Anzahl der möglichen Boxen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde 32 Boxen eindeutig zu wenig. Da ich mir in jeder Edition einen Living Dex zusammen stelle, komme ich bei 30 Pokémon pro Box mit 32 Boxen nicht aus, wenn ich auch die ganzen Formveränderer (Burmy, Meteno, Flebébé, Deoxys etc.) in all ihren Formen ebenfalls haben will plus die Mega-Formen (d. h. ich habe z. B. ein normales Turtok und ein zweites für die Mega-Entwicklung).
    Ich komme dann grob gerechnet auf ca. 50 Boxenplätze, die mir fehlen. . . . (Oder passen neuerdings mehr Pokémon in die Boxen als sonst?). Echt mies. Das ist der einzige Kritikpunkt an diesem Spiel :dos:
    Ich weiß, dass im Januar die Bank für Sonne/Mond kompatibel ist, aber es ist doch echt doof, andauernd zwischen Bank und Mond hin und her tauschen zu müssen . . .

  • Dann bleibt meine einzige Hoffnung wohl die, dass man ab Januar im Spiel direkt auf die Bank zugreifen kann bzw. mit dem Bank-Update man noch zusätzliche Boxen bekommt... . .
    Und ich denke, 35 anstatt 32 Boxen zu machen, wäre jetzt für die Macher und die Kapazität des Spiels keine große Hürde gewesen. Naja, dann muss ich mich wohl damit abfinden . . . ;(

  • Bei 801 Pokemon werden aber 960 Slots schon eng wenn man jemand ist der züchtet und gleichzeitig den National Dex voll haben möchte ^^.


    Da muss man schon regelmäßig die Zuchtreste los werden :\. Hoffe die Boxen werden evtl. mit einem Patch erweitert

  • Bei 801 Pokemon werden aber 960 Slots schon eng wenn man jemand ist der züchtet und gleichzeitig den National Dex voll haben möchte ^^.


    Da muss man schon regelmäßig die Zuchtreste los werden :\. Hoffe die Boxen werden evtl. mit einem Patch erweiter

    naja für den dex muss man die poke ja nicht dauerhaft besitzen also wenn man die bank hat einfach pokemon von der bank und wieder auf die bank oder nicht ?

  • Wo ist das Problem, 30€ bis 40€ für eine offline Bank zu investieren?
    Ich habe auf meiner Y Edition einen vollständigen Living Dex + alle Formwandler + Geschlechterunterschiede geparkt.
    Die Edition dient lediglich als Pokebank Alternative, die ich jederzeit offline & kostenlos nutzen kann.
    Gleiches gilt für den Shiny Living Dex (der noch nicht komplett ist): Dafür habe ich eine Alpha Saphir in Reserve.


    Wenn das Bank Update erscheint, werde ich mir neben meiner vorhandenen Mond Edition sicher auch noch eine Sonne Edition für den Living Dex kaufen.


    Ich kaufe also früher oder später quasi immer beide Editionen, um eine Edition lediglich als offline Bank nutzen zu können.

  • @pad91
    Wenn man einen Living Dex haben will, braucht man die Boxen schon alle auf der Edition und muss feststellen, dass diese nicht reichen. Und ich bin sicherlich nicht die einzige, die sich einen Living Dex mit allen Formen und Farben zusammenstellen möchte.
    Ich hatte bis jetzt in jeder Edition einen Living Dex und das hat bisher immer ohne Probleme geklappt, dass ich Platz hatte, um Ballweibchen zu züchten und anzubieten. Das wird in dieser Edition nicht gehen, da mir allein für den Living Dex ca. 50 Boxenplätze fehlen und das ist echt ärgerlich.


    @ewok
    Bei einer zweiten Edition ist ebenfalls wie bei der Bank das Problem, dass ich ständig zwischen den Spielen wechseln muss . . .