Orakelbude

  • Ich bin häng auch noch auf Mele-Mele und tausche fleißig. Das Orakel hat mir auch was tolles beim Wundertausch versprochen.
    Aber ich bin mir fast sicher das sich das auf die FM bezieht die man erhält, bei mir sind das für jeden Tausch immer 4.

    Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass das Orakel die Münzen meint - wenn man bedenkt, dass man bei einem gut laufenden Spektakel leicht auf 40FM (nach 3 Minuten Spektakel) kommt....


    Welches Level hat denn deine Orakelbude selbst?

  • Meine Orakelbude ist Stufe 1. Bevor ich die hatte habe ich beim Wundertausch nur 2 FM pro Tausch bekommen.
    Und nachdem ich sie Besucht hatte und den Wundertausch "Buff" bekommen habe gibt es 4 FM für jeden Tausch.


    Daher bin ich mir auch sicher das genau das gemeint ist. Es ist sehr unwahrscheinlich das der "Buff" von der Orakelbude irgendeinen Einfluss auf das Tauschergebniss hat. Das wär alleine von der Programmierung her unwahrscheinlich.

  • Meine Orakelbude ist Stufe 1. Bevor ich die hatte habe ich beim Wundertausch nur 2 FM pro Tausch bekommen.
    Und nachdem ich sie Besucht hatte und den Wundertausch "Buff" bekommen habe gibt es 4 FM für jeden Tausch.


    Daher bin ich mir auch sicher das genau das gemeint ist. Es ist sehr unwahrscheinlich das der "Buff" von der Orakelbude irgendeinen Einfluss auf das Tauschergebniss hat. Das wär alleine von der Programmierung her unwahrscheinlich.

    Ach so, ich wusste nicht dass man ohne den "Buff" der Orakelbude nur 2FM bekommt.


    Allerdings haben wir ja hier doch einige, die gesagt haben, dass sie nach ihrem Orakel ein "besonderes" Pkmn gekriegt haben - "besonders" im Sinne von Legendär, Shiny oder zumindest noch nicht im Dex. Wie ist denn das, hast du aus dem Wundertausch Pkmn bekommen, für die doch noch keinen Dex-Eintrag hattest?


    Das Lvl der Bude wird ja wohl auch eine Rolle spielen. Dann gibt es bei einer Lvl1-Orakelbude vllt wirklich "nur" mehr FM. Vielleicht weiß @Strangiii ja noch, welches Lvl seine Bude hatte? :D

  • Ich bekomme, wie auch schon bei X/Y und Or/As, überwiegend gezüchtete Pokemon und sonst wild gefangenes.
    Einige Starter, eine vielzahl neuer PokeDex Einträge und das beste bisher ein vermutlich (Markierung) 5 DV Vulpix mit falschem Wesen.
    Würde ich ein Legendäres oder Shiny bekommen gehe ich ohnehin zuerst einmal von einem Cheat aus.
    Es ist sehr selten das sich da mal einer verklickt und ich der glückliche Empfänger bin.

  • Ich bezweifel ehrlich gesagt sehr, dass man tatsächlich Glück im Wundertausch bekommt. Die Verteilung erfolgt zufällig und dann muss es in dem Moment ja auch Spieler geben, die dann etwas seltenes in den Tausch stecken. Ich habe auch schon einige Shinies durch den WT bekommen, natürlich alles hässliche Cheats. Dafür braucht man echt kein Glück...

  • Ich tippe hier bei besondern Pokemon im Wundertausch oder "leicht" ertauschte Pokemon in der GTS auf Placebo-Effekte :D Ich habe, ohne dass mein Orakel sagte ich würde etwas besonderes in der GTS bekommen, einfach mal ein gezüchtetes Moruda in die GTS gestellt und ein Typ:Null verlangt. Wurde getauscht. Mein Katagami (wovon man ja 4 Stück hat) hat sich sogar jemand für ein Cosmovun geholt. Unabhängig von dem Orakel. Wie sollte das Orakel das auch beeinflussen. Durch Gehirnwäsche der andere Spieler? :D Das man mehr FM bekommt erscheint mir allerdings sehr plausibel. Was ich ein wenig nervig finde: Man muss die immer direkt abholen, wenn man mehrmals WT hintereinander macht, steht da trotzdem nur eine Person... Aber wie schon gesagt, lohnt sich das im Vergleich zu einem Spektakel überhaupt nicht.

