New 3DS white ist Defekt - Hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meiner letzten Reise feststellen müssen, dass mein New 3Ds einen technischen Fehler hat.
    (Wenn man bei laufendem System auch nur leicht gegen das Display(von hinten!) schnippst schaltet sich das System sofort aus, knn dan wieder normal per Knopf angemacht werden und man landet ungeachtet von Spiel etc im Startmenu).
    Ich will den new 3DS jetzt zurück zum Laden bringen.


    Hier mein Problem: Ich habe mir Pokemon Gelb und mehrere Bildschirmhintergründe etc. runtergeladen.
    1) Kann ich auf einem (hoffentlich) neuen Gerät wieder daruf zurückgreifen (über mein nintendo Konto)?
    2) Muss ich iwas spezielles dafür machen?
    3) Kann man den new 3DS (wegen den Dateien) auf werkseinstellung zurücksetzten?


    Ich hoffe auf schnelle Antworten
    LG BlueFirefly


    Edit an die Leitung: Bitte verschieben wenn ich mal wieder die falsche Ecke im Forum erwischt habe :)

  • (Wenn man bei laufendem System auch nur leicht gegen das Display(von hinten!) schnippst schaltet sich das System sofort aus

    Warum machst du so etwas aus? Je nachdem, was du unter leicht verstehst, kann es die Konsole kaputt machen. Man schnipsst, haut und schlägt keine hochempfindliche Technik. Ist dir die Konsole mal runter gefallen oder hast du andere Sachen damit gemacht?



    Hier mein Problem: Ich habe mir Pokemon Gelb und mehrere Bildschirmhintergründe etc. runtergeladen.
    1) Kann ich auf einem (hoffentlich) neuen Gerät wieder daruf zurückgreifen (über mein nintendo Konto)?

    Wenn deine Konsole noch geht, kannst du die Daten von einer Konsole auf die andere senden. Tritt das Problem auch auf, wenn du den 3DS in der Hand hälst, ihn mit nimmst oder andere leichte Erschütterungen eintreten?
    Ansonsten kannst du dir von Nitendo die ID wieder herstellen lassen.



    2) Muss ich iwas spezielles dafür machen?
    3) Kann man den new 3DS (wegen den Dateien) auf werkseinstellung zurücksetzten?

    Ja kannst du machen. Hast du aber eine neu ID, kann keiner mehr deine alte nutzen.



    Ich würde jedem anderen schreiben, sende die Konsole ein, egal ob Garantie oder nicht, aber wenn du deine Konsole grundlos haust, wird Nintendo wohl sagen, du hast die Konsole kaputt gemacht.

  • Für mich persönlich klingt das Problem nach einem Wackelkontakt, da ist es wirklich das Beste nochmal zum Laden zu gehen oder das System einzuschicken. Und @Smaarty Ich bezweifel, dass er regelmäßig auf seine Spielkonsolen einhaut, so wie du es beschrieben hast. Produktionsfehler treten nicht gerade selten auf.
    Also du kannst mit zwei Möglichkeiten deine Daten weiterhin erhalten:
    1. Hast du ein weiteres 3DS-System, wo keine wichtige Dateien enthalten sind, kannst du mithilfe der Funktion "Datentransfer" unter den Allgemeinen Einstellungen die Daten deines New 3DS-System auf eine andere 3DS-/2DS-Konsole übertragen. Dabei wird dein New 3DS automatisch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Empfängersystem wird mit den Daten deines New 3DS komplett überschrieben, wodurch Spiele und andere Dateien auf dem Empfängersystem durch das Überschreiben verloren gehen.


    2.Ansonsten kannst du auch über deine Nintendo Network ID die Daten übertragen. So habe ich mal ein 3DS-System zurücksetzen müssen und bei der erneuten Inbetriebnahme konnte ich mich mit meiner alten ID verknüpfend und somit alle zuvor heruntergeladenen Inhalte erneut kostenlos herunterladen. Das ist aber keine eins zu eins Datenübernahme, da z.B. erspielte Marken aus Bagde Arcade nicht übernommen werden und du dein 3DS-System manuell einstellen musst (z.B: Hintergrund, Sortierung der Spieleicons, etc.). Ist aber die einzige Möglichkeit für jemanden, der nur ein System hat und seine heruntergeladenen Inhalte nicht permanent verlieren möchte.


    Ansonsten kannst du noch unter den Allgemeinen Einstellungen die Option "Formatieren" finden, wo alles auf den Neuzustand zurückgesetzt wird. Dabei werden aber alle Dateien gelöscht!

  • @Smaarty
    Ich bin kein "Konsolenquäler" ... mein 3DS wurde immer schön in seiner Box aufbewahrt und nur zum Laden und Spielen rausgenommen. Das mit dem Schnippsen war nur ein Versuch das Problem zu beschreiben (obwohls funktioniert..).


