Warum verwendet ein NPC ein legendäres Pokemon im Battle Royale?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele gerade das Offline-Battle Royale in der Meisterstufe. Der Trainer "Schwarzgurt Yoshi" hat dabei ein Latias eingesetzt - aber Legendäre Pokemon sind ja verboten, ich kann ja meine Legendären wie Solgaleo oder Necrozma auch nicht einsetzen. Ist das einfach irgendein Bug in der zufälligen Pokemon-Auswahl für die Gegner?

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Es sind nicht alle legendären Pokemon verboten, das gilt für Offline Kämpfe wie den Battle tree und Battle Royal, sowie für Onlinekämpfe!
    Verboten sind nur Eventpokemon und besondere legendäre wie z.B. Solgaleo, Groundon und Mewtoo.
    Pokemon wie latias/latios, alle 4 tapu usw. sind erlaubt
    Hier die aktuellen VGC Regeln:
    http://www.pokemon.com/us/poke…ormat-starts-in-december/


    Die pokemon die im VGC verboten sind sind auch in den Offline Kämpfen von den du redest verboten.
    Kleine ausnahme, wenn Pokebank 2017 erscheit kannst du auch pokemon, die nicht aus dem Alola dex sind mit in deine Offlinkämpfe nehmen.


    hoffe das beantwortet alle deine Fragen und viel glück beim Battle Royale

  • Legendäre Pokémon sind prinzipiell gestattet, nur besondere sind es nicht.
    In das Kampfhaus damals in X Y oder OR AS konnte man auch Demeteros oder Raikou mit reinnehmen.

    Okay, interessant und unfair, weil ich ja keinen Zugriff auf andere Legendarys als Necrozma, Lunala und Solgaleo habe. Aber ich finde das Offline-Battle Royale sowieso sehr unfair, weil die CPU-Gegner permanent nur auf mich gehen (und nicht z.B. gegen das einzige mega-entwickelte Pokemon im Spiel, was eigentlich das einzig sinnvolle wäre), sodass es mir eigentlich keinen Spaß macht, und spiele es nur, weil ich den Battle Style freischalten will.
    Online-Battle Roayle finde ich hingegen schon gut und spiele es auch gerne.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Okay, interessant und unfair, weil ich ja keinen Zugriff auf andere Legendarys als Necrozma, Lunala und Solgaleo habe. Aber ich finde das Offline-Battle Royale sowieso sehr unfair, weil die CPU-Gegner permanent nur auf mich gehen (und nicht z.B. gegen das einzige mega-entwickelte Pokemon im Spiel, was eigentlich das einzig sinnvolle wäre), sodass es mir eigentlich keinen Spaß macht, und spiele es nur, weil ich den Battle Style freischalten will.Online-Battle Roayle finde ich hingegen schon gut und spiele es auch gerne.

    Wieso ist das nicht sinnvoll?
    Sieger ist doch der, der die meisten Pokemon ausgeschaltet hat.
    Logischerweise hau ich schnellstmöglichst die Schwachen mit einem Hit weg, um gleich Punkte einzufahren.

  • Wieso ist das nicht sinnvoll?Sieger ist doch der, der die meisten Pokemon ausgeschaltet hat.
    Logischerweise hau ich schnellstmöglichst die Schwachen mit einem Hit weg, um gleich Punkte einzufahren.

    Dann schaltet dich aber das Mega-Pokemon auch mit einem Hit aus bzw. die zwei verbliebenen Gegner mit zwei Hits. Außerdem sind meine Pokemon nicht die schwächsten sondern (nur dank des Level-Caps) gleich stark wie die anderen ^^

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Das kommt doch auf das jeweilige Mega Pokemon an und ist daher situationsbedingt.
    Wenn ich das Mega Pokemon resistiere oder sogar gegen die Attacken immun bin, warum sollte ich dann erst auf das Mega Pokemon einschlagen?


    Mir ging es darum, dass der NPC durchaus schlüssig handelt, wenn er versucht sich das vermeintlich schwächste Glied rauszupicken um schnell Punkte zu machen.


    Ich selbst habe im Battle Royale einen ausgewogenen Spielstil feststellen können.

  • Das kommt doch auf das jeweilige Mega Pokemon an und ist daher situationsbedingt.
    Wenn ich das Mega Pokemon resistiere oder sogar gegen die Attacken immun bin, warum sollte ich dann erst auf das Mega Pokemon einschlagen?


    Mir ging es darum, dass der NPC durchaus schlüssig handelt, wenn er versucht sich das vermeintlich schwächste Glied rauszupicken um schnell Punkte zu machen.


    Ich selbst habe im Battle Royale einen ausgewogenen Spielstil feststellen können.

    Das problem ist aber, dass wirklich alle auf mich gehen, auch wenn sie gar nicht super-effektiv gegen mich sind, z.B. attackieren sie mein Fuegro mit Eisstrahl...

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)