Mafia-Standardrunde 097

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was heißt alleine? Ich dachte sie suchen sich in der Nacht gemeinsam ein Ziel aus?

    Darf ich dazu kurz etwas sagen?


    Achte mal auf die fett markierte Stelle, @V0rdox. Wenn ich @LalleVonLanzeloth richtig verstanden habe, dann meint er mit "alleine" alle Town-PRs, die kein Mason sind. Die kennen sich nämlich nicht und müssen ihre Aktionen ohne Absprache durchführen. Ein gemeinsames Ziel können nur die Mason wählen, die sich untereinander kennen.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Unser Problem besteht darin, dass es im Prinzip 3-1-1-3 steht, da der Vig die Masons nicht kennt und Gengar die Traitor nicht.

    Ich beziehe mich auf diesen Satz. Du siehst das Problem konkret in der Teilung 3/1 auf beiden Seiten, die Teilung besteht bei der Maf in Traitor und Gengar, das ist wie bereits erwähnt ein Problem für uns, jedoch sehe ich nicht wo es unser Problem ist, dass die Town auch geteilt ist. Ja es ist nur ein Satz, den ich hier wie ne Analyse auseinander nehme, aber viel anderes Zeug kann ich bei dir auch nicht finden, weil du ja relativ wenig Material lieferst.

  • @LalleVonLanzeloth
    Ich habe das doch bereits ausführlich erläutert:

    @LalleVonLanzeloth
    Das hast du falsch verstanden, 'das Problem besteht darin' war auf 'es steht 3-1-1-3' bezogen, was im Prinzip Gleichstand bedeutet.

    war die Erklärung warum es 3-1-1-3 steht.

    für mich besteht das Problem also darin, dass es überhaupt 3-1-1-3 steht.

  • Meine Readingliste:


    @Shou : Generell hast du sehr viele Posts verfasst und der Runde sehr viel Input geliefert. Dein Aufruf zur Diskussion (#16) und Aktivität (#22) hat Schwung in die Runde gebracht. Zudem bist du eindeutig auf der Seite vom Stalker, weil du ihn vor unüberlegten Aktionen schützen bzw. warnen möchtest (#13). Zum Schluss warst es auch du, der die Reading-Umfrage gestartet hat. Für mich ganz klar: Tendenz Mafia


    @LalleVonLanzeloth : Auch du warst bisher sehr aktiv. Du hast dich sofort für die Readingslisten ausgesprochen (#41) und möchtest Readingsmaterial zur Unterstützung vom Stalker sammeln (#14). Abgesehen von deiner Freude über den Fool-Tod (#14) und den Tracker-Tod (#62), hast du zudem Rechnungen zu den Chancen für die Mafia aufgestellt (#62). Auch hier: Tendenz Mafia


    @V0rdox : Von dir kam bisher eher wenig brauchbarer Input. Du hast es problematisch gefunden, dass der Vig die Mason nicht kennt (#66) und dich gegen die Readinglisten gewehrt (#66), die ja eigentlich vor allem der Mafia weiterhelfen. Daher: Tendenz Town


    @Shizumi : Deine Aussagen über die Aktionen vom Stalker (#8 und #15) waren zunächst etwas verwirrend, weil es eher wenig Sinn macht, dass er seine Fähigkeiten nicht nutzt. Allerdings warst du die Erste, die einen NL an D1 vorgeschlagen hat, um den Stalker zu beschützen. Ich bin mir bei dir leicht unsicher, aber: Tendenz Mafia


    @Zorua : Ich muss leider zugeben, dass mir bei dir weder besonders positive noch besonders negative Dinge aufgefallen sind. Sorry, aber: Keine Tendenz


