Bonus Ei Attacken und Verstecke Fähigkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin grad irgendwie total am verzweifeln.


    1. Ich züchte mir grad ein Sniebel mit den Bonus Ei-Attacken Eiszapfhagel und Verfolgung. Ich habe ein weibliches Sniebel mit diesen beiden Attacken. Ich möchte aber noch Eishieb hinzufügen, falls Eiszapfhagel aufgrund der Genauigkeit nicht so vorteilhaft ist. Es besitzt jetzt 2 Bonus-Ei-Attacken und zwei freie Slots. Kann ich jetzt noch eine dritte Bonus-Ei-Attacke hinzufügen? Wie viele kann man maximal vererben? Werden die dann auch immer an die nachfolge Generation weitervererbt? Ich möchte nämlich das alle Sniebels danach ebenfalls diese Bonus-Ei-Attacke erhalten und ich dann ein perfektes DV-Sniebel züchten kann ohne das es diese Attacken verliert.


    2. Die Verstecke Fähigkeit wird zu 60% weitervererbt. Ich habe männliche und weibliche Sniebels mit der Versteckten Fähigkeit Langfinger. Nun habe ich mal gezüchtet und es kam eins mit Langfinger raus. Das habe ich dann weiter mit Zoruark und Siberio gezüchtet (wegen Bonus-Ei-Attacken) und es hat die Fähigkeit Langfinger mit den beiden so weit so gut. Leider hab ich jetzt das Problem das ich immer zwei Sniebel in die Pension gebe und nicht immer die Versteckte Fähigkeit vererbt wird, aber eben die brauche ich. Ich möchte schließlich eins mit perfekten DV und der VF. Gibt es denn keine Möglichkeit das die VF nicht mehr verschwindet? Das ist vom Aufwand einfach viel zu groß. Das heißt wenn ich weiterzüchte und ich ein perfektes DV Sniebel plötzlich nicht mit der VF besitze, dann muss ich ja solange weiterzüchten bis beides übereinstimmt.


    Brauche dringend Hilfe und eine ausführliche Erklärung das ist sehr kompliziert wie ich finde ?(?(

  • Huhu, ich beantworte mal soweit ich es beantworten kann.


    Also Bonus-Ei ( Zuchtattacken ) Attacken kannst du 4 vererben, also alle Slots. Solange du das Pokemon nicht aus der Pension holst, haben alle Kinder die gleichen Zuchtattacken und du kannst es dann mit dem nächst besseren Sniebel wieder austauschen. Obwohl es bei Eishieb nicht mal tragisch wäre, sofern du auf ORAS spielst, da dort der Move-Tutur die Attacke Eishieb für 8 Gp anbietet.



    zu 2:
    leider nein, die chance bleibt immer bei 60% , du musst also immer wieder die Vf bei dem Pokemon draufhaben, wenn du es auswechseln solltest. Das dauert halt mal ab und zu, aber ich züchte auch sehr viel und meistens gelingt das schnell mit der vf, da es ja durschnittlich jedes 2 vererbt bekommt :)


    Liebe Grüße, Willi :)


    Edit: so, nochmal bisschen überarbeitet, hatte erst kaum zeit.