3ds in die Usa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo meine lieben Bisafreunde,
    ich werde demnächst in USA fliegen und werde meinen 3ds und Nds mitnehmen. Mir ist klar, dass ich einen Adapter mitnehmen muss. Nun stehe ich aber vor einem Problem:


    Brauche für meine Konsolen noch extra Spannungswandler?
    Ich habe nämlich gelesen, dass der europäische 3ds nur mit 230 Volt arbeiten kann.


    Danke im Voraus!


    Am Grübeln, euer Dave :verwirrt:

  • Vor zwei jahren war ich in japan und habe dort ohne problme meinen 3DS aufladen können mit hilfe eines Adapters. Wenn du auf nummer Sicher gehen willst kauf dir in den amerikanischen Gamestop jeweils für den 3DS und den DSLite eine Aufladegerät, die sind nicht teuer und sind mit allen Geräten kompatibel.

  • Die Netzspannung in den USA ist ja geringer als in Europa. Grundsätzlich sollte das also keine Probleme bereiten, zu geringe Spannung macht zumindest nichts kaputt. Das Problem, was auftreten könnte, ist eine längere Ladedauer bzw. vielleicht wird man nicht gleichzeitig laden und spielen können. Das europäische Ladegerät erwartet anscheinend die 220 bis 230 Volt.


    Ich würde am ehesten ein USB-Ladekabel für den 3DS empfehlen. Das lässt sich dann in der Regel mit beliebigen USB-Ladegeräten verwenden. Nur bei Tablet-Ladegeräten sollte man aufpassen, da die manchmal eine höhere Stromstärke abgeben als der USB-Standard vorsieht.


    Ich selbst verwende dieses USB-Ladekabel in Verbindung mit einem Standard-USB-Ladegerät. FUnktioniert einwandfrei und ermöglich sogar das Laden am PC, Laptop oder im Flugzeug.