Starter-Pokémon und Erscheinungsdatum von Pokémon Sonne und Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin hochzufrieden mit dem gezeigten ich freue mich jetzt umso mehr auf die Editionen, bin gespannt wie die Story wird und wie die restlichen neuen Pokémon werden.
    Da das Artwork der Region so klein wird denke ich, es wird noch mehr geben als das, sonsr wäre ich ein wenig enttäuscht.. Grafik find ich sau stark, obwohl ich der Meinung bin, dass der Prota komisch läuft in einigen Szenen, ebenso finde ich, dass das Kampf Feld in einigen Sequenzen noch etwad pixelig ist.


    Falls die Region noch größer wird, fände ixh es spannend, wenn der Überflieger (Sei es in der Form mit Lati@s oder mit x-beliebigen Pokémon) wieder eingeführt wird, da der Platz zwischen den Potentiellen mehreren Inseln Großes Potential für mehr und neue Flugpokemon hätte. Eine Reise über Surfer oder Boot fände ich eher meh.


    Auch bin ich gespannt was der ausschlaggebende Satz aus dem 20th Anniversary Trailer "It all comes together" noch mit sich bringt.


    EDIT:
    "Alola ein Paradies für Pokémon."


    Ich glaube nicht das die ganze Region Alola heißen wird. Vielleicht ist das auch nur der Name der Startinsel?

  • So, fast einen Tag später hat sich der "Schock" bei mir gelöst und ich bin auf dem Hypetrain aufgestiegen. :D
    Die Starter gefallen mir mittlerweile ganz gut, da gab es schon hässlichere. Die Robbe ist immer noch nicht so meins, aber die Katze und die Eule finde ich richtig cool. Ich HOFFE, dass sie die Entwicklungen nicht versauen (wie bei Fynx :( ). Die deutschen Namen finde ich nicht so gut wie die Englischen. Litten klingt einfach cool, zB. :D


    Aber ich finde die Legis immer noch doof. Das sind Uhafnir und Pyroleo recycled. Denen fehlt irgendetwas, was ich nicht so richtig beschreiben kann. Irgendwie fehlt das Mächtige und Mystische. Mal gucken wie es aussieht, wenn man mehr bewegte Bilder und die Story kennt. Bisher sind die beiden bei mir durchgefallen.

  • Das einzige was mich sofort überzeugen konnte war das legendäre Pokémon von der Mond-Edition.
    Einfach ein klasse Design :thumbup:
    Dennoch hauen mich die Starter nicht wirklich um. Aber sie haben potential und ich denke mal das uns die Macher auch hier noch positiv mit geilen Entwicklungen überraschen werden :D
    Aber als absoluter Fan kann man meckern wie man will, kaufen tut man es doch sowieso XD

  • Noch mal ein paar Impressionen von mir: Die Namen der Starter sind ähnlich eingängig wie die älteren Starter-Mons, allerdings konnte ich sie mir bislang nicht einprägen. Das ändert sich bestimmt noch.


    Die Grafik im Ankündigungsvideo hat keinen so großen Sprung wie von Gen5-Gen6 vollzogen; generell scheint es in puncto Darstellung eher ein Mini-Update zu geben wie bei Gen1-Gen2. Doch die aufpolierte Darstellung scheint auf mindestens so hohem Niveau wie ORAS zu sein, leicht darüberzuliegen. Da ORAS schon eine Augenweide war und Sonne/Mond noch in der Entwicklung sind, dürfte man in dieser Hinsicht gegen Ende des Jahres nicht enttäuscht sein. Es bleibt abzuwarten, wie viel Prozent des Spielinhalts in 3D umgesetzt ist. Zwar soll 3D in der Technik-Branche anderen Techniken wie 4K/HDR weichen, dennoch bin ich ein großer Befürworter davon, obgleich ich von der 3D-Anzeige meiner Konsolen praktisch nie Gebrauch mache. Ein noch immersiveres Erlebnis oder (nahezu) durchgängiges 3D in Sonne/Mond könnte mich dazu veranlassen, die autostereoskopische Anzeige deutlich öfter zu nutzen.


