Episode 429: Taktisches Theater

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/429.jpg]


    Der Tag des großen Kampfes ist da. In der Arena soll Ash gegen den erfolgreichen Trainer "das Ass" Tucker antreten, der von der Menge als großer Star verehrt wird. Schon bei der vorangehenden Pressekonferenz muss Ash erfahren, wie beliebt Tucker bei den Zuschauern ist. Eine spöttische Bemerkung über seinen Gegner kommt gar nicht gut an. Und als er Tuckers Auftritt in der Arena miterlebt, wird ihm klar, dass Tucker nicht nur ein erfahrener Trainer, sondern vor allem auch ein großartiger Entertainer ist. Tucker versteht es, das Publikum mit spektakulären Szenen auf seine Seite zu ziehen. Und es wird ein spannender Kampf, der der rasenden Menge im Stadion den Atem raubt. Schon glaubt Tucker, den Sieg in der Tasche zu haben, als Ashs Pokémon über sich hinauswachsen und ihren Gegnern doch noch eine Niederlage beibringen.


    Zu Episode 429 im Bisafans TV-Guide

  • Das beste Animationsteam der Serie choreographiert einen der besten Kämpfe der Serie, der sogar später noch Maikes kampf beeinflusst.


    Eine meiner absoluten lieblingsfolgen, bei der sogut wie alles stimmt. durch die genialen animationen wirkt der kampf so dynamisch, wie selten zuvor. Schwalboss und Krebscorb sind sowieso sehr coole pokemon und die verschiedenen strategien waren auch sehr interessant.


    Die folge ist eigentlich nur schwer zu toppen und eine der besten der ganzen Battel Frontier-Saga.


    Die deutsche synchro hat sogar TASSO richtig hinbekommen. seine stimme geht auch in ordnung. leider sind wie immer übersertzungfehler an der tagesordnung, aber da seh ich bei so ner actiongeladenen folge mal von ab.


    Was kann man an der folge aussetzen? naja, dass tasso nur in der folge vorkommt. er verdient wirklich ne folge mehr.



    was die meckerfritzen an der folge warscheinlich nicht mögen:


    - Das Tasso "schwul" aussieht (wartet´s ab..die beschwerde wird kommen..-.-)
    - das Ash gewinnt ( was sonst? soll er verlieren? o.O)
    - das Ash keine alten pokemon benutzt ( die neuen haben ein paar siege verdient ^^)
    - Das Schwalboss und Krebscobs soviel einstecken ( was blödsinn ist. Schwalboss konnte schon IMMER soviel einstecken. das ist seine stärke ;) )


    naja, ich hoffe ich hab den meckerfritzen mal den wind aus den segeln genommen, denn das war eine meiner lieblingsfolgen ^^

  • WOW!! Der Doppelkampf, Krebscorps & Schwalboss gegen Sumpex & Arkani war echt grandios! Besonders die Verschmelzung von Wasser und Feuer was dann zu einen verheerenden Elementenwirbel führte indem Ash's Pokemon gefangen waren.....das sah echt erstklassig aus :top: :top:


    Respekt, geile Folge! :D


    EDIT: Bei der Pressekonferrenz, als sie Ash was über Tasso fragten....''Wer ist dieser TicTach Tasso??''
    Dann wurden alle Still und der Windstoss hob die Kameramänner aus den Schuhen :p, der witzig gemacht =)

  • Coole TV-Episode. Arkani und Supex! Echt gute Kombi.


    Ash hätte ein anderes Team wählen können: Reptain und Phanpy
    sonst war's trotzdem perfekt!



    - Tasso's Assistent (Viktor): voll schwul
    (meiner Meinung nach)
    - Feuersturm heißt nicht Feuerschlag






    Ach ja Ash könnte mal wieder ein neues Pokemon fangen, find ich.

  • Heute gab es eine vollwertige Kampf-Episode. Story-Fans werden sich darüber nicht so sehr freuen, doch diese hatten in den letzten Episoden ja umso mehr Freude. Die Episode heute stand nur unter einem Motto: Kampf!


    Mit Tasso gab es einen sehr interessanten Charakter, der auch wirklich eine gute Show geboten hat. Seine Pokemon Sumpex und Arkani fand ich soweit auch gut, doch die Wahl von Ash war nicht so mein Ding. Wie sich am Ende zeigte, traf Ash jedoch die richtige Wahl, da er ja ein neues Symbol bekam.


