BisaBoard Music Contest 2016 - Runde 2

  • http://i.imgur.com/z8Vv1Ub.png


    Anmeldung | Runde 1 | Runde 2 | Halbfinale | Finale





    Willkommen zur zweiten Runde des BisaBoard Music Contest 2016! 13 Sänger und 6 Instrumentalisten haben die erste Runde überstanden und müssen nun erneut ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dabei gibt es für den Gesangspart in dieser Runde eine Themenvorgabe: Alle Lieder müssen fremdsprachig sein. Das schließt Englisch ein, allerdings ist ausdrücklich empfohlen, nach Möglichkeit eine andere Sprache als Englisch zu wählen.


    Die Abgabe-Deadline ist am Sonntag, den 25. September.


    Unklarheiten wie beispielsweise offene Fragen zur Themenvorgabe können natürlich jederzeit hier im Thema oder mir privat gestellt werden.


    Voting

    • Wird am Sonntag, den 25. September, spät abends starten.
    • Jeder darf voten, natürlich auch die Teilnehmer selbst.
    • Es ist sehr erwünscht, sowohl für Gesang, als auch für Instrumental zu voten, aber auch möglich, nur für einen Bereich einen Vote zu verfassen.
    • Auch in Runde 2 sind Begründungen noch nicht verpflichtend, ab der dritten Runde werden sie es sein. Dennoch ist es natürlich sehr erwünscht, schon in dieser Runde Begründungen zu schreiben, auch über einen kurzen Satz freut sich jeder Teilnehmer.
    • Es verpflichtend, an jeden Teilnehmer Punkte zu vergeben, und zwar zwischen 1 und 10. Für die Teilnehmer, die voten möchten und sich natürlich nicht selbst bewerten können, gilt dabei, dass sie die durchschnittliche Zahl der Punkte, die sie vergeben haben, selbst zugeschrieben bekommen - auf die Weise werden sie durch ihren Vote nicht benachteiligt. Anzumerken ist, dass Votes, die offensichtlich manipulieren, gelöscht werden!
    • Medaille für fleißige Voter: Für User, die besonders häufig gevotet haben, wird es eine Belohung geben: Alle, die in jeder Runde für Gesang und Instrumental gevotet haben, werden am Ende des Wettbewerbs eine Medaille für ihr Engagement erhalten.




    Allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß und Erfolg!

  • Wäre gut zu wissen, wie viele Runden der ganze Contest hat, und wie viele Teilnehmer pro Runde ausscheiden :) So etwas wie ein "Spielplan" oder so...

    Siehe Aarys, es wird nach dieser Runde noch Runde 3, Halbfinale und Finale geben. Wie viele Teilnehmer in den jeweiligen Runden ausscheiden, wird noch nicht bekannt gegeben, um noch etwas Spannung zu haben. Ich kann dir aber sagen, dass das Finale aus 3 Sängern und 2 Instrumentalisten bestehen wird.

  • Ich entschuldige mich schon jetzt an alle spanisch-sprechenden Personen für meinen Sprachmissbrauch.
    Ich hoffe es sei mir als jemand, der kein Wort Spanisch kann verziehen (vor allem bei so gewissen dezent schnellen Stellen).


    Aber ich hatte definitiv meinen Spaß damit. xP

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Da es leider nur 9 der 13 Sänger und 5 der 6 Instrumentalisten geschafft haben, etwas abzugeben, wird die dritte Runde entfallen und es geht nach Runde 2 direkt ins Halbfinale.


    Die Songs findet ihr wie üblich in diesem Beitrag und im Startpost, die Deadline ist am Sonntag um 12 Uhr.



    Die Votings sollen wie folgt aussehen:


    - Gesang: An alle 9 Teilnehmer werden jeweils zwischen 1 und 10 Punkte vergeben. Begründungen sind noch freiwillig, aber sehr erwünscht.
    - Instrumental: An alle 5 Teilnehmer werden jeweils zwischen 1 und 10 Punkte vergeben. Begründungen sind noch freiwillig, aber sehr erwünscht.


