​Verteilungszeiträume für Arceus, Victini und Keldeo veröffentlicht! (Update 21.10.: Keldeo noch bis diesen Montag herunterladbar!)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich kannte Nintendo Zones auch nur vom Hörensagen bei Megges damals. :D Aber ich hab diese Variante schon ausprobiert und es geht ned, auch nicht bei Filialwechsel. :P



    Achja, für die Kartenliebhaber: Lilien-Carré in Wiesbaden hatte gestern kurz vor Ladenschluss noch um die 100 Codes, also etwa die Hälfte weg. :)

  • Weiß einer von euch wie der neue Hotspot bei Gamestop heißt so das man sich wieder gemütlich von Zuhause aus verbinden kann?


    Der alte von Meckes war ja NZ@McD1, der geht ja nur noch für Streetpass. Kennt jemand den neuen?

    Kann jemand von euch der noch zum Gamestop hingehen will nachschauen mit dem Handy wie der W-Lan Nintendozone Hotspot von Gamestop heißt? Also der genaue Name. Habe leider kein GS in der nähe und so können wir alle von Zuhause aus zugreifen. :)

  • Ist es eigentlich bestätigt, dass alle Gamestops in Deutschland über eine Nintendo Zone verfügen und man dort Arceus kriegt?


    Damit ich weiß was ich tun kann, falls der Gamestop in Osnabrück morgen keine mehr hat ^^"


    Die Telefonnummer funktioniert bei mir irgendwie nicht.

  • Ist es eigentlich bestätigt, dass alle Gamestops in Deutschland über eine Nintendo Zone verfügen und man dort Arceus kriegt?


    Damit ich weiß was ich tun kann, falls der Gamestop in Osnabrück morgen keine mehr hat ^^"

    Laut der Homepage von Nintendo ist GameStop der einzige Nintendo Zone Partner. Mitarbeiter aus verschiedenen Filialen haben bereits bestätigt, dass wirklich jeder GameStop eine Zone eingerichtet bekommen hat. Auch wenn am Samstag eine Filiale davon nichts wissen wollte......


    Am besten schaust du mal hier im Zone Finder nach, ob alle Filialen in deiner Nähe dabei sind. Osnabrück ist es zumindest schon mal und ich meine drum rum fehlt auch keiner: https://www.nintendo.de/Ninten…o-Zone-Finder-116574.html

  • @Drachenfluch wie war das bei deiner Filiale?

    @pxmusic bei mir war es so das ich im toys r us an der kasse freundlich nach nen code gefragt hab , das ich auch einen bekommen hab (es ist dort 1 pro person und die codes sind weggesperrt das man die nur per nachfrage bekommen)

  • Ich hab grade gelesen man muss im Gamestop sein oder ein Flyer mitnehmen um Arceus zu bekommen. Wofür ist der Flyer denn gut? Kann man Arceus nicht auch anderst bekommen? Will nur ungern ne Stunde Zug fahren müssen :/

  • @Nachtara
    Bei dem in Osnabrück funktioniert das mit der N Zone definitiv, mein Mann ist gestern mit unseren 3 Geräten da gewesen und hat sie geladen.


    Im Zuge dessen hätte ich noch eine Frage... kann man die Codes aus der Zone auch an andere weitergeben? Natürlich wenn sie noch nicht genutzt wurden.

  • Kann jemand von euch der noch zum Gamestop hingehen will nachschauen mit dem Handy wie der W-Lan Nintendozone Hotspot von Gamestop heißt? Also der genaue Name. Habe leider kein GS in der nähe und so können wir alle von Zuhause aus zugreifen. :)

    Kann jemand ;)
    NintendoZone2 heißt das Ding. Kannst du ja mal probieren und uns dann Bericht erstatten :thumbup:

  • Toys R Us in Köln Marsdorf gibt einen Code pro Person. In Brühl versuche ich es die Tage. Bisher gab es da aber immer Codes, dürfte also auch dieses Mal wieder klappen Berichte dann aber noch

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • Habe mir gestern einen Arceus per Nintendo Zone geholt; Es reicht vollkommen aus wenn man in der Nähne von Gamestop ist.
    Es erscheint daraufhin einen Wifi Symbol in der Home-Leiste ohne weiteres zutuen.
    In Saarbrücken gibt es übrigens zwei Gamestops, also konnte ich mir schon mal drei Codes sichern.
    Eins habe ich schon für einen darkrai (GF) vertickt.

  • Mhhhhh Seltsamer Weise funktioniert das nicht.... :/ Mal schauen ob ich rausfinden kann wieso.

    Die hier hätte ich noch zur Auswahl, NintendoZone2 ist aber wohl der richtige ;)
    Der ist allerdings mit einem PW geschützt, wahrscheinlich müsste man den genauso konfigurieren wie bei GS

  • An die Nintendo Zone-Nutzer:


    Manchmal (zumindest in einigen Gamestops) fliegt man immer wieder aus der Zone raus. Ihr müsst es dann einfach ein paar mal probieren, bei mir hats ca. 8 Versuche gebraucht, bis ich den Code hatte.


