Fotografie meets GFX

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • FINALE!
    Entschuldigt die Verspätung.
    So, da nur zwei Teams abgegeben haben, erwartet uns ein spannendes Duell - ran an die Tasten und votet für euren Favoriten!



    Die Regeln für das Voten sehen folgendermaßen aus:

    • Sympathievotes und Eigenvotes sind untersagt.
    • Ihr vergebt max. 2 Punkte an die beste Abgabe und einen an die darauffolgende. Nutzt dazu einfach die Schablone weiter unten.
    • Begründet eure Votes bitte mit ein paar Sätzen.
    • Für euren Vote habt ihr eine Woche bis Freitag, den 20.05.2016 um 23:59 Zeit.




    Abgaben




    Viel Erfolg an die beiden Teams und wir hoffen auf zahlreiche Votes!

  • Warum noch keine Votes?!


    Aber ich muss sagen, es ist eine schwierige Entscheidung... beide Bilder haben was...
    Naja, fangen wir mal an~


    2 Punkte: Abgabe 2
    Ich hab mich für diese Abgabe entschieden, weil diese Keksdose irgendwie was hat. Dann der Hintergrund dazu. Irgendwie passt das ziemlich nett zusammen. Der BG passt gut dazu, finde ich. Auch wenn er ein wenig dunkel ist, finde ich, dass die Sternchen das wieder raushauen. Ein heller BG hätte da eh nicht so dazugepasst, meiner Meinung nach. Die Effekte finde ich eigentlich gut zu den Plätzchen angepasst. Gefällt mir wirklich super! Vor allem, wie es weiter hinter in den Weltall "schwebt" (also dieser Effekt, ich weiß meine Beschreibungen sind jetzt nicht top, haha).
    Auch wenn der BG so dunkel ist, bleibt es irgendwie trotzdem farbig, was wohl an den Plätzchen, der Dose und dem Effekt dahinter liegt~


    1 Punkt: Abgabe 1
    Letztendlich hab ich mich entschieden, der 2. Abgabe die meisten Punkte zu geben. Warum? Weil es mir hier scheint, als wäre hier etwas weniger gemacht worden, als bei Abgabe 2. (Ist keine Kritik, sondern nur, was mir aufgefallen ist)
    Nun hier gefallen mir aber die Farben. Hier sieht es so aus, als hätte man die Farben der Geldscheine nochmal schön betont, was mir wirklich gut gefällt. Hier ist das Bild selbst der BG, was ich eigentlich auch eine nette Idee finde. Dieser rosiger Lichtstrich finde ich eigentlich auch ganz nett. Folgt schön dem Flow, finde ich. Auch die schwarzen "Flecken" und dieses "Gitter" finde ich eine nette Idee~



    Das war echt eine schwere Entscheidung, zwischen der beiden Abgaben... ihr macht es einen echt nicht leicht ^^"
    So. Ansonsten hoffe ich echt mal, dass hier noch ein paar User voten werden. Wäre ja sonst echt schade, wenn mein Post der letzte Vote bleibt :(


    Lieber Gruß
    Shizumi

  • Abgabe 1
    Das Bild sieht aus, als wären die Scheine eingeschweißt. Ich habe keine 100€ Schein da, aber warum ist denn da eine Unterschrift drauf? Mir gefallen sie Sterne ganz gut. Ich weiß nur leider nicht, was dieses Bild vermitteln soll.


    Abgabe 2
    Weihnachtskekese im Frühling? Na gut, ich liebe Kekse und ich finde das Bild cool. Deshalb bekommt es 2 Punkte. Auch wenn ich Weihnachtsstimmung bekomme. Ist die Keksdose von einem GFXer? Sehr gut gelungen.



    Punkte:
    2 Punkte: 2
    1 Punkt: 1

  • Abgabe 2: 2 Punkte


    Klingt jetzt strange, aber ich hätte nicht gedacht, das man eine Keksdose so cool gestalten kann. Effekte gut aufgebaut, Keksdose richtig platziert (nicht die Mitte!), ein paar Sparkles in den BG. Sieht solid aus, vielleicht hätte ich noch ein paar Lines reingebracht, aber das ist Geschmackssache.


    Abgabe 1: 1 Punkt


    Ansich eine nette Idee, aber die Effekte die drauf sind, passen einfach nicht. Splatter und C4D weg, Wireframe würde ich anders setzen (auch wenn der Gedanke vom Wireframe ansich gut ist!), ansonsten mehr Kontrast auf Licht und Schatten mitreinbringen.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Finde eigentlich beide Tags ziemlich solide. Haben aber auch Potenzial besser zu werden. Schlussendlich hat mich aber doch die zweite Tag etwas mehr überzeugt, weil das Motiv doch speziell gesetzt wurde. Ich hätte mir allerdings ein geschickteres Format gewünscht für mehr Spielraum. Der farblicher Übergang stört mich irgendwie.. Da hätte ich doch mit kleinen Details gearbeitet, um die Tag stimmiger zu gestalten.
    Die erste Tag hat ein echt geiles Lichtspiel, wow. Mir gefällt der Fokus und die minimalen Effekte, die aber dennoch was grosses bewirken. Bei dieser Tag fehlt allerdings ein gewisser Kick wie bei der zweiten. Klar, das Motiv an sich ist speziell, aber da hätte man die Details des Geldscheines mehr brauchen können als Flow zum Beispiel.


    ..von daher:
    2 Punkte, Tag 2
    1 Punkt, Tag 1


    Aber muss echt sagen, beide sind nice! :)

  • Siegerehrung


    Nach ein, zwei Verlängerungen, aus sechs teilnehmenden Teams und vielen wunderbaren Abgaben, konnten wir schlussendlich den Sieger ermitteln!
    Im Finale traten das Team von @Nortia und @Daeric sowie das von @Cassandra und @giuli. Und ihr habt euren Favoriten gewählt!


    Den ersten Platz mit 8 Punkten macht das Team von @Cassandra und @giuli - Herzlichen Glückwunsch!
    http://i.imgur.com/ksl9tgM.png



    Auf dem zweiten Platz befindet sich das Team Green Apple von @Nortia und @Daeric - auch euch Herzlichen Glückwunsch!
    http://i.imgur.com/kDMfVLf.png


    Zu guter letzt ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und Voter im Namen der beiden Komitees! Ohne euch wäre ein solcher Wettbewerb gar nicht möglich gewesen