Episode 936: Gemeinsam stark!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 15.09.2016]


    Zu dieser Episode sind noch keine Informationen bekannt.


    Diese Folge wird am 15.09.2016 in Japan ausgestrahlt. Eine ausführliche, bebilderte Zusammenfassung folgt wenige Tage nach der Ausstrahlung. Dieses Topic kann aber gern schon vor der Ausstrahlung der Episode für Spekulationen und Diskussionen genutzt werden.

  • Also als erstes, der Kampf gegen Flordels kam überhaupt nicht in fahrt, er ging zu ende wie er begonnen hat, irendwie unspektakulär. ALs dann dieses Stein Zygarde wurde es wieder spannender, auch wenn es am anfng doch eher gemächtlich zur sache ging. Im Kampf wirkte es noch mehr OP als die Legis in den Animies. Der auftritt von den Arenaleitern fand ich klasse

  • Der Kampf von Alain und Ash gegen Flordelis endet leider sehr plötzlich. Ich hätte gern noch mehr davon gesehen, wie Quajutsu und Mega-Glurak X Seite an Seite kämpfen, schließlich sind sie bisher nur gegeneinander angetreten. Da hätte man vielleicht lieber das Chaos zu Beginn des Kampfes weglassen und dieses Matchup stärker fokussieren sollen.


    Dass Flordelis scheinbar vom Prismaturm springt, hat mich beim ersten Ansehen der Folge sehr überrascht. Theoretisch hätte er ohne Weiteres diesen Sturz nicht überleben können, und da Tod und erst recht Selbstmord im Pkmn-Anime eher selten behandelte Themen sind, war das schon relativ extrem. Der Versuch von Quajutsu, ihn noch mit seiner Zunge aufzufangen und zu retten, sieht tbh eher aus, als hätte es Flordelis noch den letzten Stups gegeben. ^^*


    Ich verstehe ja immer noch nicht ganz, weshalb der Große Felsen Igami einsaugt und dann zur Sonnenuhr kriecht. Aber mit dem grünen Licht um das Igamaro sollte eigentlich klar gewesen sein, dass etwas nicht mit ihm stimmt. Also sind sie schon selbst schuld, wenn sie sich dort aufhalten...


    Team Rockets alternatives Motto ist toll. ^^ Ich finde sie sowieso irgendwie cooler, wenn sie mal auf der guten Seite kämpfen, weil sie dann wenigstens auch mal Erfolg haben, anstatt sich nur dämlich anzustellen. Und als Reporter haben sie wie gesagt echt Potenzial.


    Die Szene mit den beiden Kernen von Zygarde ist wohl meine Lieblingsstelle in der Folge. Es ist so rührend und niedlich, wie Heureka es schafft, das Vertrauen von Z2 zu gewinnen. Und wie sie es unter dem Kinn krault, bis es vor Lachen erschöpft ist, cuuute <3


    Für mich persönlich ist der Rest der Folge etwas zu dramatisch gestaltet. Vor allem Ashs "Anfeuerungsrede": Also, wenn ich mich entscheiden könnte, ob ich beim Weltuntergang zusehen oder versuchen würde, ihn zu verhindern, würde ich natürlich das Spektakel genießen jede winzige Chance nutzen, um die Welt noch zu retten. Klar begibt man sich vielleicht in Lebensgefahr, aber wenn man sonst sowieso stirbt, ist das Risiko doch immer besser als der sichere Tod...


    Der Auftritt der Arenaleiter war zwar ganz episch, aber auch hier frage ich mich, warum da nicht noch mehr Trainer mithelfen, wo es doch um das Schicksal der Welt geht!? Stattdessen stehen sie im Pokémon-Center herum und schauen Team Rockets Bericht, hm.


    Auch am Ende der Folge ist es wirklich unfassbar, dass Ash sich erstmal mit Connie und Astrid über sein Quajutsu unterhält. Der Weltuntergang ist 500 Meter entfernt und sie halten einfach ein Kaffeekränzchen! Die anderen Gesprächen ziehen sich ebenfalls zu sehr in die Länge, als dass die Situation realistisch wirken könnte.


    Insgesamt finde ich die Storyline aus den Kalos-Spielen ja besser als im Anime, vor allem dem Teil mit dem großen Felsen kann ich nicht viel abgewinnen. Warum hat Flordelis sich überhaupt die Mühe gemacht, die Kerne aka Z1 & Z2 zu suchen, wenn er die Welt einfach mit diesem Stein zerstören kann? Nun ja, wenigstens gibt es im Kalos-Anime überhaupt eine umfassende Story zur Verbrecherorganisation der Region, was ich im Prinzip schon sehr gut finde.


    Lieblingszitate aus der Folge:

    Zitat von meinem Papa: „Warum verwandeln sich diese zwei Zygoten eigentlich nicht und helfen mit?" [Die Frage ist aber tatsächlich berechtigt.]

    Zitat von James: "Schnell Mauzi, schnapp' sie dir alle!" / Mauzi: "Den Satz kenn' ich doch!"