    @Champi : Von dir kam eigentlich auch eher wenig brauchbarer Input. Wie in jeder Runde, weißt du trotz enormer Erfahrung auch dieses Mal wieder nicht, was du tun sollst (#3). Zudem scheinst du dich nicht richtig auf das Setup vorbereitet zu haben (#9 und #12). In Bezug auf die Vorgehensweise des Stalkers widersprichst du dir selber andauernd (#7, #18 und #19). Der Höhepunkt stellt für mich natürlich der Pseudoaktivität-Vorwurf gegen mich dar (#60), den du an den Haaren herbeigezogen hast und der nichts mit einem konstruktiven Read zu tun hat, sondern schlichtweg einen harten Push verkörpert. Ich könnte jetzt deine Beiträge ebenfalls auf Pseudoaktivität überprüfen, aber du weißt ja selber am besten, was du so von dir gibt. Ganz klar: Tendenz Town


    @Kinaj : Für mich der typische Lurker. Du bringst kaum eigene Gedanken, sondern hängst dich an die Meinungen anderer ran, z.B. bei deinem NL (#34) und deiner Erklärung zu den Readinglisten (#48), die ja zuvor bereits Champi abgeliefert hat. Lurking ist in diesem Setup nur bei Townies sinnvoll, daher: Tendenz Town


    Ich weiß, dass meine Readingliste nicht perfekt ist, aber ich hab´ mir echt Mühe gegeben.




    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • So dann werd ich mal ne liste erstellen, hab auch noch nie eine Gemacht. Werde nur Zitate einfügen die ich verdächtig finde, ich geb mein bestes xD


    @Champi leicht mafsided: Deine ersten Beiträge waren eher so lala, hast dich in meinen Augen aber bemüht Beiträge mit Inhalt zu schrieben. Verdächtig finde ich aber, dass du den Starker davon abbringen solltest weiter zu killen.

    Ich weiß jetzt nicht wer in der Nacht getötet hat, aber der Stalker sollte auf keinen Fall killen, weil die chance zu hoch ist Nachtara zu treffen.

    Ich bin ehrlich gesagt noch dafür, dass Gengar lieber stalken sollte, damit er auch Safe einen Dörfler trifft.

    Auch wenn du es nachher zurückgenommen hast, find ichs halt immer noch ein wenig verdächtig.


    Dein Gepushe gegen Pokeviper und Swatchwatch entlastet dich aber ein wenig. Wieso sollte ein Town einfach so gegen 2 Leute pushen? Du hast zwar PokeViper pseudoaktivität vorgeworfen, obwohl du dich selber nicht grade mit inhaltsvollen Beiträgen bekleckert hast. Jedoch bin ich zu dem Entschluss gekommen, dich trotzdem als leicht maf zu sehen, du machst dich verdächtig aber imo nicht auf eine zu extreme Art und Weise


    @Kinaj leicht town sided: Viel lurking wenig Material.

    Da der Fool tot ist kann man sich ja glücklicherweise wieder auf Reads berufen, was aber vermutlich erst an D2 so richtig was werden wird, da die Posts an D1, bezüglich ihrem Inhalt, oft sehr gleich sind.

    Man kann sich an D1 trotzdem für mehr Reading Material einsetzen. Außerdem:

    (aber Vorsicht, lass es nicht zu sehr nach pushing aussehen, also solltest du keine guten "Beweise" für deinen Report haben, dann lass es lieber sein, bevor der Schuss nach hinten losgeht du kannst ihn zur Not auch immer noch in der Nacht töten)

    Taktik is eher meh… Wie soll der Stalker nen ML verhindern? Er weiß ja nur was ein korrekter Lynch wäre, trotzdem sollte er imo eigentlich gar nicht gegen ihn pushen, da er ihn ja eh killen würde. Klingt so als würdest du dem Stalker dazu raten, den Inno, den er aufgedeckt hat, zu lynchen, da dieser Townie ja eh nicht mehr zu retten ist und der Stalker an N2 nur auf Risiko oder gar nicht killen kann. Also ziemliches Townplay.


