Frage zur Zucht sowie HP-Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu liebe Community.
    Ich züchte noch nicht so lange weshalb ich einige Fragen an euch haben.


    • Wenn ich ein 6DV Ditto in die Pension stecke und z.B. ein hartes Chelast mit passendem X zum Wesen ebenfalls dazu packe, erziele ich bei den Nachzuchten das X passend zum Wesen schneller als wenn ich eines mit random 5DV reinpacke?
    • Zur HP-Zucht. Benötige ich da ein Ditto z.B. mit der DV-Verteilung für Pflanze und wenn ich es dann in die Pension stecke, ist die Chance höher das Wunschpokemon mit HP-Pflanze zu bekommen? Oder wie läuft das ab? D:


    Hoffe ihr könnt mir helfen!

  • Hi Brunox, ich hoffe mal auf deine Fragen weitesgehend antworten zu können.


    1. Theoretisch ja, weil die Chance höher ist, dass die Werte so verteilt werden wie du es haben möchtest ( da die 5 Dv Werte ja schon passen und ditto sowieso 6 Dv Werte hat ) , aber praktisch gesehen habe ich mit beiden gleichen Erfolg. Also ab und zu geht es mit einem 5Dv Pokemon mit X zum passenden Wesen ziemlich gut, aber auch mit einem random 5Dv Pokemon hatte ich schon sehr gute Erfolge, auf meine Wunsch Dv Verteilung zu kommen. Besser wäre es jedoch trotzdem mit dem gleich passendem zu züchten. :)


    2. Genau, ist wie bei dem Beispiel von oben. Würdest du wieder dein 6Dv ditto reinstecken, müsste der Zufall über die Kraftreserve entscheidenen Dv Werte entscheiden, was ehrlich gesagt sehr vom Glück abhängt. Nimmst du statt dessen ein Hp Ditto, ist es wahrscheinlicher, dass die Werte übertragen werden und die gewünschte Hp hervorrufen. Aber auch hier wieder gesagt, hängt sehr vom glück ab. :)


    Ich bin nicht so gut im Formulieren, hoffe aber trotzdem, dass ich dir helfen konnte. :)
    Bei weiteren Fragen oder offenen Fragen ruhig melden :)


    Liebe Grüße und viel Erfolg, Willi :)

  • Huhu, danke für die Antwort!
    Soweit habe ich alles verstanden! :)


    Aber wie entscheide ich, welches Pokemon überhaupt die Kraftreserve benötigt? Gibt es irgendwo eine Internetseite, in welcher man sehen kann, für welches Pokemon eine HP empfehlenswert ist? :O

  • Am besten guckst du mal auf Smogon nach guten Sets, oder du schaust selbst nach, was in der Meta ist und wie man es contern könnte. Welche Mons könnten diesen Probleme bereiten, auf welche man dann eine Antwort hätte, oder welche Pokemon sollen einfach das Pokemon wallen, überraschen.


    z.B. Magnezone wird sehr sehr oft mit HP Fire/Boden gespielt um sowas wie Scherox/Mega-Scherox, andere Magnezone, Heatran oder allgemein Steel-Types zu trappen und rauszunehmen. ( Magnetfalle als Fähigkeit )
    auf Voltenso spielst du Hp Ice um Flug/Drachenpokemon zu treffen, auf Kryppuk Hp Steel um Fairies zu treffen ( empfehlenswert wenn es speziell gespielt wird ), auf Hutsassa spielst du z.B HP Boden um Heatran zu treffen


    Kommt halt immer auf die Attacken Coverage an und wie du potenzielle Switch-Ins auscontern willst um dir selbst ein einfacheres Match-up zu machen :)

  • Wenn ich mich einmischen darf;
    Pokemon die einen guten Spez-Angriff aber wenig Auswahl im Movepool haben sind auch gute Kanditaen für Kraftreserve.
    Und jene mit der Fähigket Techniker auch, da diese die Kraftreserve noch etwas verstärken.
    Beispiel Roserade mit VF, hier eignen sich Typ Fuer oder Gestein oder EIs ganz gut.


    Zur HP Zucht:
    es ist eigentlich nur möglich HP-Dittos über RNG zu bekommen. Wenn du S2 oder W2 hast kannst du auch Ns pokemon rüberholen da diese immer auf alle Werte 30DVs haben.
    Aber diese Art von HP Zucht ist auch sehr aufwendig.

  • Genau das könntest du tun, bräuchstest dann nur ein Hp Wasser Ditto oder gleich ein Hp Wasser Bisasam als Elternteil :)


    Aber um Feuerpokemon zu treffen würde ich dir Hp Boden mehr empfehlen, da du so auch Stahl Pokemon wie Magnezone oder Heatran sehr effektiv triffst und Feuerpokemon auch :)

  • und für bisasam eignet sich HP Gestein noch besser als boden und Wasser da du so die Feuer, Flug , käfer und eis schwäche ausgleichen kannst... dann hast du zwar nichts gegen Stahl (außer du packst erdbeben drauf...) aber das ist wohl ansichtssache was wichtiger ist...
    allerdings züchte ich auch gerade an nehm hp wasser Bisasam (weils irgendwie in nem netzball style hat...)