    @~Hydro
    Danke für deine Hilfe. Eine Frage hätte ich noch:
    Gehen so spielstände wie der von Pokemon Gelb auch verlohren, oder bleiben die erhalten?


    LG BlueFirefly

  • @Smaarty
    Ich bin kein "Konsolenquäler" ... mein 3DS wurde immer schön in seiner Box aufbewahrt und nur zum Laden und Spielen rausgenommen. Das mit dem Schnippsen war nur ein Versuch das Problem zu beschreiben (obwohls funktioniert..).

    Okay, dann wie alt ist dein Gerät denn? Ich würde es über den Händler bei dem es gekauft wurde einsenden, zur Reperatur. Je nachdem, wie alt deine Konsole ist, hast du noch Garantie/Gewährleistung. Ansonsten kannst du dir einen Kostenvoranschalg geben lassen und überlegen, ob sich die Reperatur eher lohnt, als ein Neukauf.



    Gehen so spielstände wie der von Pokemon Gelb auch verlohren, oder bleiben die erhalten?

    Du kannst sie sichern


    Der ultimative Nintendo Hilfe Guide

  • Ich war mittlerweile bei meinem Händler. Die haben das Gerät zurückgenommen um es einzuschicken .. mal gucken was draus wird


    LG und nochmal ein Danke für eure Hilfe
    BlueFirefly

  • Ich war mittlerweile bei meinem Händler. Die haben das Gerät zurückgenommen um es einzuschicken .. mal gucken was draus wird


    LG und nochmal ein Danke für eure Hilfe
    BlueFirefly

    Hast du deine Daten retten können? Wenn nicht, kannst du alle Spiele erneut kostenlos runterladen. Sollte auch die ID weg sein, musst du dich damit einfach neu einloggen.
    Ich hatte auch schon die Konsole in Reperatur und bisher haben sie die Daten nicht gelöscht.

  • @Smaarty
    Ich hab den 3DS komplett resetten können ...
    also 1. SD-Karte in Computer - komplett leeren
    2. New 3DS-Formatieren
    Die Reparatur löscht zwar nicht die Daten, aber die müssena uch nicht unbedingt wissen wer ich bin .. es sind sowieso schon zu viele Daten von mir im Umlauf -.- ...


    LG BlueFirefly

  • Ich hab den 3DS komplett resetten können ...
    also 1. SD-Karte in Computer - komplett leeren
    2. New 3DS-Formatieren
    Die Reparatur löscht zwar nicht die Daten, aber die müssena uch nicht unbedingt wissen wer ich bin .. es sind sowieso schon zu viele Daten von mir im Umlauf -.- ...

    Ähm sind jetzt nicht all deine Daten weg? Ich denke mal es interessiert die nicht wer du bist. ich habe auch schon geschaut, ob sie sich meine Daten ansehen,a lso Ativitätsblock, Fotos, Musik, aber das machen sie nicht. Es gibt ja auch den Datenschutz und dich denke mal bei vielen Konsolen die sie jeden Tag ahben, ist ihnen egal, wer du bist.


    Die SD Karte hättest du einfach rausnehmen und behalten können, das schreibt Nintendo auch auf der Internetseite.

  • @Smaarty
    Was soll ich denn bitte mit einer 4GB Mirco SD-Karte anfangen?! Ich bin schon vor langer Zeit auf eine 32-GB umgestiegen. Da sind noch alle Daten drauf, ich habe nur die 4GB von Nintendo/Tochiba wieder rein gemacht ... ohne Daten


    Unc es geht die aus prinzip!! nichts an was ich mit dem Gerät gespielt habe, ob sie s nun lesen wollten oder nicht. Das sind meine Daten und nicht ihre. Das geht mir schon bei Facebook (was ich aus dem Grund nicht habe) auf die Nerven.

  • Unc es geht die aus prinzip!! nichts an was ich mit dem Gerät gespielt habe, ob sie s nun lesen wollten oder nicht. Das sind meine Daten und nicht ihre. Das geht mir schon bei Facebook (was ich aus dem Grund nicht habe) auf die Nerven.

    Da kenne ich micht nicht aus, weil ich sowas nicht benutzen darf und ich so etwas nicht interessiert.

  • @Smaarty
    ach das ist immer dass gleiche .. Das "nette" Unternehmen freut sich über deine Bereitschaft daten zu fabrizieren. Die verkaufts dann an andere Unternehmen. Die anderen Unternehmen benutzen dann ihre gekauften Nutzerdaten und schneidern dann passende Werbung auf jeden Nutzer indiwiduell zu ... ein beschämendes Geschäft das ich abgrundtief missachte -.-
    Bleibt nur übrig möglichst widersprüchliche Interessen zu haben, oder eben möglichst wenig Daten zu liefern ...