    @Shou Mafsided: Konnte ich jetzt gar nichts finden. Sorgst für viel Aktivität und Input.


    @PokeViper townsided:

    Ich glaub´einfach, dass mein Gedankengang nicht gerade das Gelbe vom Ei war.

    Die Diskussion (mit Stalker OP), will das jetzt nicht nochmal alles neu aufrollen, hatten wir ja bereits, finde dich deshalb verdächtig.



    @Zorua keine Ahnung, was du bist, du schreibst immer Sachen wie:

    Hier finde ich sollte jeder seine Meinung äußern, wer seiner Meinung nach am verdächtigsten ist.

    Bemühst dich aber selber für wenig Input. Finde dich weder verdächtig noch klar mafsided.


    @V0rdox townsided: Du schriebst fast nichts und spielst immer die "Wenig Erfahrung" Karte. Bist für heute mein Lynchfav. Auch dass du dich gegen ne Liste sträubst finde ich sehr verdächtig:

    ich weiß nicht ob ich dafür sie Zeit finde ._. klingt vllt traurig, is aber so

    Ich hab verrucht dich ein wenig aus der Reserve zu locken, aber scheinbar wusstest du immer noch nicht was du schrieben sollst und es wirkte so als hätte ich dich ertappt.


    @Shizumi mafsided: Auch wenn du anfangs auch dagegen warst, dass der Stalker killen soll, sind deine Beiträge nicht so wirr wie die von Champi, deshalb denke ich dass du eher maf bist.


    Ok sorry, ich musste das hier kürzer halten, als ich wollte, weil ich weg muss. Tschö mit ö.

  • @Shou: Zeigt gute Aktivität und versucht uns voran zu bringen. Tendenz Mafia


    @V0rdox: Wie es schon andere gesagt haben, ist dein Verhalten etwas komisch. Mit dem speziellen Satz wirkst du nach town. Du hast zwar versucht zu erklären wie du das meinst, aber für mich ergibt das dennoch keinen Sinn. Tendenz Town


    @Shizumi: Zu dir kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich aus deinen Post nichts rauslese, was dich in eine Richtung zieht. Tendenz -


    @Kinaj: Was ich von dir halten soll weiß ich nicht, denn du existierst praktisch nicht. Beim durchlesen ist mir dieser Satz aufgefallen 'Solltest du in der letzten Nacht wieder einen brauchbaren Report erhalten haben, dann wäre es sinnvoll den heutigen Lynch (mithilfe deiner Reading Liste) bereits in diese Richtung zu lenken, da uns dies eventuell vor einen ML bewahrt' ja, er hat in dem Satz noch gesagt, dass er es am besten lassen sollte, aber wieso sowas schreiben, wenn er es dann nicht tun soll? Jedenfalls kann ich mir zu dir nichts denken. Tendenz -


    @PokeViper: Hmm. Allein die Aussage, dass du Stalker OP findest stört mich. Denn wieso sollte man als Maf den Stalker für OP halten? Das klingt für mich so, als hättest du Angst vor ihm. Tendenz Town


    @LalleVonLanzeloth: Dafür das das deine erste Runde bist überraschst du mich sehr. Du bist aktiv und sorgst für Diskussion. Du spielst für mich wie Maf. Tendenz Mafia


    @Zorua~: Von dir merke ich nichts, finde nichts und weiß nichts. Ich weiß halt echt nicht was ich zu dir sagen soll. Du bist jetzt so die zweite Person die lurkt. Tendenz -



    Ich bin nicht besonders gut in Readinglisten, aber hoffe das es geklappt hat

  • So, hier meine Readingliste:



    @Shou
    Ja, also bei dir habe ich aktuell eher eine Maf tendenz (man irgendwie ist das komisch das zu sagen, weil das sonst so negativ ist :D), denn du hast unteranderem bereits am Anfang dafür gesorgt, dass alle sich beteiligen (#16) und auch deine Übrigen Posts sind alle sehr Mafsided