    Für die Teilnehmer, die voten möchten und sich natürlich nicht selbst bewerten können, gilt dabei, dass sie die durchschnittliche Zahl der Punkte, die sie vergeben haben, selbst zugeschrieben bekommen - auf die Weise werden sie durch ihren Vote nicht benachteiligt. Anzumerken ist, dass Votes, die offensichtlich manipulieren, gelöscht werden!



    Weitere Infos:

    Zitat
    • Jeder darf voten, natürlich auch die Teilnehmer selbst.
    • Es ist sehr erwünscht, sowohl für Gesang, als auch für Instrumental zu voten, aber auch möglich, nur für einen Bereich einen Vote zu verfassen.
    • In Runde 2 sind Begründungen noch nicht verpflichtend, ab dem Halbfinale werden sie es sein. Dennoch ist es natürlich sehr erwünscht, schon in dieser Runde Begründungen zu schreiben, auch über einen kurzen Satz freut sich jeder Teilnehmer.
    • Medaille für fleißige Voter: Für User, die besonders häufig gevotet haben, wird es eine Belohung geben: Alle, die in jeder Runde für Gesang und Instrumental gevotet haben, werden am Ende des Wettbewerbs eine Medaille für ihr Engagement erhalten.


    Highlight-Service: Die Voter, die etwas vergesslich sind und ihren Vote gerne aufschieben, nehme ich gerne in meine Erinnerungsliste auf. Sie werden dann mehrfach gehighlightet, damit sie nicht vergessen, ihren Vote zu posten. Wenn ihr dies möchtet, bedankt euch einfach für diesen Beitrag oder postet mir auf die Pinnwand.



  • Mein Vote folgt später oder morgen. Wollte ne kurze Anmerkung hinterlassen:
    1) Ich habe eine Socke versucht als Popschutz zu benutzen :D  
    2) Das Lied ist mir gestern erst eingefallen, irgendwie hat alles andere nicht geklappt, da ich die Woche über keine Zeit hatte q_q
    3) Wie hättet ihr von der "Stimmung" her gesungen... ich meine... es ist eine Roboterstimme? Ich war mir da so unschlüssig und wusste einfach nicht wie ichs machen sollte, daher hab ich probiert neutral zu klingen größtenteils. Spaß hatte ich trotzdem wieder^^ :)


    Auf die zweite Runde! ^^

  • Erstmal der Instrumental-Vote.


    @HoLy - 9 Punkte
    Ein Bonuspunkt für die sehr schöne Eigenkomposition. Eine kleine Kritik zum Kompositorischen gibts von mir aber (ist konstruktiv gemeint): Ich höre irgendwie kaum ein durchgehendes Motiv, das verarbeitet und verändert wird. Es wirkt wie eine (sorry für den Ausdruck) beliebige Aneinanderreihung von schönen Melodien und Harmonien. Für mich besteht die Kunst des Komponierens gerade darin, aus einem sehr reduzierten Ausgangsmaterial etwas differenziertes und abwechslungsreiches zu schaffen. Die Verarbeitung von einem, guten Motiv ^^
    Der Klang der Aufnahme gefällt mir schon besser als beim letzten Mal, aber es klingt immer noch etwas hart gespielt. Die ruhigen Stellen würde ich viel weicher anschlagen (vorausgesetzt, du hast ein Keyboard mit gewichteter Tastatur).
    Zum Schluss noch eine kleine Frage: Ist diese Aufnahme mit Overdubbing entstanden? (Also, hast du mehrere Spuren aufgenommen und übereinander gelegt?) Falls nicht: Du must ja Riesige Hände haben, bei diesen Tiefen Basstönen, hoher Melodie und gleichzeitigen Bewegung in der Mitte ^^


    @Ultra - 8 Punkte
    Sehr schön und vor allem auch an ruhigen Stellen durchgehend kontrolliert und bewusst gespielt. Das gefällt mir wirklich sehr gut! Ist auch ein schönes Arrangement, das über blosse Dreiklänge hinausgeht und immer wieder mal schöne Farben aufweist (selbst geschrieben?). Dafür fehlt mir etwas der dynamische Bogen über das ganze Arrangement und teilweise ist die rhythmische Gestaltung halt immer noch nicht ganz mein Geschmack. Dies sind aber die einzigen, sehr kleinen Kritikpunkte für so eine tolle Aufnahme!


