Starter-Pokémon und Erscheinungsdatum von Pokémon Sonne und Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei ORAS ging man ja tatsächlich davon aus, dass es daran lag, dass europäische Handelsketten die Spiele X und Y schon einige Tage vorher verkauft haben, um maximalen Umsatz zu machen, was Nintendo und TPCi natürlich sehr gegen den Strich ging. Soweit war die Theorie zu ORAS-Zeiten; da haben dann aber auch amerikanische Handelsketten das gleiche gemacht, weswegen ich das nicht mehr als Begründung sehen kann.
    Es wird Gründe geben, die uns nicht geläufig sind und wohl kaum überzeugen können, aber fünf Tage sind nun wirklich nicht die Welt. Ich verstehe ja den Unmut, aber früher hat man, wie bereits erwähnt wurde, etwa zehn Monate warten müssen. Jetzt geht das alles shon sehr viel schneller.

  • Die Starter gefallen mir leider auch nicht so wirklich vom Design her... Ich hoffe das die Entwicklungen dieses leicht kitschige wieder raus heben und sie schön elegant und stark aussehen... Bei der Starter Wahl stehe ich zwischen pflanze und feuer...


    von den Legenden her mag ich das von Sonne :) Also wird auch Sonne meine Edition.

    Meine Lieblinge aus 20 Jahren Pokemon.


    Nr. 028 Sandamer Nr. 034 Nidoking Nr. 038 Vulnona Nr. 049 Omot Nr. 099 Kingler Nr. 112 Rizeros Nr. 197 Nachtara Nr. 208 Stahlos Nr. 229 Hundemon Nr. 306 Stolloss Nr. 596 Voltula Nr. 609 Skelabra Nr. 709 Trombork

  • Es entzieht sich mir einfach jeder Logik, wieso alle es am Freitag bekommen, und Europa an einem Mittwoch.... Das ist einfach sinnfrei....

    Die Gründe können wir dir leider nicht geben, das muss schon Nintendo machen. Ich kann den Unmut verstehen, aber früher musste man deutlich länger warten. Da sind die 5 Tage diesmal wirklich nicht nennenswert.

    Außerdem sollte man dann im Vorhinein nicht mit einem Weltweiten gleichzeitigen Release werben....

    Haben sie das? Das würde ich gerne sehen. Hast du einen Link?

    Gehört Europa nicht zur Welt? ;-)

    Hier sind wir uns einig. :)

  • Mal mal wegen dem Argument, das wir das Spiel früher Monate später bekommen haben. Früher haben wir auch keine Onlinefunktion. Ich finde es heutzutage echt unfähr, das wir gerade am Duchzocken sind und die schon anfangen können ihre DV Pokemon zu züchten.

  • Mal mal wegen dem Argument, das wir das Spiel früher Monate später bekommen haben. Früher haben wir auch keine Onlinefunktion. Ich finde es heutzutage echt unfähr, das wir gerade am Duchzocken sind und die schon anfangen können ihre DV Pokemon zu züchten.

    Es sind 5 Tage... Es ist nicht die Welt und einen wirklichen Vorteil gibt es auch nicht. Wenn du irgendwas wissen willst schaust du halt Online nach. Das kann man auch bevor die Spiele in Europa kommen. DV Training kann man auch 5 Tage später noch beginnen.

    お前はこれを考えてやめれるのは出来なければこれの為に働いて続け。

  • Ich muss einfach ehrlich sagen, dass ich daraus auch eher einen Vorteil ziehen werde. Schlichtweg deswegen, dass ich die Pokémon schon kennen werde, wenn es darum geht, ein richtig tolles Team aufzubauen. Bin, was das angeht, immer jemand, der sich komplett vollspoilert, aber bei der Geschichte nichts außer den Antagonisten kennt, sodass es immer noch spannend bleibt.

  • Es sind 5 Tage... Es ist nicht die Welt und einen wirklichen Vorteil gibt es auch nicht. Wenn du irgendwas wissen willst schaust du halt Online nach. Das kann man auch bevor die Spiele in Europa kommen. DV Training kann man auch 5 Tage später noch beginnen.

    Schlägst du mir ensthaft vor mich noch vor dem erscheinen der Spiele spoilern zulassen? Das will ich nicht, außerden hab ich keine Lust schon am anfang des Spiels die onlinefunktion zu nutzen und schon Pokemon zusehen, die ich ihm Spielverlauf erst am Ende sehen würde.
    Und komm mir bittet nicht mit, dann benutz die Onlinefunktion nicht, das gehört nun mal dazu und wird immer notwendiger für die Spiele. Ich weiß, das das gerade etwas zu viel aufgerege wegen ein paar Spiele ist aber es gibt so viel Spoiler in den fünf Tagen und ich bin so schwach ;( .