    @Shizumi
    Joa, du hast (sogar vor Shou wir mir gerade auffält, irgendwie hatte ich das andersrum in Erinnerung, sorry) auch sehr früh Leute gehighlightet um Diskussionen anruregen. Zwar hattest du auch am Anfang n kleinen Fehler was das Setup angeht, aber das hatten die meisten (mich nicht ausgeschlossen), also bei dir auch eher Maf Tendenz



    @LalleVonLanzeloth
    Ja, bei dir sehr viel Aktivität, und auch hier alles in allem die Postes sehr Maf sidet, bei dir merkt man, dass du dich gut informiert hast, um gleich in deiner ersten Runde zu glänzen, was dir auch bisher gut gelingt. Maf tendenz



    @V0rdox
    Ja, deine ersten Posts bestehen fast nur aus Pseudoaktivität (zB: #36 Standartpost mit 0 Aussage, #45 Hier einfach nur eine Frage, die Aktivität vorteuscht. mal eben "Readliste" oder ähliches in die Suchleiste des BB einzugeben und du wüsstest Bescheid.
    Town Tendenz



    @Zorua~
    Joa, bei dir kann man kaum was readen, deine Posts sind zu 80% Inhaltslos deshalb hier leider vorerst ne leichte Town Tendenz



    @Champi
    Ja, ich weiß nicht, was ich bei dir sagen soll, deine anfänglichen Posts Posts bestehen zu einem Großteil daraus, dass du das Setup nicht verstanden (bzw. dich nicht Informiert) hast und dann auch noch, dass du anfangs den Stalker vom töten abhalten wolltest...., aber das reicht nicht wirklich für eine ernsthafte town Tendenz, deshalb vorerst noch keine Tendenz (bzw. so ein Mittelding)



    @PokeViper
    Ja, nach der Op Stalker geschichte, hatte ich bei dir schon eine ziemliche town Tendenz und dass dann ausgerechnet swatchwatch als
    Tracker stirbt, die ja genau so wie du im Fokus dieser Diskussuin stand stirbt, hat diese tendenz eher verstärkt. Town Tendenz




    Ja, erstmal sorry, dass es jetzt schon nach 17:00 ist, ich musste heute Mittag doch unerwartet weg (Spontane Termine, zu denen man hin muss sind immer die schlimmsten...) und dann hat das erstellen der Lista auch noch deutlich länger gedauert als erwartet..- naja, ich werde jetzt erstmal die ganzen Posts, die ich verpasst habe lesen und dann vermutlic auch darauf eingehen.


    edit: Die Spoiler waren irgendwie störend, deshalb habe ich die mal weggemacht

  • Es tut mir mega leid, meine eigene Deadline nicht einzuhalten, aber ich wurde recht spontan vorhin aufgehalten, weswegen sich das alles etwas verschoben hat ^^' Daher auch nur Kurzversion ohne Zitate etc