  • @Smaarty
    ach das ist immer dass gleiche .. Das "nette" Unternehmen freut sich über deine Bereitschaft daten zu fabrizieren. Die verkaufts dann an andere Unternehmen. Die anderen Unternehmen benutzen dann ihre gekauften Nutzerdaten und schneidern dann passende Werbung auf jeden Nutzer indiwiduell zu ... ein beschämendes Geschäft das ich abgrundtief missachte -.-
    Bleibt nur übrig möglichst widersprüchliche Interessen zu haben, oder eben möglichst wenig Daten zu liefern ...

    Das ist nicht wahr. Wir haben noch nie Spammails bekommen, weil wir nicht in Gästebücher schreiben, in denen Programme sich Mails rausfischen und dann Spammails senden.
    Du kannst nicht jedem Unternehmen unterstellen so zu handeln. Wir bekommen keine Werbung per Mail oder andere unerwümschte Dinge.
    Gegen Werbung gibt es zudem Dinge wie Adblocker, den du dir umsonst aus dem Netz laden kannst.

  • @Smaarty
    So? Ich kann das also nicht jeder Firma unterstellen?
    Ok, was ist kürzlich passiert (nur ein kleiner Auszug aus der Welt .. ): Die Firma Alibaba hat kürzlich ihre Prognosen vorgestellt, damit auch was sie erreichen wollen. 1. Wollen Sie in den nächsten Jahren die 1 Billionen Dollar Umsatzmarke erstmals knacken, woran nichts verwerflich ist. 2. Wollen sie, um den Unternehmenswert zu steigern, in Zukunft vermehrt auf Daten /-speicherung/-sammlung setzen. Sind Daten also was Wert? Ja sind sie ganz klar, wie man an mehreren weiteren Beispielen sehen kann. Darunter fallen u.a. Facebook, Twitter etc.. Diese sind ebenfalls an der Börse notiert und haben dementsprechend einen Wert. Sie haben haber keine Hardware, kein Produkt, nichts rein gar nichts ... außer Daten ihrer Nutzer.
    Spätestes hier fällt der Begriff "Gläserner Nutzer/Kunde". Wenn man den Facebook-Wert zum Beispiel runterbricht auf einen Account kommt man (mal mehr mal weniger, je nach Kurs) auch mal gegen 50€. Also sind Daten wiederum was Wert, aber für wen? Für sämtliche Firmen, die etwas verkaufen. Die Werbung ist dabei meist so in die Seiten eingearbeitet, dass sie wenig auffallen, das unterbewusstein diese aber dennoch registriert. Da bildet auch Bisafans.de keine Ausnahme mehr, auch dort findest du Werbung, wenn du drauf achtest..


    Ich zitier mich selber mal: "Vertrau ins gute im Menschen und du wirst bitter Enttäuscht. Vetrau aber ins schlechte im Menschen und du wirst reich". Das ist zwar recht Menschenfeindlich, aber bittere Realität. Ich bin schlicht mistrauisch gegenüber JEDER internationalen Firma, sprich ich schieb denen meine Daten nicht unbedacht in den Ar*** damit die auch noch dran verdienen können. Pokemon Go bildet da nauch keinen Unterschied, wer ist dran beteiligt uups auch Nintendo.


    Das ist meine Meinung, ich zwinge niemanden diese zu teilen. Ich hoffe aber das die Menschen langsam registrieren, dass Firmen keine Wohlfahrtsvereine sind und aktiv daran sind welche Daten sie von sich Preis geben wollen.


    Liebe Grüße
    BlueFirefly

  • @Smaarty
    Entschuldige, aber ich habe vergessen dir die Quelle zu meinen obrigen Informatioen zu geben (v.a. bezüglich Alibaba)
    Siehe dazu: Focus Money Ausgabe 36/2016 (vom 31.08.2016) Seiten 30-32, mit Fokus auf Seite 32


    @Rusalka
    Tut mir leid das unsere Diskussion meine ursprüngliche Frage verlassen hat, und ich nochmal deswegen schreibe (aber die Quelle sollte doch zugäglich sein). Wird nicht mehr vorkommen, versprochen :saint:


    Ich melde mich erst wieder, wenn ich mehr Infos zu meiner Reklame habe


    LG BlueFirefly

  • @Rusalka
    @Smaarty


    Wie versprochen melde ich mich jetzt wieder da mein weisser New 3DS wieder von der Reparatur zurück gekommen ist.
    Was ist passiert, was war defekt:
    - Nintendo hat die komplette Hauptplatine ausgetauscht da diese offenbar Defekt war
    - ebenfallst hat Nintendo den kompletten Speicehr gelöscht und das Modul auch gleich komplett neu aufgesetzt.
    - zum Schluss habn die noch das System mit Updates auf den neuesten Stand gebracht


    Es hat sich also doch gelohnt die Konsole einschicken zu lassen.
    LG
    BlueFirefly

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.