    Der Kampf selbst war spannend, wenngleich ich fand, dass die Pokemon von Ash einige Male so K.O. aussahen, dass man sie eigentlich hätte disqualifizieren können. Sie konnten sich aber immer noch aufraffen und am Ende aufeinander eine coole Finalattacke ausführen. Ich liebe es immer, wenn ein Pokemon auf einem anderen Aktionen ausführt. Das war damals mit Tauboss und Pikachu der Fall und heute eben mit Schwalboss und Krebscorps. Mehr davon!


    Ash sollte aber langsam mal seine Pokemon weiterentwickeln. Krebscorps ist ja schon lange genug im Team von Ash, dass es sich zu Krebutack entwickeln kann, oder? Gestern gegen Krebutack, heute auch nur gegen Top-Entwicklungen... Da kann man doch nicht mehr mit der Basis-Entwicklungsstufe antreten...


    + Toller Kampf
    + Tolle Animationen und Attacken
    + Tolle Arena
    + Toller Tasso :D
    + Ash wird berühmt und interviewt... wenn auch nur wegen Tasso... :D
    + Arkanis, Sumpex - zwei mächtige Pokemon!
    + Scott ist wieder mal dabei
    + Hmm... Team Rocket macht wohl Pause?
    - Das Geblabber von Tasso mit der Kombination von Feuer- und Wasser-Attacken war Unfug total. Wer Feuer und Wasser einsetzt, bekommt nur Nebel, aber keinerlei starke Attacke, da Feuer und Wasser nur gegenseitig verpuffen. Nun ja - sah aber im TV dennoch gut aus ^^
    - So toll der Kampf war... die Pokemon von Ash haben etwas zu viel eingesteckt. Man muss ja nur überlegen, auf welchem Level die Pokemon von Tasso mindestens waren und auf welchem Krebscorps ist. Schwalboss hat zwar auch in anderen Episoden viel eingesteckt, doch ich persönlich fand das heute etwas übertrieben
    - Die Show von Tasso ist geschmackssache. Ich fand sie cool und mal anders als in den sonst leeren Arenen. Ich weiß aber genau, dass einige Fans ihn als zu kitschig empfinden...
    - Kein Team Rocket-Zwischenfall heute :p


    Alles in allem gebe ich der Episode eine Note 1 :top:

  • Das ist eindeutig eine meiner Lieblingsfolgen und Tasso sieht halt sehr flippig aus, er ist ein Anime-Charakter aus Pokemon, der halt aus den Spielen übernommen wurde, er sieht nunmal so aus, wie er aussieht typisch japanisch halt, flippig und ziemlich bunt.^^ Geniale Folge, die sehr gut in Szene gesetzt wurde. Ich mochte die Attacke aus Aquawelle und Feuersturm sehr gerne, auch wenn das als Feuerschlag gekennzeichnet wurde. Dann mach ich mal meine Bewertung.


    Pro:


    -Sehr gute Action, die uns in dieser Folge geboten wurde, schöne Kampfszenen mit Krebscorps und Schwalboss
    -Sehr lustig war auch, wie Ashs Schwalboss mit Doppelteam und Ruckzuckhieb die beiden Pokemon ineinander hat krachen lassen
    -Feuer, Wasser, Fusion! den Spruch fand ich gut und anschließend die Szene, in der Krebscorps und Schwalboss ordentlich eine verplättet bekamen
    -Sumpex und Arkani tauchten in dieser Folge auf
    -Die Pressekonferenz am Anfang war lustig
    -Ein Kampf in einem riesigen Stadion, bei dem auch mal ein riesiges Publikum dabei war, allerdings nur zwei Kontrahenten und der Jubel der Massen
    -Finde ich gut, dass Ash keine alten Pokemon benutzt hat, warum auch? Krebscorps und Schwalboss waren doch ein sehr gutes Team, wenn er Pika genommen hätte würde ich es blöd finden, das wäre auch ziemlich dämlich gewesen, aufgrund von Sumpex.
    -Lass deine Feuerblumen blühen!, auch ein sehr guter Spruch


    Kontra:


    nichts.


    Note 1+.

