicherlich hilfreich. Würde immerhin Readingmaterial bieten, das wir dringend benötigen.


    Allerdings wurde auch noch nicht so viel geschrieben, weswegen Reading daraus generell schwer werden würde.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • ...wenn ich poste sind die wichtigen Sachen immer alle schon gesagt...Wir müssen lynchen,auf Reading-Basis da es scheinbar keinen Guilty-Report gibt, alle sollten ihre Einschätzung für die anderen Spieler abgeben und wenn zerolino Miller war dürfen wir uns keinen ML leisten...Das einzige wo ich mir nicht ganz sicher bin: Reading-Listen jetzt öffentlich oder an Decode, wie Virtual vorgeschlagen hat? Denke öffentlich macht mehr Sinn, man kann aus den Reads ja zum Teil auch readen...?