Sind mehrere Account bei PKMN:GO erlaubt?

  • Hallo Community,


    im Internet finde ich nichts, was mir hundertprozentige Auskunft gibt, deswegen probiere ich mein Glück hier mal:


    Sind mehrere Accounts bei Pokémon Go erlaubt? Nein, ich will den Account nicht verkaufen, oder cheaten. Ich möchte mir lediglich einen zweiten Account machen, da ich mit meinem Hauptaccount schon ziemlich weit bin und nochmal von vorne zu starten, da ich bei meinem Hauptaccount einige Fehler gemacht habe (entwickelt ohne Glücksei etc.), um dort Sternenstaub etc. zu farmen.

  • Zu den Schummeleien gehören unter anderem, aber nicht ausschließlich: Verwendung modifizierter oder inoffizieller Software, Spielen mit mehreren Konten (bitte nur ein Konto pro Spieler), Teilen von Konten, Verwendung von Tools oder Techniken zur Änderung oder Fälschung des eigenen Standorts und der Verkauf von bzw. Handel mit Konten.

    Da die Trainer-Richtlinien direkt von Niantic stammen, dürfte jedoch hieraus deutlich werden, dass mehrere Konten pro Spieler nicht befürwortet werden.

  • Ist erlaubt, aber nicht empfehlenswert. Weil der Zeitaufwand für einen Account schon hoch ist. Würde wegen Fehlern wirklich nicht neustarten, da rein theoretisch noch eine Menge an Content kommen sollte (Gen2-Mons).
    Außerdem bist du dann noch weiter hinten/schwächer als sonst.


    Aber gut, ich halte dich nicht auf. :)


    Edit: Bin dumm, siehe Rio.

  • Ohje, jetzt wo ich mich extra auf den Weg gemacht habe, um ein Pikachu zu kaschen. :/

    ja sie befürworten es nicht da sie drum bitten ist es jedoch nicht verbotensolange man das Konto legal spielt und es nicht weiterverkauft ^^
    ich z..b habe auch 1 Google Konto und ein PTC Konto un bisher is keiner gebannt oder keine verwarnung

  • Es sagt, dass das Spielen mit mehreren Konten unerwünscht ist; es steht nicht, dass das Aufgeben (durch Nichtbenutzung) des ersten Kontos zugunsten eines zweiten nicht erlaubt ist, du spielst ja nur mit einem Konto. Im Moment gibt es meines Wissens nach keinen Weg, seinen Account zu löschen, so dass es keinen anderen Weg gibt, das Spiel neu zu beginnen.

  • Es ist nun wirklich kein Hexenwerk, auf der Seite von Niantic auf offiziellem Weg seinen Account löschen zu lassen und sich anschließend einen neuen zu erstellen. Ein Zeitverlust und ggf. Geldverlust entsteht ohnehin, wenn man sich dazu entschlossen hat, neu anzufangen. Wenn in den Richtlinien steht, dass es nur ein Konto pro Spieler geben soll, kommt man dem so gewissenhaft nach.

  • ja sie befürworten es nicht da sie drum bitten ist es jedoch nicht verbotensolange man das Konto legal spielt und es nicht weiterverkauft ^^ich z..b habe auch 1 Google Konto und ein PTC Konto un bisher is keiner gebannt oder keine verwarnung

    doch es ist verboten da das spielen von mehreren konten unter schummelei aufgelistet wurde. und schummeln ist nunmal verboten
    aktuell hat man NOCH keinen großen vorteil dardurch aber spätestens wenn die tauschfunktion kommt wird es einen unterschied machen ob man das relaxo 1 mal fängt oder ob man es mit 5 accs fängt und alle auf den main acc schiebt