  • boa, war das ne cuule folge. der kampf von Ash gegen Tasso war echt der hammer mit den ganzen animationen und strategien.
    Die Presse Konferenz fand ich sehr lustig xD. Ash ist erstmal total stolz das es eine Presse Konferenz nur wegen ihm gibt und dan kommt Scott mit dem komentar: Se interessieren sich eigentlich nur wegen dich, weil du den Stadion Star herrausforderst.
    Naja, dan kam auch endlich der kampf...
    Wie sehr Ash am anfang von ansager gelobt wurde, hab mich echt gewundert. die ansage war erlich gesagt ziemlich kurz, aber ist eigentlich auch ziemlich egal. dafür war die show von Tasso umso besser.
    Tasso hat Arkani und Sumpex eingesetzt, eine combi die ich auch sehr gerne einsetze. eig. war an dem kampf nichts aus zu setzen, nur das Arkani Feuersturm eingesetzt hat, Tasso (und Scott auch) dazu aber Feuerschlag gesagt hat.
    Und das ende war sehr unlogisch. Die Pokemon von Ash haben so viele treffer eingesagt und wurden nicht besiegt, die Pokemon von Tasso hingegen nur von einer atacke.
    Und nochwas. Ich dachte ja das Tasso schwul is, aba so schwul hat er sich eig. garnich benommen. aba ekal... xDDD


    Positiv
    -Toller kampf
    -Tolle animation
    (mehr gründe sind doch nicht nötig, oder? :BP:)


    Negativ
    -Zu Feuersturm wurde Feuerschlag gesagt
    -Unlogisches ende des kampfes


    Fazit
    Obwohl es ein paar unlogische stellen gab, die ich ziemlich gravierend fand, macht es der kampf und die klasse animation sofort wieder wett. Deswegen bekommt diese folge von mir eine 1+ :top:

  • Hey was ich noch sagen wollte.


    Im Intro sieht man ja einen Ausschnitt aus der heutigen Folge. Danach wird ein weiterer Ausschnitt gezeigt wie ein Donphan (wahrscheinlich Ash seins) Hyperstrahl gegen ein Arkani einsetzt. Weiß jemand wann das in welcher Folge vorkommt?


    Dachte nämlich, dass das heute vorkommt im TV.


    @ Teddi-Ursa: eigentlich nicht's, fand es aber irgendwie unangebracht.

  • Die Folge war ganz oke. Lustig fand ich, als am Anfang die Prese kam, und Ash danach bei der Pressekonferenz ein Interwie geben musste.^^


    positiv: Lustig!
    positiv: Guter Kampf
    positiv: Kein Team Rocket Zwischenfall - Endlich mal
    positiv: Ein richtig taktischer Kampf
    positiv: Manchmal sehr gute Animtionen
    negativ: Wenn z.b. einmal Schwalboss seinen Namen gesagt hat, dann hörte sich das nicht normal an
    negativ: (nicht nur) Die erste Attacke von Arkani, Turbotembo, war nicht so gut animiert.


    Von mir gibts ne 1

  • Zitat

    Original von *Pikachu*
    Hey was ich noch sagen wollte.


    Im Intro sieht man ja einen Ausschnitt aus der heutigen Folge. Danach wird ein weiterer Ausschnitt gezeigt wie ein Donphan (wahrscheinlich Ash seins) Hyperstrahl gegen ein Arkani einsetzt. Weiß jemand wann das in welcher Folge vorkommt?


    Dachte nämlich, dass das heute vorkommt im TV.



    Das ist eine fiktive szene aus dem japanischem Opening.
    Donphan kämpft eigentlich kaum im anime...leider...aber immerhin bekommen wir´s bald zu sehen. Und dann noch ne andere entwicklung in ashs team und dann am ende der saga das von euch heiß-ersehnte neue pokemon für ash, dass sicher keiner erwartet hat und viele enttäuschen wird...^^; aber ich mag es.


    ( tipp: man kann es im japanischen battle frontier vorspann sehen :p )

  • Ja, die Folge war mal echt super:
    Also das einzige, was ich nicht so toll fand, ist dass Tassos Pokemon mit nur einem richtigen Treffer KO sind (naja, ein paar attacken waren gleichstark, aber das hat bestimmt nicht viel dazu beigtragen) Ash musste halt gewinnen :D
    Sonst gab es nur positives an der Episode: Viel Action und Spannung, ein wenig humor, aber Tasso bzw. der Kampf mit ihm war ja das beste, angefangen mit einem echt tollen Auftritt, auch für Ash, denn seine bisherigen Errungenschaften wurden genannt. Die Pokemon von ihm sind die gleichen wie in Smaragd, was leider bei Greta nicht der Fall war. Man konnte coole Attacken/Kombinationen sehen, besonders von Tasso.
    (Was ich am besten fand ist natürlich Arkani^^ )
    Die Folge war echt super also 1.


