IPhone Wlan Bug

  • Hallo :)


    Wie der Titel schon sagt, habe ich seit dem letzten Update den Bug, dass ich über meine mobilen Daten nicht mehr Pokemon Go spielen kann, nur noch über Wlan.


    Habt ihr eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben kann? In meinen Einstellungen habe ich nichts gefunden, das funktioniert hat...


    LG Bisasam234

    Freundescode Pokémon Shuffle: JVVT-3HM8


    Pausiert aktuell: Mein blühender Tauschbasar mit DV Pokemon, Zuchtresten, VF-Startern, Krambobeere Krambo- und Lansatbeere Lansatbeere:*klick*  ;)

  • Wie gut oder schlecht ist der Netzempfang dort, wo du GO spielen möchtest? Bei nur einem bis zwei Balken kann ich das Spielen auch vergessen.


    Geht es, wenn du dich im WLAN einloggst und dann mobile Daten nutzt?


    Ansonsten wüsste ich auch nicht viel weiter. Ich habe nie Probleme mit mobilen Daten gehabt und ich nutze ebenfalls ein iPhone zum Spielen.

  • Bisher war der Netzempfang dort ausgezeichnet, hatte davor nie Probleme...


    Das habe ich bereits versucht, aber ich kann nach dem "Wechsel" nicht mehr mit Pokestops interagieren, Pokemon tauchen nicht mehr auf und wenn ich auf die Arena tippe, bekomme ich oben einen "Fehler"-Balken eingeblendet


    Ich hatte auch bis vor dem Update nie Probleme damit, deshalb wundert es mich ja so :/

    Freundescode Pokémon Shuffle: JVVT-3HM8


    Pausiert aktuell: Mein blühender Tauschbasar mit DV Pokemon, Zuchtresten, VF-Startern, Krambobeere Krambo- und Lansatbeere Lansatbeere:*klick*  ;)

  • Ok. Hätte ja sein können...


    Und es ist nur GO, das nicht funktioniert? Webseiten lassen sich z.B. in Safari öffnen?
    Sind mobile Daten wirklich eingeschaltet? (Einstellungen > Mobiles Netz)
    Ist Roaming augeschaltet? (weiß nicht ob das irgendetwas bewirken könnte, aber bei mir ist es aus)
    Ist die Verbindung 3G oder 4G (LTE)? Über EDGE oder GPRS geht oft auch nichts.


    Echt seltsam dass es erst seit dem Update so ist...

  • Finde ich auch... ich habe auch nichts (von dem ich wüsste) in den Einstellungen geändert :/
    Es ist wirklich nur Pokemon Go, der Rest funktioniert, wie es soll


    Roaming ist ausgeschaltet und die Verbindung stabile 3G (zeigt es auch an)


    Habe versucht, das Handy aus- und wieder einzuschalten sowie die App neu zu installieren, aber das hat leider auch nicht geholfen :(


    Weißt du, was in den Einstellungen "erlaubt" sein muss, damit alles funktioniert, wie es soll?

    Freundescode Pokémon Shuffle: JVVT-3HM8


    Pausiert aktuell: Mein blühender Tauschbasar mit DV Pokemon, Zuchtresten, VF-Startern, Krambobeere Krambo- und Lansatbeere Lansatbeere:*klick*  ;)

  • Dann dürfte es eher an der App liegen als an den Einstellungen :/


    Bei mir sind die Mobilen Daten EIN,
    Roaming AUS,
    LTE auf "nur Daten",
    Persönlicher Hotspot AUS,
    Netzauswahl "automatisch",
    und Flugmodus natürlich auch AUS.


    Mehr Optionen, die die mobilen Daten beeinflussen könnten, finde ich nicht. Aber so geht es bei mir :/

  • @Bisasam234 Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Bei mir ist nämlich seit 3 Tagen genau das gleiche Problem vorhanden. Keine Pokemon, Stops und Arenen mehr auf der Karte. Außerdem werden die Schritte auch nicht mehr gezählt.


    Hab meine Systemsoftware und die App upgedated und ein Softreset gemacht, aber hat bisher alles nicht geholfen.


    Im Netz konnte ich bisher auch keine Lösung finden.


    Es scheint nur an Go zu liegen, denn alle anderen Apps laufen weiterhin einwandfrei.

  • Kurze Frage: Welchen Mobilfunkanbieter hast du?
    Ich habe ebenfalls das Problem seit ein paar Tagen, dass die Pokemon Go beim Starten der App nur die Karte und die Spielfigur (und meist auch der Buddy, aber auch nicht immer) geladen wird und die Pokemon, PokeStops und Arenen nicht. Muss dann mehrfach die App neustarten. Es wirkt etwas so als würde man vom Ladebildschirm viel zu früh ins Spiel geworfen werden, obwohl das Laden noch garnicht beendet ist. Und wenn man dann zu früh ins Spiel kommt wird auch nicht mehr nachgeladen.
    Irgendjemand hier sagte mal das wäre ein Problem der Telekom (ich bin Telekom-Kunde), aber wenn man bei Google eben nach Telekom und Pokemon Go sucht findet man dazu leider keine Infos.


    mfg fox

  • Bei mir ist es immer so, dass beim ersten Starten nur ich und die Landschaft, ohne Strassen, Arenen, Pokéstops oder anderen Funktionen und Anzeigen wie "Gesichtet" etc angezeigt werden, und manchmal muss ich bis zu 10x neustarten bis da irgendwas ersichtlich ist.
    iPhone 6 mit 3G.

  • Hatte jetzt mal in einer Hamburger Go-Facebook-Gruppe nachgefragt. Das Problem scheinen viele der User dort zu haben, und es kommt auch mit anderen Netzbetreibern als der Telekom vor.
    Daher: Bug auf seiten von Pokemon Go


    Gruß aus Hamburg

  • Hallo :)


    Bei mir funktioniert es mittlerweile wieder, habe ein Systemupdate gemacht, aber wo genau das Problem lag, weiß ich leider immer noch nicht :/

    Freundescode Pokémon Shuffle: JVVT-3HM8


    Pausiert aktuell: Mein blühender Tauschbasar mit DV Pokemon, Zuchtresten, VF-Startern, Krambobeere Krambo- und Lansatbeere Lansatbeere:*klick*  ;)

  • Seit den letzten 2 Updates hab ich immer wieder neue Probleme, das trübt den Spielspaß enorm.


    Momentan vibriert ständig mein Handy, aber es werden keine Pokemon auf der Karte angezeigt :thumbdown:


    Das Radar ist auch unbrauchbar geworden. Es zeigt mir Pokemon an Stops an, die kilometerweit entfernt sind, aber keine die in direkter Nähe sind.


    Eigentlich möchte ich gerne spielen, vor allem wenn demnächst neue Pokemon kommen, aber so wie es momentan läuft (nämlich nicht), brauch ich die App gar nicht erst starten.

  • @Jenra Der Vibrations-Bug ist bekannt und soll bald gefixt werden. (Theorie: Eventuell sind es aber auch die Gen 2-Pokémon, die bereits heimlich spawnen aber noch inaktiv sind.)


    Das mit den Stops stimmt teilweise aber wirklich. Vor allem nervt es, dass es ständig nur Taubsi und Rattfratz sind, die das Radar verstopfen. :(