Kompatible Smartphones für Pokémon GO

  • Ich benutze das Shiftphone "Shift 5.1" der noch relativ jungen Firma "Shift GmbH" und Pokemon Go funktioniert sehr gut.


    Ich habe zwar manchmal Probleme (AR-Modus funktioniert nochh nicht, das Spiel friert beim Fangen von Pokemon ein oder ich kann keine Pokestops einsammeln), aber da ich momentan noch im EU-Ausland bin, schiebe ich das mal auf das etwas schlechtere Funksignal.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Verbindung in Deutschland wieder besser ist.


    Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Es gibt wahrscheinlich noch nicht sehr viele Nutzer dieser Shiftphones, allerdings kann es ja nicht schaden, diese Smartphone auch auf die Liste zu packen.

    Ich suche derzeit das Pokémon Basis Set 1. Edition Display OVP! Wer eines zu verkaufen hat bitte bei mir per PN melden!

  • War das nicht sogar ne deutsche Firma? Ich habe jedenfalls mal davon gehört :D. Ich nehme es aber in die Liste mit auf, wenn ich die ordentlich sortiert habe.
    Probleme mit dem AR-Modus können aber auch an einem fehlenden oder defekten Gyroskop liegen. Und sonstige Lags und Freezes liegen am Server, sind derzeit noch normal, besonders abends treten solche Fehler häufiger auf.

  • Test


    Hallo! Ich habe das Samsung Galaxy S3 Neo, welches alle im Startpost vorgegebenen Anforderungen erfüllt und dennoch erscheint das Spiel nicht bei mir im Play Store :( Hat wer eine Ahnung, was ich machen kann? (abgesehen davon, dass ich jedes mal manuel bei einem Update eine neue APK runterladen muss)


    PS: Mit einer APK läuft das Spiel bei mir ansonsten ganz gut!

  • @Massi
    Das kommt auf das Gerät an, ob es im Playstore angezeigt wird. Manchmal wird es Geräten nicht angezeigt, die kompatibel sind und manchmal eben nicht. Ich hatte die Vermutung, dass der Store alle Geräte unter 2GB RAM sperrt, aber viele Geräte darunter können trotzdem darüber installieren. Ich verstehe das noch nicht ganz.


    Was du vielleicht tun kannst: Gib mal in deinem Browser (am PC) play.google.com ein, melde dich mit deinem Konto an und schau mal, was er dir zur Kompatibilität mit deinem Gerät sagt. Manchmal bekomme ich nämlich über den PC Apps als kompatibel angezeigt, die auf dem Handy nicht gefunden werden. Hier der direkte Link: Pokémon GO bei Google Play

  • Ich habe momentan nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag im BisaBoard zu hängen :D
    Ich führe die Liste ja auch zum Teil, um herauszufinden, woran es liegt, dass Geräte inkompatibel sind. Bis jetzt habe ich noch keine Ursache gefunden. Meine Theorie war zuerst, dass es am Arbeitsspeicher liegt (mindestens 2GB erwartet), die dann widerlegt wurde. Momentan kann ich mir nur vorstellen, dass es am verbauten Prozessor liegt.

  • Samsung verbaut allgemein gerne "komische" Prozessoren. Wenn man mal bedenkt, wieviele Samsung Galaxy S3 es gibt, welche jedoch komplett unterschiedlich sind...
    Ich kann aber auch "bestätigen", dass die Version auf dem S3 neo zwar läuft, sich aber verdammt oft aufhängt. Wir waren heute zu dritt unterwegs, ich mit meinem 1+3 und die zwei anderen mit einem Samsung. Das eine war auch ein S3 neo, und das hat sich dauernd aufgehangen oder hatte kein WLAN, während es bei den beiden "Kontrollgeräten" ohne Probleme lief..

  • Unter Umständen nie. Es gibt so viele verschiedene Smartphones mit Android. Da ist es bei einigen mit Problemen schwer zu sagen, wodran es liegt, da man gemeinsame Schnittmengen finden müsste. Man kann allgemein sagen, dass es auf dem S3neo schlecht läuft. Und meiner Meinung nach lag es nicht an den Servern, da es auf zwei anderen Geräten ohne Probleme funktioniert hatte..

  • Das Spiel hat sich dauernd aufgehangen, als wenn die Server nicht antworten würden. Hauptsächlich nachdem ein Pokeball geworfen wurde. Ein weiteres Problem war häufig, dass das GPS nicht gepasst hat. Auf den zwei anderen Geräten gab es keine solche Probleme. Die Server liefen bei uns ohne Probleme und ohne Lags.

  • Hallo leute,
    habe da ein übles problem mit dem gps signal. bei maps werde ich innerhalb von sekunden metergenau geortet. alle anweisungen über google bereits kontrolliert/befolgt.
    mein handy ein samsung a5.
    lg flo

    Und dein Problem ist, dass dein Standort in Pokemon Go nicht bestimmt werden kann?

  • Ich habe ein Samsung J5.
    Pokemon Go funktioniert gut, allerdings funktioniert der AR Modus bei mir nicht. Man sieht zwar die Kamera, aber kein Pokemon.