    -edit- achja, die Attackennamen wurden etwas sehr verwechselt, aber naja, darüber kann man hinwegschauen :D

  • Positiv:


    -Sehr guter Kampf
    -Arkani und Sumpex
    -Ash holt ein neues Symbol
    -Wunderwschöne attacken Kombis



    Negativ:


    -Natürlich halten ashs pokes tausend stark kombos durch und arkani und sumpex gehen nach einem krabhamme rund nem aero ass weg :rolleyes:



    Note: 1-

  • Ich fand Tasso richtig sympatisch, wie er immer so zwinkerte und sein Zaubertrick war auch witzig. Gut war auch, dass Scot wieder vorkam, Ashs Manager =). Arkani und Sumpex sahen auch richtig cool aus. Und das Arkani Aero-Ass einsetze war auch supi.
    Team Rocket hatte auch diesmal zwei Jobs. Als Verkäufer und Friesur sind die richtig gut.


    Eine wirklich spannende und super animierte Folge. :top: Auch in der 9. Staffel hat es Pokemon immer noch drauf. :top:

  • Sehr lang, aber bitte trotzdem lesen, es geht um eine Grundsatzfrage! Wie ich sehe, habt ihr alle diese Folge in den Himmel gelobt, bitte lest folgendes, v.A. „Teddiursa“ und alle anderen „Note-1-Geber“ und sagt mir, was ihr danach davon denkt!


    Ihr wisst ja , dass ich leidenschaftlicher Pokemon- und Ash-Fan bin und deshalb ist es meine Plicht, ehrlich über diese Folge zu urteilen: Ich war schockiert! :waah:
    Die „Battle Frontier“ Episoden fingen so wahnsinnig vielversprechend an und was wird jetzt daraus??? Von den Machern auf ein Ziel hingebogene, nicht nachvollziehbare Geschichten! Das tut einem Fan im Herzen weh... X(


    Lasst mich kurz beschreiben ,was ich besonders heute so schlimm fand:
    Bis kurz vor Ende der Episode glaubte ich, dass sie in die Auswahl der besten Pokemonfolgen, die es bisher gab, eingehen wird, da der Kampf von Tasso (nicht der von Ash!) einfach spitze war! Ja, ich bin ein großer Ash-Fan, aber gerade deswegen will ich nicht, dass ihm etwas geschenkt wird und dieser Sieg heute war von den Storyschreibern total manipuliert worden, dieser Sieg war geschenkt! Und das war geradezu das Schreckliche an dieser Folge. Ash hätte verlieren müssen(!!), was wir da sahen war eine Verhöhnung aller ehrlicher Zuseher, die einfach nur tolle Pokemonfolgen sehen möchten: Nach diesen mächtigen,eindrucksvollen Attacken von Sumpex und Arkani hätten Krebscorps und Schwalboss besiegt sein müssen(!!),alles andere ist einfach Betrug am Zuschauer. Aber der Gipfel der Unlogik war dann erreicht, als Ash mit jeweils einer, ich wiederhole, mit einer einzigen Attacke diese beiden super starken Pokemon ausschaltete! Nein, nein und nochmals nein.....WAS soll das?!
    Ich hätte überhaupt nichts dagegen gehabt, wenn Ash diesen Kampf verloren hätte, denn er hatte einige gute Aktionen gezeigt ,aber Tasso war einfach besser! Hätte ich die Handlung geschrieben, wäre sie folgendermaßen: Ash verliert den ersten harten, aber großartigen Kampf, geht in sich, trainiert nochmals eine Weile und besiegt Tasso dann mit einer heimlichen, kreativen und wohlüberlegten Strategie im grandiosen Showdown! SOETWAS wären spitzen Episoden, die alle begeistern würden, aber das da war einfach nur noch traurig...
    Ich glaube, dies alles ist in einem ganz fundamentalen Problem begründet: die Kampfzonenfolgen werden mit einem Tempo durchgejagt, dass es nicht mehr schön ist. Kaum gewinnt Maike ihr zweites Band (auch so ein erzwungender Sieg), folgt eine normale Folge als Füller und, hokuspokus, sind Ash, Maike,Rocko und Max auch schon wie der Wind beim Kampfstadion! Warum, warum macht man nicht einfach mehr Folgen, sodass zwei Staffeln entstehen würden?? Somit müsste die Handlung nicht so gedrängt sein und man hätte genug Zeit für lange, anspruchsvolle und v.A. nachvollziehbare,ehrliche Kämpfe. Aber nein, die Saga um die Kampfzone wird lieber erbarmungslos in ein starre zeitliche Vorgabe gequetscht, sodass alles gandenlos zurechtgebogen und zerstört wird! Und notfalls werden die wichtigsten Folgen, die Kämpfe mit den Kampfkoryphäen, welche anfangs als die Super-Trainer vorgestellt wurden, brachial zurechtgestutzt und mit einem Prügel durch eine einzige 20-minütige Folge durchgeprügelt!!!
    Das ist einfach nur noch schockierend, erschütternd und traurig zugleich... Ich kann nur hoffen, dass es mit kommenden Folgen schnell wieder besser wird, noch habe ich Hoffnung....


    wenn das wirklich die beste (Kampf)Folge der ganzen Staffel sein soll, oje oje oje....
    aber, die Hoffnung stirbt zuletzt



  • ich kann da einfach nur das sagen: DITO



    es war echt schlimm arkani und sumpex vermöbeln ashs pokes geradezu und dann mit nem kleienn aero ass und nem krabhammer sind die einfach so weg ^^


    vorallem wurden die koryphäen am anfang als "Top 4 Ebenbürtig" dargestellt und bis jetzt waren sie nur 2.klassige arenaleiter :rolleyes:


    naja meine beurteilung steht oben

  • Zitat

    vorallem wurden die koryphäen am anfang als "Top 4 Ebenbürtig" dargestellt und bis jetzt waren sie nur 2.klassige arenaleiter


    Ja und nein! Also die Kampfkoryphäen sind schon viel besser als Arenleiter, "2.klassig" darfst du sie nicht nennen, aber ebenbürtig mit den Top 4? Bestimmt nicht!
    Und gerade deshalb bin ich ja so empört! In uns wurde zuerst mit der Ankündigung "Top 4 ebenbürtig" große Vorfreude geweckt und jetzt das, was ich oben ausführlich beschrieben habe... :finger:

  • Zitat

    Original von SmR
    irrgent wie bezeichnen die sprecher die attacken in den neuen folgen immer falsch das heisst feuersturm net feuerschlag omg ^^


    aber nice folge geile grafik ^^


    Lol,ich musste immer raten...


    Immerhin,ich fand diese episode absolute top,weil:


    Tasso mich an eine Tasse erinnert,er ist auch so lustig weil er wie eine Fee verkleidet![get it?]Tassen-fee![/get it? ]


    Was ich auch so lustig fand waren die mädels die völlich durchgedreht waren und als Ash gesagt hatte dass er Tasso nicht kannte so ein kühler wind durchs
    Zimmer blies!


    Also ich musste herzlich lachen,und so einen kampf habe ich lange nicht gesehen^^
    1+ :top:


    Ash forever hat durchaus recht,aber vieleicht waren die macher unter zeitdruck,wegen dem D/P Staffel?
    Der humor hat aber das eine gute episode gemacht,finde ich.

  • Gute "Fightfolge" mit Humor an den richtigen Stellen und "hart arbeitendem" Team Rocket (vielleicht haben die dafür morgen dann wieder ne coole Maschine :D)


    Die Handlung geht wirklich etwas schnell voran, es kommt einem immer so vor als ob man einige Folgen verpasst hätte, dabei machen die ihren Job in der 9ten doch ziemlich gut, wozu da die Eile????


    Pro:


    *durchgedrehte Journalisten ("Was hälst du von Reportern die sinnlos Fragen stellen?"^^)
    *Ein absolut cooler Kampf (wobei mir Ash's Pokemon unbesiegbar vorgekommen sind)
    *Team Rocket arbeitet mal ehrlich und ohne zu explodieren^^ weiter so!


    Kontra:


    *Scott ist immer da wenn Ash kämpft...hat der Mann nichts anderes zu tun?(wurde wahrscheinlich gefeuert oder so^^)
    *Unrealistischer Sieg von Ash(auf 2 Folgen hätte mans aufteilen sollen wie schon gesagt wurde, dann wärn sich auch ein paar Nebenplotts ausgegangen)
    *Der Moderator mit seinem fliegenden Rednerpult: einfach nur dumm und unnötig Scifi

  • Nette Folge.