    @Suzukaze - 6.5 Punkte (falls dies erlaubt ist, ansonsten 7 Punkte)
    Namensänderung? xD Eine klare Steigerung zur letzten Abgabe! Leider rhythmisch immer noch nicht ganz auf den Punkt gebracht, aber die Stimmung, die beim Hören aufkommt, gefällt mir sehr gut. Ausserdem freut sich meine Jazzer-Seele über den jazzigen Akkord bei 0:47 ^^


    @Apicius - 7 Punkte
    Ebenfalls sehr schön gespielt, auch wenn die dynamische Gestaltung innerhalb der Phrasenbögen für mich noch etwas variantenreicher sein könnte. Der Pedaleinsatz verwischt das ganze etwas, den würde ich noch etwas überarbeiten. Der Schluss des Stückes kommt für mich sehr überraschend... irgendwie ist es für mich noch nicht fertig?
    Das klingt jetzt irgendwie sehr negativ, so ist es nicht gemeint :) Sieh es ebenfalls als gutgemeinte, konstruktive Kritik.

  • Runde 2 Geht weiter, nochmal hier ein großes Sorry von mir, war über die Woche weg und hab mich dort erkältet, deshalb Stimme nicht geil :x


    So, bepunkte ich mal.











    So, meine Bewertung. Waren alles super schöne Abgaben, habe sie mir gerne angehört!

  • So meine Abgaben zur Runde 2!


    Dusk 8/10 - Es klang sehr gut, einzelne Töne waren, meine Meinung nach, manchmal zu hoch bzw. zu tief. Auf alle Fälle hast du eine gute Stimme.


    Lonelyheartdream 10/10 - In welcher Sprache kannst du eigentlich nicht singen? x) Da gibt es nix weiter zu sagen als: EInfach Fabelhaft!


    Thorwaway 9/10 - Mir gefällt der Song sehr gut, am Anfang kommt es mir so vor, dass du bei der Klavierbegleitung dich einmal im Ton verspielst hast (oder es klang einfach für mich so), sonst ist es schwer was dazu zu sagen, da du diesen Song selbst geschrieben und eingespielt hast.


    Rexy 7/10 - Eine Herausforderung sich zu suchen ist eine gute Sache und du hast diese auch gut gemacht. Bei einigen Stellen warst du im Vergleich zum Original zu "ruhig". Aber es klang gut und du solltest weitermachen auf alle Fälle!


    Kiba 7/10 - Weiß nicht, wie ich das am Besten bewerten soll :|


    Shiralya 7/10 - Deine Stimme passt gut zum Song, doch irgendwie ist die Musik zu laut oder du zu leise, eins von beiden würde ich anpassen (oder beides etwas, damit die Stimme nicht übersteuert).


    Nexy 9/10 - Klingt sehr gut und flüssig, viel weiter kann ich dazu nicht sagen.


    Emil 8/10 - Ein gutes Cover, ab und an etwas zu hoch der Ton, doch trozdem sehr hörenswert.


    Aarys 7/10 - Im Vergleich zur ersten Runde finde ich, dass du diesen Song besser gemacht hast. Einige Töne nicht ganz getroffen, aber dennoch klingt es ganz gut.




    Ultra 9/10 - Es war sehr gut gespielt, ich kann mich täuschen, doch glaube ich, du hast dich einmal verspielt. Gerne mehr von dir!


    HoLy 9/10 - Dein Song hat mehr sehr gut gefallen, aber so zur Hälfte hin war eine Stelle, die, meiner Meinung nach, das Lied etwas von der "Schöne" genommen hat, die es vorher hat. Ich hätte es gut gefunden, wenn du so weiter gespielt hättest, wie bis zur Hälfte, dann wäre es für mich "perfekt".


    Suzukaze aka Ike 7/10 - Verbesserung zum letzten mal!


    Apicius 8/10 - Gut gespielt, nur einzelene Kleinigkeiten.


    Galladash 10/10 - Wieso erinnert mich der Anfang an einen anderen Song... naja egal. Ich finde, dein Song ist sehr harmonisch und hat auch einen guten "Fluss". Gefällt mir sogar besser als deine erste Abgabe aus Runde eins.



    Alles sehr tolle Abgaben, freue mich auf alle Fälle auf Runde 3 bzw. das Halbfinale!