  • Mal davon abgesehen sind englische News-Seiten meist so kulant und fangen mit der Berichterstattung erst dann prominent auf ihrer Seite an, wenn die Spiele auch in Europa rausgekommen sind. Zumindest war das während ORAS auch der Fall. Im Hintergrund haben entsprechende Seiten natürlich an den Updates gearbeitet; nur eben nicht direkt im News-Bereich vorgestellt, damit niemand gespoilert wird.

  • Mal mal wegen dem Argument, das wir das Spiel früher Monate später bekommen haben. Früher haben wir auch keine Onlinefunktion. Ich finde es heutzutage echt unfähr, das wir gerade am Duchzocken sind und die schon anfangen können ihre DV Pokemon zu züchten.

    Welchen Nachteil hast du jetzt davon? Verlierst du ''Kunden'' an die ''Konkurrenz'', weil andere Spieler ihre DV-Pokemon vorher an den Mann bringen?



    außerden hab ich keine Lust schon am anfang des Spiels die onlinefunktion zu nutzen und schon Pokemon zusehen, die ich ihm Spielverlauf erst am Ende sehen würde.
    Und komm mir bittet nicht mit, dann benutz die Onlinefunktion nicht, das gehört nun mal dazu und wird immer notwendiger für die Spiele

    Dann nutze die Online-Funktion eben nicht und spiel das Spiel erstmal durch. Die Online-Funktion ist für den Story-Verlauf nicht relevant, daher kannst du auf diese Funktion vorerst (bis du das Spiel durch hast) verzichten.

  • Bei ORAS ging man ja tatsächlich davon aus, dass es daran lag, dass europäische Handelsketten die Spiele X und Y schon einige Tage vorher verkauft haben, um maximalen Umsatz zu machen, was Nintendo und TPCi natürlich sehr gegen den Strich ging. Soweit war die Theorie zu ORAS-Zeiten; da haben dann aber auch amerikanische Handelsketten das gleiche gemacht, weswegen ich das nicht mehr als Begründung sehen kann.
    Es wird Gründe geben, die uns nicht geläufig sind und wohl kaum überzeugen können, aber fünf Tage sind nun wirklich nicht die Welt. Ich verstehe ja den Unmut, aber früher hat man, wie bereits erwähnt wurde, etwa zehn Monate warten müssen. Jetzt geht das alles shon sehr viel schneller.

    vlt. Liegts ja diesesmal daran das so viele die in europa leben das game über australien gekauft haben? (Welches ja zum echten release datum erschien?) und ich seh's kommen. Diesesmal werden es wieder alle aus australien holen und die nächsten games kommen wieder ne woche später raus…

  • Das ist dann ja aber ein ziemlich dummer Teufelskreis, dem man sich auch bei Nintendo und TPCi bewusst sein wird. Ich glaube kaum, dass sie einen so großen Markt we Europa, der unterm Strich halt Amerika und Japan in Nichts nachsteht, wirklich verärgern wollen, weil ein paar Menschen über andere Länder bestellt haben. Damit verfälschen sie ihre Bilanzen ja sehr, auch wenn sie mit den Portokosten bestimmt einigen anderen Wirtschaftssektoren viel Gefallen bereiten.

  • Schlägst du mir ensthaft vor mich noch vor dem erscheinen der Spiele spoilern zulassen? Das will ich nicht, außerden hab ich keine Lust schon am anfang des Spiels die onlinefunktion zu nutzen und schon Pokemon zusehen, die ich ihm Spielverlauf erst am Ende sehen würde.
    Und komm mir bittet nicht mit, dann benutz die Onlinefunktion nicht, das gehört nun mal dazu und wird immer notwendiger für die Spiele. Ich weiß, das das gerade etwas zu viel aufgerege wegen ein paar Spiele ist aber es gibt so viel Spoiler in den fünf Tagen und ich bin so schwach .

    Also wenn du gar nicht gespoilert werden möchtest, dann meide die nächsten viereinhalb Monate im Internet alle News zu den kommenden Editionen, denn all das was jetzt berichtet wird ist bereits Spoilern. Wobei es momentan noch kein wirkliches Spoilern sind weil die bekanntgaben der Starter und Legis sowie Evos der Starter nur Entscheidungshilfen für Starter und Edi sind.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Weiterentwicklungen von den Startern ? :o Geil

  • Es entzieht sich mir einfach jeder Logik, wieso alle es am Freitag bekommen, und Europa an einem Mittwoch.... Das ist einfach sinnfrei....
    Zumal das Spiel bestimmt wieder mit sprachauswahl ist, und somit schon längst fertig und lieferbar.... Sprich die Leute in Amerika können es gleich auf deutsch spielen und wir eben erst paar Tage später....

    Ich bin fest davon überzeugt, dass die EU daran Schuld hat und das nur macht, um uns ehrlichen Konsumenten das Leben zu ruinieren. Verflucht seist du, Martin Schulz!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Weiterentwicklungen von den Startern ? :o Geil

    Bisher nur spekulation und die Bilder sind Fanarts.