    @Champi spielt wie immer trotz Erfahrung, als hätte er noch nie gespielt. Habe durch die widersprüchlichen Aussagen einen leichten Townverdacht (ich weiß, das ist metaspiel, aber im Prinzip spielt er immer so, weswegen das nicht unbedingt ein Grund wäre)
    @Kinaj verdächtige ich als Town. Du bist trotz mehrmaligen 'Ansagen' eigentlich nur am lurken und hilfst einfach kaum mit, der Mafia zu helfen.
    @LalleVonLanzeloth spielt unglaublich gut. Ich gehe davon aus, dass du ein Traitor bist, aber (und das ist mir wichtig, genannt zu werden, auch wenn es kein Verdacht ist!) man sollte nie ausschließen, dass du nicht doch zum Dorf gehörst. Ansonsten: Weiter so!
    @PokeViper ist mir tbh kaum aufgefallen. Ein paar Gedanken waren townsided, andere dagegen durchaus mafsided. Würde grundlegend Mafia mit fehlender Erfahrung sagen.
    @Shizumi - uff. Du bist für mich mit Abstand am schwersten zu lesen. Du bist normal aktiv und stichst nicht heraus, weder positiv, noch negativ - grundsätzlich scheinst du aber mafsided zu denken. Da es im Nachhinein als Rolle fehlt, sehe ich dich mal mit einem geschlossenen Auge als Mafia.
    @V0rdox schreibt tatsächlich verschiedene Sachen, die townsided klingen (bzw sind). Was mich nur etwas stutzig macht, ist dass mir diese beim zweiten Lesen wirklich eher wie Missverständnisse und/ oder einen Schreibfehler scheinen. Muss natürlich nichts heißen, da sich aber alle gerade auf Vordox stürzen, finde ich wichtig, dass das kurz genannt wird. Insgesamt leichte (!!) Towntendenz.
    @Zorua~ ist wie Kinaj leider kaum aktiv. Daher lieferst du nicht viel Readingmaterial und das was du schreibst ist auch eigentlich größtenteils pseudoaktivität. Sehe dich daher auch eher als Town.

  • Tut mir leid Leute, dass ich jetzt erst antworten kann, ich hatte bis drei Uhr Schule und danach Fahrstunde (gut das juckt eh niemand xD).


    Wie dem auch sei, hier meine Liste:


    @Champi: Also, bei dir ist es nicht so einfach, da du, wie schon erwähnt wurde, viel Erfahrung besitzt, jedoch oftmals etwas ratlos wirkst. Dennoch bist du aktiv und versuchst dich in die Diskussion mit einzubringen. Zwar ist nicht unbedingt alles perfekt was du schreibst, ich finde aber, dass du dir wenigstens Mühe gibst. Hier eher: Tendenz Mafia


    @Kinaj Das ist auch schwierig festzulegen, da du (zugegeben wie ich) nicht viel postest, was man irgendwie analysieren könnte, daher habe ich hier keine wirkliche Tendenz. (wenn dann eher Town)


    @LalleVonLanzeloth Am Anfang habe ich geglaubt, dass du Town bist, weil du bei einem deiner Posts fast 1 zu 1 das geschrieben hast, was ich vor Kurzem erwähnt habe (wenn du willst, kann ich das auch zitieren xD ). Aber von da an wurde es besser, vor allem für deine erste Runde bist du sehr aktiv und hast als mit einer der ersten die Readinglisten angesprochen. Tendenz Mafia


    @PokeViper: Bei dir sehe ich definitiv die Möglichkeit, dass du ein Town-Mitglied bist. Das haben wir zwar schon zu genüge gehört, aber die Sache mit dem Stalker war eben verdächtig, und da du noch nicht so viel Erfahrung besitzt, war dies womöglich ein kleiner "Missplay" von dir. Außerdem hast du uns mit deinen Aussagen in Nacht 2 gehörig verwirrt. Daher Tendenz Town


    @Shizumi: Bei dir habe ich auch eher das Gefühl, dass du zur Mafia gehörst, jedoch ist das nur mein Bauchgefühl. Eher Tendenz Mafia


    @Shou: Deine Beiträge sind meist sinnvoll und du versuchst die Diskussion voranzubringen, weshalb ich denke, dass du der Mafia angehörst.


    @V0rdox Hier habe ich persönlich keine Tendenz.



    Ich hoffe, das ich es dieses Mal geschafft habe, meine Gedanken besser niederzuschreiben.
    Ich denke, wir sollten über ein mögliches Lynchziel nachdenken. Dabei mache ich jetzt mal den ersten Schritt und denke, dass wir heute @PokeViper lynchen sollen.