    Allgemeines zur Grafik: Die Vogelperspektive, die die Neuerscheinungen beibehalten, ist wieder mal gut und passend zu Pokemon. Dass wichtige Charaktere im 3D-Look zu sehen sind (keine Stereoskopie gemeint!), entspricht dem von XY/ORAS Bekannten. Vermutlich handelt es sich hierbei um Filmsequenzen, worin man keinen Einfluss aufs Geschehen nehmen kann. Schon bei Diamant/Perl/Platin gabs entsprechende Plots, bei denen sich nur passiv zugucken ließ; die Kombination aus dieser hochwertigen der Realwelt nahekommenden Darstellung sowie wenigstens minimaler Einflussnahme-Option auf diese während dieser wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

  • Ich bin sowas von begeistert :yeah:
    Hab nicht damit gerechnet das wir soviel erfahren werden.


    Ich glaube das wird meine erste Edition die ich mit dem Pflanzen Starter erkunden werde. Die Eule ist so süß. Obwohl mich die Katze auch sehr reizt. Oder doch die Robbe xD


    Die Legendären find ich beide sehr gut. Denke ich werde mit Moon starten und Sun wird danach erledigt :)


    Hoffe immer noch das man auch in eine andere Region (oder mehrere!!!) kommt. Das wär mein absoluter Traum :yeah:


    Der November kann kommen :)

  • Ich freue mich auch total auf die neuen Spiele. Mir macht die Kameraführung auch etwas Sorge, das ist mir in XY etwas auf die Nerven gegangen. (Vor allem in Illumina City fand ich das super anstrengend.) Hoffentlich haben sie das dieses Mal besser gelöst - ORAS fand ich gut in der Hinsicht.


    Die Region wird hoffentlich noch größer als dort dargestellt, am allerbesten ist und bleibt für mich da der Umfang in Silber/Gold.


    Ich bin noch nicht so sicher, ob ich die neue Grafik und Bewegungsfreiheit mag oder nicht. Das wird vor allem damit zusammenhängen, ob deswegen dann Inhalt und Größe des Spiels darunter leiden.


    Zum wichtigsten: Die Starter finde ich dieses Mal richtig gut gelungen! Endlich ein Wasserpokemon, das gut aussieht... Für Feuer hab ich die Kombi mit dem Schwein total gefeiert, da finde ich die Anlehnung an eine Katze fast etwas langweilig. Und die Eule sieht klasse aus.
    Besonders schön finde ich, dass die Animationen den Pokemon sofort ein gewisses Wesen verleihen, das ist echt schön gemacht.

  • Hawaii... du glaubst doch nicht, sie stellen Hawaii als eine einzige Insel da? ;)

    o'ahu, so heißt die insel in wirklichkeit ist eine recht kleine in hawai'i, und ich meine auf ner englischen seite gelesen zu haben, dass diese lediglich die starterinsel ist. mal im ernst, alle 8 orden + liga in 1 stadt?
    wenn man mal die vulkanisch-aktive insel "island of hawai'i" anschaut, die is größer als alle anderen hawai'i-inseln zusammen, und bis auf 2 der 8 größeren sind alle bewohnt - mehr oder weniger! ich nehme sogar an, dass die größte der hawai'i-inseln, die ja mindestens 2 äußerst aktive basalt-vulkane beherbergt, mindestens eine feuer-arena und eventuell sogar die orte der siegesstraße, pokemonliga und der coverlegis enthält? außerdem sieht man im artwork dort, wo honolulu city ist, eine riesige werft, die vergleichbar mit graphitport city in hoenn ist, die wird da doch nicht umsonst stehen, ich denke zu beginn wird man mit dieser zwischen den inseln reisen können und später, falls latios/latias gibt, auch über die inseln mit fliegen hinweg.


    fällt was auf? 8 hauptinseln gibts in der inselgruppe, 8 orden, passt doch prima zusammen?


    das inselhopping erinnert mich iwie an pokemon ranger ^^ aber find ich net so schlecht.

  • o'ahu, so heißt die insel in wirklichkeit ist eine recht kleine in hawai'i, und ich meine auf ner englischen seite gelesen zu haben, dass diese lediglich die starterinsel ist. mal im ernst, alle 8 orden + liga in 1 stadt?wenn man mal die vulkanisch-aktive insel "island of hawai'i" anschaut, die is größer als alle anderen hawai'i-inseln zusammen, und bis auf 2 der 8 größeren sind alle bewohnt - mehr oder weniger! ich nehme sogar an, dass die größte der hawai'i-inseln, die ja mindestens 2 äußerst aktive basalt-vulkane beherbergt, mindestens eine feuer-arena und eventuell sogar die orte der siegesstraße, pokemonliga und der coverlegis enthält?


    fällt was auf? 8 hauptinseln gibts in der inselgruppe, 8 orden, passt doch prima zusammen?

