Absol @Absolnit
EV's: 252 Ang/252 Init./4 Vert
Wesen: Froh
Fähigkeit: Redlichkeit
Attacken:
Knuddler
Tiefschlag
Abschlag
Schwerttanz
Panzaeron @Beulenhelm/Überreste
EV's: 252 KP./252 Vert./4 SpVert
Wesen: Pffig
Fähigkeit: Robustheit
Attacken:
Sturzflug
Tarnsteine
Wirbelwind
Ruheort
Voltolos(Tiergeistform) @Lebenorb
EV's: 252 SpAngr./252 Init./4Kp
Wesen: Froh
Fähigkeit: Voltabsorber
Attacken:
Donnerblitz
Ränkeschmied
Finsteraura
Fokusstoß
Scherox @Wahlband
Ev´s: 244 kp/252 Angr./12 Init
Wesen: Hart
Fähigkeit: Techniker
Attacken:
Patronenhieb
Verfolgung
Kehrwende
Kraftkoloss
Tentoxa @Giftschleim
Ev's: 252 KP / 252 SpDef / 4 SpAtk
Wesen: Still
Fähigkeit: Kloakensoße
Attacken:
Siedewasser
Toxin
Turbodreher
Eisstrahl/Matschbombe
Skelabra @Offensivweste
Ev's: 252 Vert / 4 SpVert / 252 Init
Wesen: Kühn
Fähigkeit: Feuerfänger
Attacken:
Flammenwurf
Spukball
Psychokinese
Energieball
So zu meinem Team :
Absol ist der Sweeper welcher enormen Schaden anrichtet und sich mir Schwerttanz boosten kann.
Mit Magiespiegel blockt er außerdem nervige Hazards.
Panzaeron als Physiche Wall der die Schwächen von Absol relativ gut abfängt. Kann außerdem selbst die Tarnsteine rauslegen und denn Gegner mit Wirbelwind nerven und das boosten verhindern
Voltolos als Speziellen Angreifer, kann sich ebenfalls Boosten und Fängt Elektroattacken die Panzaeron und Tentoxa treffen ab.
Scherox bringt den Prioritätsmove mit und kann auch mit der Verfolgung Starmie,Latios und Psiana rausnehmen, mit der Kehrwende verschafft er mir außerdem die Switchadvantage. Mit dem Wahlband und Techniker richtet dieses Set extrem guten Schaden an.
Tentoxa als rapid spinner und als speziell Defensive Wall tankt die Feuer Attacken gegen Panzaeron und Scherox. Kann desweitern mit Toxin den Gegner nerven oder mit dem Siedewasser Physische Sweeper verkrüppeln :D
Zu guter Letzt noch Skelabra, da ich relativ wenig gegen Kampfpokemon machen kann, brauch ich es um die Kampfattacken sicher abzufangen, daher auch ein eher Defensiveres Set um gegen Kampf Pokemon mit abschlag etwas ausrichten zu können.
Das Große Problem sehe ich bei einem Meistagriff mit Abschlag und Tempohieb, dieses könnte meiner Meinung nach relativ gefährlich werden da womöglich ein Abschlag reicht um Skelabra zu besiegen und ein Tempohieb Absol rausnehmen könnte.
Bitte um Verbesserungen oder Anmerkungen sind erwünscht.
Vielleicht eine Idee um die Kampfschwäche besser zu Handhaben