    Mein Freund hat nach dem 10. mal aufgegeben.


    Ich weiß nicht ob das ein lokales Problem ist, aber in Osnabrück kann das vorkommen. Aber auch hier gilt: Wenn's nichts wird, einfach den Verkäufer fragen, der kann vielleicht helfen.

  • Also bei mir und 'nem Kumpel hat's da heute auch nicht geklappt. Wir haben's nach ca. 25 Versuchen aufgegeben :s
    Die Verkäufer konnten uns leider auch nicht helfen, da sie wohl auch nicht mehr gesagt bekommen haben als "DS an, Rest geht automatisch." :'D
    Naja, wir wollten's nächste Woche nochmal probieren, sonst haben uns die Verkäufer noch nen Code zugesichert, nachdem Montag oder Dienstag neue reingekommen sind^^

  • Der alte von Meckes war ja NZ@McD1, der geht ja nur noch für Streetpass.

    Auch damals ging nur Streetpass. Solche Aktionen haben meines Wissens noch nie funktioniert, da kam immer nur das jeweilige Startbild. Wobei ich nicht weiss, ob das beim GS Hotspot nun anders ist, vorstellen kann ich es mir aber nicht.


    Jedenfalls habe ich heute meinen 3DS mal hingeschleppt und in sicherer Entfernung ( :D ) ausprobiert. Funktioniert wunderbar. Wenn sie das beibehalten, gibts zumindest von meiner Seite her keine Beschwerden mehr über nervige Flyer, die viel zu schnell vergriffen sind. Wobei in der letzten Zeit eigentlich sowieso immer genug herumlagen, zumindest wenn man nicht bis zum Ende der Verteilung gewartet hat.

  • Achtung, langer Post:
    Also, ich war am 02.08. im GameStop und habe gleich mit allen verfügbaren Konsolen einen Code über die Nintendo Zone heruntergeladen, zusätzlich habe ich einen zum Sammeln in Papierform mitgenommen (mehr als einer pro Person wird ja bekanntlich auch nicht herausgegeben). Ich kann bestätigen, dass es zumindest zu Anfang noch zu bereits von anderen erwähnten Fehlermeldungen kommt.
    Da hilft nur wieder und wieder neu laden, eventuell auch andere Funktionen starten, die von der Nintendo Zone unterstützt werden (z.B. den eShop, der jetzt im Gegensatz zur NZ bei McDonalds auch unterstützt wird, ob man da allerdings auch etwas erwerben, nur Gratis-Demos herunterladen kann, wie auch in einigen anderen Ländern üblich oder nur gucken darf, weiß ich nicht). Bei mir hatte ich das Gefühl, dass, nachdem ich kurz etwas Anderes gestartet hatte, das auf die NZ zurückgriff, die Fehlermeldungen eher verschwanden und ich meinen Code schneller bekam, ob das allerdings Aberglaube ist oder die NZ oder der 3DS tatsächlich noch etwas „getriggert“ werden muss, weiß ich natürlich nicht. Also ein Workaround/Tipp ohne Gewähr.
    Was mich jetzt noch, wie einige Andere hier, umtreibt, ist die Frage, ob man sich Arceus auch bequem zuhause durch eine eigens eingerichtete NZ herunterladen kann, wie es bei den Inhalten bei McDonalds bis zu den ORAS Demo-Codes auch möglich war.
    Das Problem ist, wie bereits festgestellt wurde, dass die NZ dieses Mal besser geschützt ist. Die SSID „NintendoZone2“ wurde bereits von Anderen genannt und ich kann sie bestätigen, denn ich habe das natürlich gleich, als ich bei GS war, geprüft. Allerdings ist sie auch durch ein Passwort geschützt und ich konnte weder herausfinden, wie das Passwort lautet, noch, welche Verschlüsselung genutzt wird. Wenn jemand, der technisch versiert genug ist, das herausfinden könnte? Dann wüssten wir nämlich auch gleich, ob die Funktionen der NZ wieder, wie bei McDonalds seit der ORAS-Demo, an die MAC-Adresse gebunden und damit für einen Normalo quasi unerreichbar, oder tatsächlich nur an ein Passwort gebunden sind, das jeder einfach eingeben kann. Es scheint auch nicht so zu sein, wie damals bei der GAME Glurak-Verteilung, dass das Passwort egal ist. Ich habe allerdings auch nicht alle Verschlüsselungen durchprobiert.
    Es wäre übrigens auch sehr sinnvoll, wenn die entsprechenden Topics mit Anleitungen zum Einrichten einer NZ zuhause anschließend schnell ein Update erhalten, bzw. jemand ein Neues erstellt, denn ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Nintendo die alte Adresse „NZ@McD1“ bald vollkommen einstampft, so wie es bei „attwifi“ und Ähnlichen der Fall war. Dann könnte man über diese Fake-Zone nämlich nicht ein Mal mehr die Miis zuhause erhalten, für die sie die Meisten nutzen.