Episode 926: Eine Liga für sich!

  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 30.06.2016]









    Zu dieser Episode sind noch keine Informationen bekannt.


    Diese Folge wird am 30.06.2016 in Japan ausgestrahlt. Eine ausführliche, bebilderte Zusammenfassung folgt wenige Tage nach der Ausstrahlung. Dieses Topic kann aber gern schon vor der Ausstrahlung der Episode für Spekulationen und Diskussionen genutzt werden.

  • Habe Die Folge mit Englischen Zntertitel gesehen, war über Serena positiv überrascht das sie jetzt den mut hat Ash an die Hand zu nehmen und somit ein kleines Highlit für jeden Amourshipping fan zu bieten. Ansonsten Hat Alain Trovato wie zu erwarten problemlos und leicht pulverisiert Selbst Trovatos Mega Glurak Y konnte nicht viel gegen Alain's Mega Glurak X anrichten und dessen beiden Nachfolgenen Pokemon Aerodactil und Florges waren soviel man mitbekam gleich mit 1 treffer sofort ko. Ja ansonsten passierte eig. nicht allzuviel leider fehlte die zeit Ash's kampf voll zu zeigen sodass am ende nur gezeigt wurde das er gewonnen hatte. Aber ich denke mal diese folge solte eig. nur dazu dienen Ash's und Alain's überlegenheit zu demonstrieren sodass es noch offensichtlicher wird was schon mir seit längerem Klar war das es am ende zu einem Finale zwischen Ash und Alain kommen wird.

  • Hi,
    so habe mir die Folge heute angeschaut und muss ehrlicher Weise zugeben, das ich etwas enttäucht von ihr bin.
    Bin zwar froh das es mit der Liga schon los geht und nicht wie bei denn anderen Staffeln es erst mal noch
    gefühlt Jahre dauert bis es los geht, andererseits ist es auch aus meiner Sicht ein wenig Unglücklich würde ich
    es ausdrucken das es schon losgeht und das nachdem Ash erst vor 4 Folgen glaub ich, seinen letzten Orden gekommen hat.
    Aber gut, kommen wir zur Folge selber
    Erstmal sah das Stadion plus die Umgebung echt richtig schon aus, auch wenn mich etwas verwirrt hat das es nur
    das große Stadion gab mit einem Kampfplatz und nicht wie sonst wo es meist noch andere Felder gab wo Kämpfe ausgetragen
    würden und dort erstmal die Teilnehmer reduziert würden.
    Auch seltsam das man die Auslösung selber nicht gesehen hat, nur gegen wenn Ash kämpft und der erwartete Kampf
    zwischen Alan und Trovato.
    Gleich gilt auf für die Eröffnung, ein kurzes Buffet, wo man dann auch Saywer undTierno sehen könnte und eine kurze Rede
    vom Champ, das war es dann schon, denn dann kam schon der erste Kampf.
    Nett fand ich ich die Szene mit Tierno und Serena, wo man wieder sehen konnte das er was für sie empfindet
    anderes herum das aber nicht ist.
    Der Kampf zwischen Alan und Trovato war für mich die größte Enttäuchung, viel zu kurz und vorallem würde mir Alan
    als zu stark dargestellt, auch wenn ich @Nobody hier zustimme das Alan und Ash wohl im Finale gegen über stehen werden.
    Über Ash Kampf lässt sich nicht wirklich viel sagen, man sah nur kurz denn Kampf von Quajutsu gegen Altaria
    und die neue Form von Quajutsu, wobei ich mal hoffe das Ash sich nicht zu sehr darauf verlässt, wirkt aber leider so.
    Die größten Fragezeichen habe ich eigentlich wegen diesem Punker mit seinem Coiffwaff
    leider sind meine japanisch Kenntnisse nicht vorhanden und hab nicht verstanden was er wollte.
    Meine Theorie ist das Ash bei seinem Interview wohl über seinen Sieg geredet hat und der Punker ihn für zu schwach hält
    was sich später beim Kampf gegen Pikachu als Fehler erwiesen hat und er von Ash verlangt weil er nicht teilnehmen kann
    das er die Liga gewinnen soll,
    wie gesagt ist nur eine Vermutung, muss mir das noch mal in Englisch ansehen dann weiss ich mehr^^


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich gebe dir schon recht aus den kämpfen hätte man durchaus mehr machen können andernseits was hätte man auch anderes erwartet?. Ich mein Trovato kam in der gesamten Serie glaub nur 3 mal vor und somit von allen Rivalen mit Abstand am wenigsten zudem wurde er noch so hingestellt das ihn das Fotografieren der Pokemon deutlich mehr interessiert als das Kämpfen es war immer sein Pokemon spirch Glumanda und später dann Glutexo das Kämpfen wollte statt Trovato. So hat es mich überhaupt gewundert das er überhaupt mit dabei war, warum die Kämpfe dann von Ash und alain noch so kurz waren hat den weiteren grund das die Produzenden keine zeit mehr hatten. Sie hatten nur noch ca 5 min zeit alles andere ging im zeigen der Liga der ersten kampfpaarungen das Bufeet usw drauf ob man dies nun glauben mag oder nicht. So hatten sie nur noch ca 5 min übrig. Vielleicht etwas mehr aber nicht mehr als 5-10 min auf keinen fall in Ash's kampf sogar noch weniger da er ja Alain's kampf noch zur Hälfte geschaut hatte.Vielleicht hätte man dies besser lösen können indem Ash zufällig gegen diesen Punker hätte antretten müsen. Sodass man zwischen Ash's und Alain's kampf ein wenig hin und her switcht und sieht wie Alain sowie Ash ihre Kämpfe recht schnell und klar gewinnen. Da hääte man vielleicht immernoch den Kritikpunkt das Ash und Alain ihre gegner chancenlos in grade mal 5 min vielleicht sogar etwas drunter ihre gegner den erdboden gleich gemacht hätten aber 1. durch die zeitknappheiut bleib den schreiben nichts anders übrig und 2. hat dies den Nebeneffekt die stärke von Alain und Ash nochmals zu untermauern/untersteichen das die 2 diejenigen sind die im Finale gegeneinander Antreten werden. Zudem sehen die chancen für Ash's sieg eig. sogar ganz gut aus bsiher steht Alain mit 2:0 in führung und es ist klar das beide sich im Finale Begegnen und es wäre eig. für die Story nicht so schlau Ash nochmals gegen Alain verleieren zu lassen so wird Ash wohl diese Liga anscheinend gewinnen.

  • Hi,
    ich gebe dir vollkommen recht, das die Zeit zu knapp war und man könnte auch argumentieren das der erste
    Kampf von Ash eher uninteressant ist und man daher nur wenig zeigen brauch.
    Ich persönlich finde es nur einfach schade, aber das ist leider ein Problem und für mich auch der größste
    Kritikpunkt in XYZ, es wirkt immer so gehetzt und so als wollte man so viel wie möglich in eine Folge stopfen.
    Ich hätte es besser gefunden wenn man es gemacht hätte das man beide Kämpfe sehen kann, also sie
    hin und her springen und dafür zB die Geschichte mit dem Punker weglassen, wofür die auch immer war.
    Was man so von der nächsten Folge sehen konnte scheint das aber wieder so zu sein, das zwei Kämpfe vorkommen
    mal sehen ob sie es ein weing besser lösen


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Akatsuki

    Hat das Label von folgt auf jap. geändert