GTS Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum kann ich in der GTS nicht Mew, Celbie, Jirachi ablegen? Ich suche Vulcanion und die, die eins haben suchen Mew. Meloletta oder Genesect und wenn ich etwas ablegen will, steht da, es geht nicht.
    Warum kann man dann aber Mew suchen?

  • Events kann man meines Wissens nach nicht im GTS,nur im normalen Tausch tauschen...das was die anbieten sind deswegen wohl auch Cheats

    FC: 2122-9988-6174
    IGN: X: SweetieBelle / OR: Patrick / Mond: Patrick
    Kontaktsafari bei X: Dedenne / Elektek / Voltula

  • Pokéwiki sagt dazu folgendes:


    Pokémon, welche die Spieler über spezielle Events erhalten haben und dementsprechend über ein besonderes Band verfügen, können nicht getauscht werden. Auch Pokémon, welche auf unnatürliche Weise (Cheats) gefangen wurden, werden vom System abgelehnt. Ab der sechsten Generation können darüber hinaus folgende Pokémon unabhängig von den zuvor genannten Bedingungen nicht angeboten werden:


    - Mew
    - Celebi
    - Deoxys
    - Darkrai
    - Meloetta
    - Genesect

  • Warum kann man diese dann suchen?

    Eine wirklich gute Frage, aber das kann ich dir leider nicht beantworten. Nintendo wird da wohl schon seine Gründe haben. Obwohl ich es auch nicht ganz nachvollziehen kann.

    Wie komme ich denn an Vulcanion ran?

    Auch Volcanion ist ein Event Pokémon und trägt ein besonderes Band, weswegen man es eigendlich nicht per GTS oder Wundertausch tauschen kann, deshalb sind die Exemplare die du da siehst Cheats von denen man lieber seine Finger lässt. Ich würde dir eher dazu raten, hier im Bisaboard danach zu suchen, wir haben hier ein paar legale Exemplare im Umlauf wenn ich das richtig gesehen habe.

  • Ist zwar schon eine Weile her aber ich möchte auch etwas dazu schreiben. :3
    Wie schon geschrieben wurde haben original Event Pokemon ein unsichtbares Band (manchmal auf ein sichtbares Event Band) und können nicht in die GTS gestellt werden.


    Man kann nach Mew, Diancie, Vulcanion etc. in der GTS suchen und findet diese auch in Massen dort, nur sind all diese Event Pokemon ein Hack und somit nicht original.
    Ich hoffe Nintendo unternimmt irgendwann etwas dagegen. ^^


    LG Litten <3

  • Wenn ich dazu noch etwas anmerken darf: Die besonderen Eventbänder, die hier gemeint sind, sind nicht unsichtbar, sondern auf der letzten Seite des Pokémonberichtes zu finden. Die weiter oben zitierten Pokémon (Mew, Celebi, Deoxys, Darkrai, Meloetta und Genesect) können generell nicht mehr eingestellt werden.