Frage zum Chainen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Hilfs-Pokemon kann auch andere rufen.
    Es ist ja nicht mal sicher, ob es eine solche Kette bei dieser Methode gibt.
    Außerdem muss man das "Original" Pokémon irgendwann besiegen, sonst tut es das aufgrund von Verzweifler selbst. :)

  • Am besten so alle 15 - 20 Runden den "Hilferufer" erneuern wegen Verzweifler.


    Beide Pokemon können um Hilfe rufen und ich bezweifle das es eine Kette gibt, gab es in der Kontaktsafari auch nicht. Ich denke die Chance beim Hilferuf ein Shiny zu bekommen ist immer 1:512 oder so, hab das bisher von vielen Youtubern gehört die sich eifrig damit beschäftigen.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Am besten so alle 15 - 20 Runden den "Hilferufer" erneuern wegen Verzweifler.


    Beide Pokemon können um Hilfe rufen und ich bezweifle das es eine Kette gibt, gab es in der Kontaktsafari auch nicht. Ich denke die Chance beim Hilferuf ein Shiny zu bekommen ist immer 1:512 oder so, hab das bisher von vielen Youtubern gehört die sich eifrig damit beschäftigen.

    Wobei es beim DexNav eine Kette gab; die minimal die Shiny chance und stärker die DV's der Pokemon beeinflusst hat. es könnte gut sein, dass man mit einer Kette höhere chancen auf Pokemon mit bessern DV's hat. Weiterhin gab's ja auch beim chain angeln eine Kette. Also ganz ausschließen würde ich das nicht.

  • Die Information habe ich aus dem Spiel. Ich spiele Sonne, aber das findest du auch auf Mond. Sollte auf der 2. Insel sein, in Kantai City. Dort gibt es ein Haus wo Gamefreak vorkommt, und im Gang sitzt jemand, der dir sagt, dass die Chance 1:4000 ist. Genau die Zahl, die wurde evtl von GF abgerundet, aber nicht von uns.

    Manche haben schon nach einigen Minuten das Shiny, und das hat sich auch bestätigt.

    wenn ich es richtig gesehen habe auf einem bild (da ich selbst noch nicht spiele) dann sagt der NPC sowas wie:


    ...die chance beträgt ungefähr 1:4000...


    also rundet der NPC selbst ab (wie gesagt so ungefähr obige aussage trifft er oder sie)
    Wenn man nur schnell drüber liest entsteht der eindruck die chance hätte sich geändert...


    ist aber schon etwas her als ich das bild sah!

  • War grad da ^^

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich