Bring Back OVERWATCH

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das ist der grund warum ich seit bald drei wochen auf den US Servern bin.. das war nicht mehr auszuhalten auf den EU Servern. Das kann ja wohl nicht sein dass man 400 Punkte nach unten fällt, nur weil man nonstop vollidioten im team hat. need play hanzo on nepal.. need play bastion on attack but i have no idea tha fuck i'm doing right now.. need play 3 (!!!) Offensive Characters even though we are a team...


    ja das letzte gab mir echt den rest bevor ich gewechselt hab. ich war mit ner freundin online und wir waren mit ner dreier gruppe im team.. und sie spielen ALLE drei einen offensive chara.. und wir versuchen da noch was zu reissen mit heal und tank aber nein...


    auf den US Servern geht es recht gut. gibt auch mal wieder tage wo es eine reine katastrophe ist (wie gestern) aber ansonsten.. tolle kommunikation, man stimmt sich aufeinander ab. tolle team composition... bin wieder 300 punkte nach oben gekommen aber weiter komm ich nicht XD

  • Geht's eigentlich nur mir so oder sind in letzter Zeit immer mehr Assis unterwegs? Wir spielen oft mal als kleines Grüppchen gewertet und anfangs waren noch alle recht freundlich zueinander auch, wenn man malverloren hat, aber die letzten Tage gabs fast nur noch Shitstorm -.- Die glauben irgendwie, nur weil man zu dritt oder viert mal spielt, ist man schon voll das perfekte Team. Aber es klappt halt auch nicht jedes Mal

    Ich kann dir nicht genau sagen, woran es liegt, aber ich habe aktuell das Gefühl, dass die Community sich nicht gerade gut miteinander versteht. Habe aktuell häufig Mitspieler, die den Fehler nur bei anderen suchen und immer einen schuldigen brauchen, obwohl alle dafür verantwortlich sind, dass das Match läuft. Reg dich über solche Dinge nicht auf, dass nimmt dir nur den Spass am spielen.

  • stimme MiMe zu.. is immer so...
    Ich denke auch, es hat mit Europa an sich zu tun. Es ist nun mal nicht so einfach wenn sich da zich Sprachen treffen. Da trauen sich viele nicht auf Englisch miteinander zu reden und das ist ja verständlich. Amerika hat nur Amis im Server und zumindest Leute die Englisch können. Da ist es kein Wunder, dass mehr kommuniziert wird.. Eigentlich fände ich es nicht schlecht, wenn blizzard mehr Server organisieren könnte. Zum Beispiel:


    EU (en) für Irland, UK und alle die Englisch reden wollen
    EU (fr) für Frankreich, Belgien, Luxemburg zb
    EU (de) für Deutschland, Österreich, Liechtenstein und die Schweiz


    und vielleicht noch einen für eine weitere Sprache..oder noch mal einen Englischen.


    Jedoch gibt es dafür wohl zu wenig Spieler... die Wartezeiten würden sich extrem hinausziehen :/
    aber wenn man überlegt wie viele Server zb Aion oder Maestia hat...

  • @northheart Vielleicht ne blöde Frage jetzt, aber wie spielt man auf den US Servern mit dem gleichen Account? xD Also bei WoW oder so ist mir schon klar, da kann man den wechseln, aber wo geht das bei Overwatch? *sich grad voll dumm fühlt* .. sonst teste ich das auch mal dort :D spielt immerhin keine Rolle, hab bisher noch nicht einmal erlebt, dass jemand den Sprachchat benutzt (tu ich zugegebener weise auch selbst nicht, ist bei Overwatch noch irgendwie seltsam)


    Aber so eine Zusammenfassung der EU Server wäre schon echt cool. Gibt sicher auch genug deutschsprachige Spieler


    @-::MiMe::- Ich find das voll schade :/ eigentlich macht mir das Spiel sonst Riesenspaß, aber gibt Abende, da ist es wirklich schwierig, sich nicht aufzuregen. Dass immer ein Schuldiger gesucht wird, find ich auch total dämlich. Dann kommt immer "kein Heal, scheiß Tank, kein dmg" whatever, aber manchmal ist es einfach die Zusammenstellung an sich. Was ich auch nicht versteh: Habe oft auch seeeehr knappe Matches die trotz Niederlage voll Spaß gemacht haben, aber ne dann geht das Gemeckere doch wieder los.

  • Ich glaube es liegt nicht mal an der Angst, dass man nichts auf Englisch sagen will, sondern das viele Leute das Gefühl haben, Sie seien die besten und lassen sich von anderen nicht sagen..
    Ich hatte schon oft Mitspieler, denen man versucht hat über den Chat zu sagen, dass Sie doch gerne mal den Char wechseln sollen und es passiert trotzdem nichts! Hängt auch ein wenig vom Stolz ab.


    Sprachlich getrennte Server währen nice und für Blizzard sehr wahrscheinlich kein Problem. Die Frage ist wirklich, ob sich dies lohnt?

  • @Scaria geht ganz einfach im Blizzard launcher.. über dem Button "SPIELEN" kannst du die Server auswählen. Amerika, Europa, Asien und PTR.. versuch ausserdem immer ein bisschen auf die zeitverschiebung zu achten :P abends von 18.00 uhr bis 23.00 Uhr läufts normalerweise ganz gut. aber wenn du am wochenende den tag durch spielen willst ist da drüben noch früh morgen oder spät nachts


    @-::MiMe::- eben :( wir haben ja jetzt schon manchmal recht lange wartezeiten. zwar hab ich keine ahnung woher das kommt.. (zu wenig spieler oder verbindungsprobleme?) aber overwatch ist nun mal nicht wow oder cod .. die haben so viel mehr mitspieler. okay bei wow gehts ja zurück aber dennoch XD

  • @northheart Ach echt? Bild mir ein, dass ich da immer nur PTR gesehen habe, aber dann muss ich gleich mal schauen bei Gelegenheit, danke^^


    Das seh ich auch total oft, dass die Leute zu eigen sind, ihren Charakter zu wechseln. Ich persönlich habe mir auch so 3 verschiedene vorgenommen, die ich bei Rangliste öfter spiel/übe, damit ich nicht nur mit einem einzigen gut klar komme.

  • Wann geht der World-Cup eigentlich weiter? Gibt es dazu einen timetable oder etwas in der Art?


    Ahh heute ist die Blizz Con, oder? Ich hoffe auch, dass die da jetzt mal was veröffentlichen -.-

    https://blizzcon.com/en-us/schedule#fri-nov-4


    Die Leute vermuten, dass bei der Opening Ceremony um 11AM PDT (19 Uhr Deutschland) Sombra vorgestellt wird, da dort ja noch alle Zugriff haben. Alternativ wäre es um 21:30 im "Overwatch What's New" Block oder im Overwatch Animated Shorts Block (Panel Stage) um (23:15 Uhr).


    Die Opening Ceremony kann man auf dem offiziellen Twitch-Channel von Blizzard ansehen


  • When you realise that you fucked your ARG up.


    Das ist btw ein Bild aus einem offiziellen Video, dass Blizzard-Mitarbeitern Backstage bei der Blizzcon gezeigt wurde... Gepostet auf reddit vom Blizzard Official Account,w elcher btw official ist.



    WIESO SO VIEL SCHMINKE SRSLY.

  • Ich sage, dass es echt cringy wird à la "Oh what. We're being hacked?! How is that possible?!"


    PS: hier der Link zum Stream, wo man die Opening Ceremony sehen wird.
    https://www.twitch.tv/blizzard


    Die Moderatoren haben einfach in ihrem Normalen Gespräch das Wort "Sombra" eingeschmissen XD


    UND es beginnt jetzt btw!


    Haben die bei jeder Ankündigung die gleiche Musik? Beim Opening Trailer kommt auch die Eichenwalde-Mucke


    Leeroy Jenkins, South Park WoW, hach. Sogar ich kann relaten und ich habe vor 3 Monaten noch nichtmal was von Blizzard angefasst gehabt ._.