BisaBoard Music Contest 2016 - Runde 2

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • In dieser Runde nur Gesang, nächste Runde dann vielleicht auch Instrumentalabgaben. Sollte jemand sich ausführlicheres Feedback oder konkretere Tipps von mir wünschen, kann man mich gerne anschreiben.


    @Dusk - 7 PunkteIch kenne das Original nicht, folglich findet meine Kritik ohne Bezug zum Original statt. Stellenweise fand ich den Gesang etwas zu kraftlos, könnte auch durch das Mikro mit verursacht sein, trotzdem fehlt mir da einfach Nachdruck in der Stimme, hat auch gar nichts mit der Lautstärke zu tun. Ansonsten klang's recht gut und sicher.


    @Lonelyheartdream - 9 Punkte
    War das allererste Lied, das ich mit meinem damals frisch gekauften Gesangsmikrofon aufgenommen hatte (wenn auch auf Englisch), einen dementsprechenden Stellenwert hat es auch in meinem Herzen. Du hast es definitiv sehr schön umgesetzt, nur eine Sache hat mich ein wenig gestört, man hat nämlich keinen Unterschied zwischen den Brüdern gehört, obwohl das Original von zwei verschiedenen Sängerinnen, nämlich den beiden Synchronsprecherinnen stammt. Das hat mir zur Authentizität noch ein wenig gefehlt. Außerdem klingt es durch den fehlenden Chor ein wenig dünner, was man vielleicht durch leicht kräftigeren Gesang hätte abfangen können.


    @Throwaway - 8 Punkte
    Klingt größtenteils gut, allerdings wirkst du teilweise etwas demotiviert, was zwar zur Stimmung des Liedes passt, aber trotzdem das Gesamtbild etwas trübt.


    @Rexy - 5 Punkte
    Du klingst leider sehr schlecht gelaunt, was so gar nicht zur Stimmung des Liedes passt. Versuch mal, mehr Fröhlichkeit in deinen Gesang zu legen, sing mit einem Lächeln auf den Lippen! Töne scheinen größtenteils getroffen zu sein, Spanisch kann ich ebenso wenig wie du, klang aber zumindest nicht so falsch :D


    @Kiba. - 3 Punkte
    Ist so absolut gar nicht mein Geschmack und klang ehrlich gesagt auch nicht sonderlich gut, auch wenn's vielleicht "so gehört"...


    @Shiralya - 6 Punkte
    Auch bei dir fehlt mir Kraft in der Stimme, es klingt einfach zu dünn. Komm mehr aus dir heraus!


    @Nexy - 7 Punkte
    Auch hier fehlt mir etwas Kraft, kommt teilweise aber wohl durch das Mikrofon. An den kraftvolleren Stellen des Liedes hätte ich mir außerdem auch von dir mehr Energie gewunschen, keine Ahnung, ob das im Original auch so ist, hätte mir aber besser gefallen.


    @Emil - 4 Punkte
    Da fehlt es deutlich an Kraft und die Stimme ist im Vergleich zum Instrumental zumindest die meiste Zeit zu leise. Da hätte man ruhig bisschen mehr aufdrehen dürfen. Vielleicht hätte auch ein Kompressor zusätzlich geholfen.


    @Aarys - 4 Punkte
    Sehr schwieriger Fall, an sich ist es eigentlich nicht schlecht, aber der mechanische Gesang funktioniert ohne entsprechenden Klang einfach nicht so recht, was es einfach nur zu monoton macht.

  • Verzeiht mir bitte, dass ich diese Runde keine Begründungen abgebe, aber ich hatte sehr viel um die Ohren und hinzu kam noch eine Erkältung. In der nächsten Runde wird das anders sein!


    HoLy: 8 Pkt.


    Ultra: 8 Pkt.


    Suzukaze: 7 Pkt.


    Galladash: 9 Pkt.

    Falls ihr doch eine Begründung möchtet könnt ihr mich per PN anschreiben. Danke für euer Feedback an mich :)

  • Damit ist auch die zweite Votingphase beendet! Es gab insgesamt 16 Votes für die Sänger, die Instrumentalisten haben 15 Bewertungenn erhalten. Das bedeutet, dass die maximal erreichbaren Punkte 160 bzw. 150 sind.


    Als nächstes folgt das Halbfinale, in das 6 Sänger und 4 Instrumentalisten einziehen. Vielen Dank an alle ausscheidenden Musiker, vielleicht beteiligt ihr euch in der nächsten Runde noch mit einem Gastbeitrag!



    Instrumental


    # User Punktzahl
    1. Galladash 144
    2. Ultra 130
    3. HoLy 126
    4. Apicius 116
    5. Suzukaze 101


    Gesang


    # User Punktzahl
    1. Lonelyheartdream 158
    2. Nexy 141
    3. Throwaway 140
    4. Dusk 130
    5. Emil 124
    6. Rexy 110
    7. Shiralya 107
    8. Kiba. 102
    9. Aarys 96