Pokebank Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab ein problem mit pokebank BITTE HELFT MIR!!!!
    ich hab grad meine Rubin edition leer gemacht und alle pokemon auf pokebank geladen
    dannach hab ich die edition gelöscht (möchte ein paar legis resetten)
    Jetzt wollte ich wieder zu pokebank und ein paar pomeon holen jetzt steht da seit einer stunde immer
    folgendes:


    Es wurde eine andere Version von Pokemon X, Y oder ORAS eingesetzt als beim letzten Mal.
    Versuche es erneut mit dem Spiel von Trainer Harley (ID-Nr: 58023)


    ABER DIESER SPIELSTAND EXISITIERT NICHT MEHR
    heißt das ich komme jetzt NIE Wider in pokemon bank rein? Ich habs auch schon mit meiner Y edition versucht steht das selbe da
    was kann man da machen?? Da sind über 40 Boxen pokemon alle meine events etc. ich dreh grad durch ....

  • Kein Angst, das ist nur vorübergehend und kann auftauchen, wenn man mit einer anderen Edition oder einem anderen Spielstand in die Bank will. Woran es liegt, kann ich nicht beantworten, aber versuch es einfach nach einiger Zeit (so in einer Stunde) noch einmal, ähnlich wie wenn man eine Zeitlang nicht zugreifen kann, wenn die Internetverbindung bei der vorigen Sitzung nicht ordnungsgemäß beendet wurde. Aus irgendeinem Grund gibt es da manchmal diese Meldung, aber sie ist kein Grund zur Sorge.

  • Nein, das wird nichts bringen. Das ist ein Schutzmechanismus FALLS der 3DS mal verloren geht und der Original Spielstand des Pokemon Spielst gelöscht wird, dass der Finder des verlorenen 3DS nicht an den Account der Person kommt, der sein Spiel inklusive Konsole verloren hat. Dazu muss man dann beim Support anrufen und die sagen einem dann eine Tastenkombination durch, die man drücken muss, um die gesperrte Bank zu entsperren. Aber auch nur so kann man die Bank wieder freischalten.


    Fakt ist, dass es nicht immer vorkommt, aber hin und wieder mal. Da sieht man mal wieder, wie dumm das Abwersystem geskriptet ist.
    Die sollten stattdessen einen IP Abgleich mit der letzten Session machen, das wäre sinnvoller.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich hatte genau diese Meldung, als ich meine Y neugestartet hatte. Nach einiger Zeit hat es wieder problemlos funktioniert, sonst hätte ich es nicht geschafft, mein Team, das ich mir für den neuen Spielstand gezüchtet habe, auf Y zu bekommen, ohne etwas zu fangen. Ganz ohne Support.