  • Man muss die immer direkt abholen, wenn man mehrmals WT hintereinander macht, steht da trotzdem nur eine Person... Aber wie schon gesagt, lohnt sich das im Vergleich zu einem Spektakel überhaupt nicht.

    Man kann sich einfach so vor den jeweiligen Spieler stellen, dass man nach dem WT nur noch A drückt und so wird der Fluss nicht beeinflusst. Man ist eh wieder in der Overworld nach dem Tauschen, von daher. Und auf Dauer lohnt sich das imo schon. Besonders, wenn mans eh macht.

  • Nein, ich vermute mal,
    dass du ...

    • Attacken deines Gegners häufiger ausweichst
    • und Statusprobleme dich nicht betreffen
    • und dafür deine Attacken trotz niedriger Genauigkeit oder Trefferquote häufiger treffen
    • und du mehr Volltreffer landest.
  • Ich tippe hier bei besondern Pokemon im Wundertausch oder "leicht" ertauschte Pokemon in der GTS auf Placebo-Effekte :D Ich habe, ohne dass mein Orakel sagte ich würde etwas besonderes in der GTS bekommen, einfach mal ein gezüchtetes Moruda in die GTS gestellt und ein Typ:Null verlangt. Wurde getauscht. Mein Katagami (wovon man ja 4 Stück hat) hat sich sogar jemand für ein Cosmovun geholt. Unabhängig von dem Orakel. Wie sollte das Orakel das auch beeinflussen. Durch Gehirnwäsche der andere Spieler? :D Das man mehr FM bekommt erscheint mir allerdings sehr plausibel. Was ich ein wenig nervig finde: Man muss die immer direkt abholen, wenn man mehrmals WT hintereinander macht, steht da trotzdem nur eine Person... Aber wie schon gesagt, lohnt sich das im Vergleich zu einem Spektakel überhaupt nicht.


    Das mit mehr FM erscheint mir jetzt ganz plausibel. Gestern zb nur 4 per Wundertausch bekommen und heute 8 von der jewiligen Person.

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.

  • Hehey, ich habe mittlerweile 2 Orakelbuden aufgestellt. Bei der Pokemon-Villa Sinnoh St.3 hab ich auch was mit Kampf-Plaza erhalten.
    Bei der simplen Pokemon-Villa St.1 ohne Region gabs wieder Wundertausch. Intressant ist hierbei das ich nun für jeden Tausch 6 FM bekomme. Liegt es am 2ten Tag in Folge den Wundertausch Buff erhalten zu haben oder daran das gerade ein Globales Spektakel läuft?
    Fragen über Fragen. Und zum aller ersten Mal hab ich heute sogar eine auf den ersten Blick legale Ultrabestie erhalten,Katagami.


    Das mit der Kampf-Plaza hab ich mit meinem rund lv20 Team auch mal ausgetestet, mein Gegner steht dann auch an der Stelle wie die WT Leute und gibt FM, in diesem Fall einer totsicheren Niederlage waren es 2 FM.

  • Wenn die Orakelbude sagt das man auf dem Festival Plaza glücklich werden kann, dann geben die Interaktionen mit den Besuchern, die etwas von einem wollen teilweise das 4.-fache an FM.
    Hatte eben einen der hat mir dafür, das ich mir sein Geheimnis angehört habe ganze 120 FM gegeben.

  • Mir hat der Orakelmann gesagt, ich habe Glück in der Gruselbude.
    Also hab ich AmfiraLizzy da rein geschickt und sie hat einen Granitstein gebracht. Da dachte ich schon, das war ein Reinfall..
    Aber plötzlich hat sie noch was gefunden, nämlich Zink. ^^