    Würde das Gameplay meiner Meinung nach aber sehr eintönig machen "Oh hey du hast dir gerade einen Orden verdient, nun besuche die nächste Insel um den nächsten Orden zu verdienen usw." :/

  • dafür brauchen wir dann ne abwechlsungsreiche story, die so richtig fetzt.


    ach ja, mauna kea, einer der beiden basaltvulkane, hat nen weißen gipfel, welches sogar von skifahrern genutzt wird ;)


    oh, da fällt mir was ein, warum sollte es dort keine eis-feuer-poke zu fangen geben? ^^


    biome gibts also genug: eis, feuer, strand, tiefsee, grasland, savanne, dschungel, bergland, wüste (auf der größten hawai'ianischen insel).

  • Da das Artwork der Region so klein wird denke ich, es wird noch mehr geben als das,

    Vielleicht ist [Alola] auch nur der Name der Startinsel?

    o'ahu, so heißt die insel in wirklichkeit ist eine recht kleine in hawai'i, und ich meine auf ner englischen seite gelesen zu haben, dass diese lediglich die starterinsel ist. mal im ernst, alle 8 orden + liga in 1 stadt?
    wenn man mal die vulkanisch-aktive insel "island of hawai'i" anschaut, die is größer als alle anderen hawai'i-inseln zusammen, und bis auf 2 der 8 größeren sind alle bewohnt - mehr oder weniger! ich nehme sogar an, dass die größte der hawai'i-inseln, die ja mindestens 2 äußerst aktive basalt-vulkane beherbergt, mindestens eine feuer-arena und eventuell sogar die orte der siegesstraße, pokemonliga und der coverlegis enthält? außerdem sieht man im artwork dort, wo honolulu city ist, eine riesige werft, die vergleichbar mit graphitport city in hoenn ist, die wird da doch nicht umsonst stehen


    Hoffe immer noch das man auch in eine andere Region (oder mehrere!!!) kommt. Das wär mein absoluter Traum :yeah:

    Die Insel ist eindeutig zu klein für eine ganze Region, aber Hawaii überstreckt sich ja über mehrere Inseln ;)
    Ich kann mir ebenso gut vorstellen, dass man nicht nur die Möglichkeit hat, die anderen Inseln zu besuchen, sondern auch die anderen
    Regionen. Zumindest liegt Hawaii inmitten des Pazifiks.



    Beispielsweise Japan ist nur 3800 Meilen (= etwa 6000km) von Hawaii entfernt.
    In Japan liegen die Kanto-, Johto-, Hoenn- und die Sinnoh-Regionen.
    Klar es ist ein enormer Programmieraufwand und die Kapazitäten sind begrenzt, aber ein paar Verbindungen kann man sich gut vorstellen. Beispielsweise einen Besuch in Hoenn oder der Kampfzone?


    Kann sich jemand noch an die Skurilloskulptur erinnern?

    Eventuell kann man damit irgendein Event in der Region freischalten. Da denke ich zwar an den Zusammenhang mit Volcanion, aber man weiß ja nie.



    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7d/Pacific_Culture_Areas-de.png]
    Außerdem liegt Hawaii in Polynesien. Sie gilt als ein Kulturareal, da sie sich in ihren Mythologien stark ähneln.
    Beispielsweise wird oft von einem Maui (nach dem eine Insel Hawaiis benannt ist) gesprochen.
    Er soll die Sonne überlistet und sie somit dazu gebracht haben, länger zu scheinen (Tag gegen Nacht).
    Vielleicht geht der Name des bösen Teams auch in Richtung des Halbgottes Maui?
    Die Mondgöttin Hina (Hine-nui-te-po, Sina ,... gibt viele Namen auf diesen Inseln) gilt als Göttin der Nacht und als Herrscherin der Unterwelt. Auf der Suche nach der Untersterblichkeit begab sich der Halbgott Maui zu dieser Göttin, woraufhin er starb und somit neben Feuer auch die Sterblichkeit und Vergänglichkeit des menschlichen Daseins dem Menschen brachte.


