Frage zum Fähigkeiten leveln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich habe irgendwie nicht die Antwort auf meine Frage heir gefunden - daher sorry wenn ich nun ein neues Thema eröffne.


    Es ist ja nun möglich die Fähigkeiten von einem Pokemon zu steigern, durch Wiederholungskämpfe. Nun wollte ich paar Pokis leveln und wenn ich Ampharos gegen Ampharos verwende, steigt nicht das Level der Fähigkeit. Auch nicht wenn ich nicht Ampharos im Team habe. Auch bei Turtok konnte ich nicht leveln. Bei Keldeo klappte es aber,..


    Mit welchen Bedingungen lassen sich die Fähigkeiten leveln? Irgendwie find ich dazu nichts.

  • Fähigkeiten kannst du immer nur in ganz bestimmten Stufen leveln, aktuell ist das nur bei Events möglich (eventuell geht das aber auch mal bei Normalstufen). Ablesen kannst du das immer an den Event-Beschreibungen in den Update-Hinweisen, dort steht vermutlich auch eine entsprechende Information, wenn das mal auf Normal- oder Zusatzstufen ausgeweitet wird.
    Aktuell kannst du die Fähigkeiten von Bibor, Selfe, Amoroso, Kabutops und Dialga leveln, nächsten Dienstag kommen wieder Neue hinzu. Mit welchem Team du die besiegst, ist ziemlich egal, allerdings musst du das Pokémon am Ende auch besiegen. Schaffst du es nicht, verfallen die erbeuteten Geschenke (die siehst du im Kampf auch immer rechts in der Ecke, wenn du welche erbeutest).

  • Abgesehen von den aktuellen Events (die aber nur Fähigkeitenbooster für das jeweilige Pokémon vergeben, also muss man mehrmals Dialga besiegen, um Dialgas Fähigkeitenlevel zu steigern, aber die Droprate ist bei den meisten Events unterirdisch) ist – vermutlich – jeden zweiten Donnerstag ein Evoli-Event einmal am Tag spielbar, bei dem man Fähigkeitenbooster erhalten kann, die man dann beliebig nutzen kann. Teilweise gibt es auch bei den Missionskarten 4 bis 6 solche frei nutzbare Booster.

  • 007

    Hat das Label Erfahrungen hinzugefügt.