  • @Champi
    Du postest recht viel, aber meist nur sehr lose und Inhaltlose sachen die das Spiel nicht voranbringen.
    Keine Tendenz


    @Kinaj
    Da du ziemlich wenig postest, finde ich es sehr schwer dich einzuschätzen.
    Keine Tendenz


    @Shizumi
    Ebenfalls ziemlich wenig posts, aber mit dem was du gepostet hast konnte man was anfangen.
    Mafsided


    @~Zorua
    was weiß ich
    Keine Tendenz


    @Shou
    Du beteiligst dich gut am Spiel und versuchst Diskussionen voran zu bringen.
    Mafsided


    @LalleVonLanzeloth
    Du spielst imo sehr aggresiv. Nach dem was du postest bist du eindeutig Mafsided, aber ich finde deine aggressivität grenzt schon an Hetzerei, deswegen würde ich bei dir niemals ausschließen, dass du Town bist.
    Posts sagen Maifa, Bauchgefühl sagt Town


    @PokeViper
    Ähnlich wie bei Zorua. Ich kann dich nicht einschätzen.

    Keine Tendenz

    So, das ist meine Reading Liste. Ich weiß sie ist kurz, aber ich kann das halt nicht so gut.

  • Also ich verstehe wirklich nicht, warum mir andauernd die Sache mit dem Stalker vorgeworfen wird. Ich habe lediglich die Frage von @swatchwatch beantworten wollen. Außerdem habe ich den Konjunktiv verwendet. Ich sage ja nicht, dass der Stalker in Wirklichkeit OP ist, sondern nur, dass er OP wäre, wenn er die ursprünglichen Rollen sehen könnte. Dabei ist mir der Fehler unterlaufen, bei meiner Theorie nicht die Nachteile zu bedenken, die ich dann aber nach dem Hinweis von @LalleVonLanzeloth in meinem nächsten Beitrag ebenfalls aufgeführt habe.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Solltest du in der letzten Nacht wieder einen brauchbaren Report erhalten haben, dann wäre es sinnvoll den heutigen Lynch (mithilfe deiner Reading Liste) bereits in diese Richtung zu lenken, da uns dies eventuell vor einen ML bewahrt (aber Vorsicht, lass es nicht zu sehr nach pushing aussehen, also solltest du keine guten "Beweise" für deinen Report haben, dann lass es lieber sein, bevor der Schuss nach hinten losgeht du kannst ihn zur Not auch immer noch in der Nacht töten)

    Ok, dieser Abschnitt scheint ja doch für schwierigkeiten zu sorgen, deshlab will ich das hier nochmal genauer erklären.


    Also der Stalker kann, sofern er einen Townreport hat, diesen zum Beispiel in seiner Readliste als heutigen Lynchfavo kennzeichnen, was ja durchaus generell nichts ungewöhnliches ist, denn dadurch werden andere eventuell auf diesen aufmerksam und können die Lynchgründe nachvollziehen. Und sollte dann tatsächlich diese Person gelyncht werden, dann hätte der Stalker einen eventuellen ML abgewendet weil wir vielleicht ohne sein "pushen" auf diese Person jemand andeses gelyncht hätten, der eventuell ein Maf ist. Ja ich weiß, dass dieses Szenario sehr viele Eventualitäten enthält, aber es ist durchaus möglich).
    Nachdem ich das aber geschrieben hatte ist mir dann jedoch eingefallen, dass wir ja auch ein paar Neulinge in der Runde haben und ich nicht daran Schuld sein möchte, dass einer davon (sollte er der Stalker sein) plötzlich auf jemanden pusht, für den er garkeine Logische Begründung hat, dann wird er nämlich aufgrund von pushen gelyncht und deshalb habe ich nochmal betont, dass man das nur machen sollte, wenn auch die Begründungen logisch sind und er falls nicht seinen Report ja auch noch in der Nacht töten kann, falls er lieber auf Nummer sicher gehen möchte


    Ich hoffe ich konnte das ganze jetzt etwas verständlicher ausdrücken