    PRO


    -Ein fulminanter Kampf! Besonders dieser Aquawelle- und Flammenwurf-Sturm
    -Man musste wirklich Taktik zeigen
    -Sumpex war wirklich toll


    CONTRA


    -Tasso ist ja wohl die größte Schwuchtel überhaupt
    -Und sah einfach bescheuert aus
    -Er gefiel mir ganz und gar nicht
    -Im Intro dachte ich immer, der Kerl mit diesem dämlichen Outfit sei eine Frau
    -Feuersturm von Arkani hieß "Feuerschlag" und wurde dämlicherweise gleich zweimal hintereinander gezeigt (die Sequenz mein ich)
    -Der Kommentator auf seiner eigenartigen Schwebeplattform war auch bekloppt
    -Team Rockets Auftritt war ja mickrig und blöd
    -Keine Einleitung (Stadt?)


    Also ich geb mal ne 3 glatt.

  • Zitat

    Auch die Gesamte Staffel find ich nicht so toll wer die Amirikanischen Episode guck weiß was ich meine...Wie kann ein Glurak dass gg ein Arktos gewonnen hat gg ein Dusklopps verlieren ich weiß nicht wie er auf deutsh hieß, entwicklung von Zwirrlich)


    Das kann ich (teilweise) sagen.
    Es kommt auf der Strattegie an und den Attacken, die man kennt.
    Also Ash hatte im Kampf gegen einen Arktos eine gute Taktik gehabt.
    Was ich erwähnen muss ist, dass Feuer die schwäche von Eis ist und Glurak KNAPP mit einem Geowurf gewonnen hat. Schätzungsweise hatte es nurnoch 1 bis 10 KP, so fertig, wie es war.
    Swirrklop konnte ein Geowurf nichts ausmachen (ich kenne die folge nicht, ich vermute es irgendwie, in dieser richtung) und es hat KEINE schwäche gegen Feuer. Außerdem kommt es auch auf den Level an.
    Also ich finde das mit glurak und Arktos deswegen nicht unlogisch.
    Legendär heißt selten, aber NICHT Unbesiegbar!!! Ok, sie gehören zu den stärksten Pokémon.


    BITTE AUCH ALLE LESEN, DIE DEN EINEN KOMMENTAR VON ash_forever GELESEN HABEN:
    Bei der Sache mit Tasso muss ich recht geben, weil ich das auch etwas unlogisch fand. WAs ich aber zugeben muss ist, dass sich Krebscorp und Schwalboss wieder zusammengerissen haben, weil sie ash mögen und für ihn ihr besstes geben wollten. Falls Arkanie von Krebscorps Blubberattacke KO gegangen ist (hab mir jetzt den Grund des KOs nicht gemerkt), würde es mich nicht wundern, weil Feuer eine schwäche gegenüber Wasser hat. Sumpex (Wasser/Boden) hat dafür glaube ich eine Schwäche gegenüber Flugpokémon. Man sollte auch an die Pokémontypen denken.


    E urde auch NICHT gesagt, das die beiden Pokémon stärker sind als die von Ash. Tasso hatte nur eine gute Verteidigungs-TAKTIK und sein Arkani war SCHNELLER. Er hat nur dafür gesorgt, das die Angriffe seinen Pokémon nicht schaden und selbst mit starken Attacken zurückgeschlagen. Als Ash am Ende SELBST eine gute Taktik gezeigt, indem er die Pokémon von Tasso getäuscht hat und (vermutlich, wie es aussah) auch einen VOLLTREFFER gelandet hat. Er hat dafür gesorgt, dass die Attacken von Tassos Pokémon ins Leere gingen und er schnell genug angreifen konnte.


    Ich bewerte die Folge so oder so mit 10 Punkten, weil ich sie trotz allem, was passiert ist sehr gut fand.


    Bewertung: 10 Punkte


    edit: Zur Erinnerung, man muss nicht nur auf Stärke oder die Tatsache, dass es legendär ist zurückgreifen, sondern auf ALLE Eigenschaften:


    -Level


    -Basis-stärke (ist bei legendären höher, aber auch einige normale übertreffen sie in einigen Werten)


    -Pokémontypen und ihre schwächen/stärken/Imunitäten


    -Taktiken und Strattegie


    -Auch bei den Attacken


    -Charakter der Pokémon, wie etwa "Wild", "ängstlich", "scheu", "mutig" (ok, bei der serie wurden solche eigenschaften nicht erwähnt, aber das heißt nicht, dass es diese Eigenschaften nicht gibt. z.B. das Endivie von Ash [Stand: dritte Staffel] ist "stur")