    Und anscheinend soll die Göttin des Mondes, Hina, in den Regenbogenfällen leben.
    Das ist ein Wasserfall, hinter dem sich eine Höhle befindet. Und wenn die Sonne an der richtigen Position steht, kann man Regenbogen sehen. Hier ist eine Abbildung davon. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man das Mondpokemon hier in der Höhle finden kann. Es ist ja eine Fledermaus und Fledermäuse leben in Höhlen :D


    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie es umgesetzt wird und welche Inseln man wie besuchen kann! :)

  • Ich glaube nicht das die ganze Region Alola heißen wird. Vielleicht ist das auch nur der Name der Startinsel?

    im amerikanischen Trailer sagt kukui oder wie der Professor und Cousin vom Protagonisten heißt, Welcome to the REGION Alola. Also wird wahrscheinlich die Region so heißen und nicht nur die Insel. Soll nicht heißen, dass du nicht recht hast, aber ich fand das in dem Trailer eindeutig


    edit:
    hier ab etwa 2:03 zu sehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Welcome to paradise, Cousin. This is the Alola Region!"


    klingt für mich zumindest nach dem Region Namen

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),


  • Hey das ist mir gar nicht aufgefallen, aber dank dem Kommentar von "Chicken Noodle" unter dem Video, gibt es hier was interessantes zu sehen:


    Links sieht man eindeutig die Spezialattacke von dem Sonnenpokemon "Solgaleo" (?). Und rechts von dem Mondpokemon, wobei da die Menschen im Weg sind.
    In dem Video von dir, das du gepostet hast ist es ab 12:49 zu sehen.

  • Genau wie jedes andere Mal tendiere ich mehr zum Spiel mit dem Legi, dass weiblicher aussieht, also Mond. Bei den Startern habe ich das selbe Problem wie mit den vorherigen Startern: Ich kann mich einfach nicht entscheiden!
    Bauz ist eine kleine Eule, Eulen sind Vögel und ich mag Vögel, also die Vögel, die morgens schon immer ein ,,Lied" trellern. Eulen dazu sind mit ihrer 180° Kopfdrehung auch gruselig und witzig zugleich.
    Als Katzen-Liebhaber und Besitzer einer Katze müsste meine Wahl auf Flamiau treffen. Es sieht so... geil aus. MIr gefallen seine Augen dermaßen gut, der Feuer-Typ als mein viertliebster Typ...
    Robball... Es sieht aus, als ob es bei einem Zirkus im Wasser mit den Clowns zusammen arbeitete. Ich mag Robben, Seehunde etc. sehr, da auch z.B. Jugong mein Lieblings-Eispokemon ist und Walraisa zwei Plätze dahinter. Zudem sind die Wasserstarter bei mir immer auf Platz 1 oder 2 meiner liebsten Regionen-Starter, bis auf Hydropi. Seine Kurzanimation, wenn man beim Kampfbildschirm nichts anstellt, wirkt recht überheblich, was recht witzig wirkt.
    Allgemein finde ich die Starter alle süß und ich finde sehr wenige Sachen süß.
    Die Legis sind auch sehr nice. Ein Löwe, eine Katzenart, und irgendein Vogel, ja... Es sind beides Tiere, die ich jedenfalls mag.
    Mit @Dima Zmb und einem Freund von uns haben wir schon teilweise darüber diskutiert. Jeder von uns einigte sich dann auf ein Starter. Bauz-Ich, Flamiau-Dima und Robball-Der eine Freund. Ich entschied mich auch schon für die Mond-Edition, während die beiden anderen sich noch nicht sicher sind, welches sie sich holen.
    Last but not least, das Releasedatum. Warum... Was hat Europa Game Freak angetan, dass sie die neuen Spiele hier immer später veröffentlichen. Japan und die U.S.A. bekommen beides am 18. November die Spiele, Europa als einziges erst später am 23. November. Wenn man nun wie ich in einem Ort wie in Meschede lebt, dann weiß man, dass es innerhalb der Stadt nur einen Laden mit 3DS-Spielen gibt und das dazu sehr sehr wenig. Der nächste GameStop ist glaube in Neheim, Euronics in Warstein (So 'ne geile Stadt für mich) und Saturn sowie Toys R Us in Hagen. Bestellen wäre natürlich auch eine Lösung, aber ne.


    Eine Sache noch: Nach Release der Spiele am 18. November werde ich wegen möglicher Spoiler das Internet bis frühestens den 23. November meiden.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!