Frage zu Pokéstops und Arenen

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und des herrschenden Kontaktverbots empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Wir haben hier eine Übersicht über alle aktuell aktiven Maßnahmen für euch erstellt.

Die aktuellen Legendären Raid-Bosse solltet ihr versuchen, über die GO Kampf-Liga zu bekommen. Dort könnt ihr diese als Belohnung erhalten, sobald ihr Rang 4 erreicht habt. Solltet ihr dabei Fragen zur Zusammenstellung eines schlagkräftigen Teams für die GO Kampf-Liga haben, könnt ihr diese jederzeit anderen Spielern in unserem GO Kampf-Liga-Thema stellen.

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Gestern habe ich mal wieder versucht zu spielen und da kam ein blauer Pokeball und später ein Hypno in einer Art Arena. Natürlich lies sich beides nicht anklicken, da rotierte nur dieser weiße Pokeball lins oben.
    Zuvor konnte ich Raupy und Zubat fangen, danach kam nichts mehr, nur meine Figur lief. Liegt das mal wieder an der tollen Verbindung? Der weiße Pokeball drehte sich auch immer. :tired:

  • Da scheinen deine mobilen Daten nocht so super zu sein^^'
    eine weitere Möglichkeit könnte auch sein, dass es an den providern liegt (durch den Sturm heute gibt es teuilweise Pobleme)
    was du gesehen hast, ist eine Arena die von einem Hypno eingenommen wurde welches einem Trainer von Team blau/Weisheit gehört )deswegen ist das "Ballsymbol" blau)


    mfg Dark

  • Da scheinen deine mobilen Daten nocht so super zu sein^^'
    eine weitere Möglichkeit könnte auch sein, dass es an den providern liegt (durch den Sturm heute gibt es teuilweise Pobleme)
    was du gesehen hast, ist eine Arena die von einem Hypno eingenommen wurde welches einem Trainer von Team blau/Weisheit gehört )deswegen ist das "Ballsymbol" blau)


    mfg Dark

    Es gibt auch noch die Pokestopps.
    Die haben auch ein blaues Ballsymbol.

  • Da scheinen deine mobilen Daten nocht so super zu sein^^'

    Was ist das denn? Ich habe kein Handy, ich muss immer eins leihen.


    eine weitere Möglichkeit könnte auch sein, dass es an den providern liegt (durch den Sturm heute gibt es teuilweise Pobleme)

    Was ist das und hier ist kein Sturm?



    was du gesehen hast, ist eine Arena die von einem Hypno eingenommen wurde welches einem Trainer von Team blau/Weisheit gehört )deswegen ist das "Ballsymbol" blau)

    Da war kein Ballsymbole. Es sah aus wie ein Fußballstadion und da war eben ein Hypno.



    Es gibt auch noch die Pokestopps.
    Die haben auch ein blaues Ballsymbol.

    Der Pokeball und das Stadion waren getrennt voneinander. Was ist ein Pokestop?

  • Das was du als blauen Pokeball siehst ist ein Pokestop, dort bekommst du Items wie z.B.: Pokebälle, Tränke und PokeEier.
    Das Fußballstadion ist eine Pokemonarena, dort kannst du ab lv. 5 ein Team auswählen und mit deinen Pokemon kämpfen. Oben siehst du immer das stärkste Pokemon (das Hypno), es können dort aber noch mehrere Pokemon drin sein.


    Wenn der weiße Pokeball sich oben links dreht lädt er etwas. Wenn er sich dauerhaft dreht kann es sein, dass die Verbindung zwischen dem Handy und dem Internet nicht gut ist. Das ist mit mobilen Daten gemeint. Diese Daten kommen von Providern (Internetanbietern) und wenn da was schief läuft (z.B.: durch einen Sturm) kann das dein Internet beeinträchtigen.


    :grin: