Battle Royal: Tipps & Tricks?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    da ich beim BR regelmäßig auf die Mütze bekomme, wollte ich mal fragen was so die Haupt-Dinge sind, auf die man achten sollte. Soll man eher defensiv sein, oder eher offensiv? Soll man auf angeschlagene Pokmon gehen?


    Wie macht ihr das?

  • Hey,


    also beim Battle Royal kommt es weniger darauf an, ob du deffensiv oder offensive spielst. Das wichtigste ist, dass du eine gute Team-Synergy hast. Heißt also, versuch dein Team so aufzubauen, dass du sicher einwechseln könntest bzw. dein Team nicht alle die selbe schwäche haben. Was auch immer gerne und viel gespielt wird ist Schutzschild. Damit kann man Scouten, was die Pokemon machen vom Gegner und was für Attacken diese haben, damit du im nächsten Zug entweder sicher auswechselst oder versuchst die potentiele Gefahr zu besiegen. Auf ein angeschlagenes Pokemon zu gehen rate ich dir nur, wenn du wirklich sicher schneller bist und du weißt, dass Pokemon es kein Schutzschild hat bzw. den letzte schon benutzt hat. Sonst lohnt es sich meistens mehr, auf die anderen zu gehen, da NPCs sich meistens auf die Angeschlagen stürzt und somit verwundbar sind. Für dich von vorteil, da du damit auf eins der beiden anderen gehen kannst, was nicht angeschlagen ist und dieses schwächen kannst oder sicher wechselst zu einem Pokemon, was effektiv gegen die nicht Angeschlagenen. Es gehört aber auch immer etwas Glück dazu, da die NPCs manchmal sehr komisch aggieren. Ich habe es mit Pokemon aus meinem Story-Team, bestehend aus Magnezone, Krawell und Bandelby, bis in die Meister-Klasse zu kommen. Da hatte ich aber sehr sehr viel Glück. Um wirklich da bestehen zu können, sollten deine Pokemon gute DVs und gute EV-Verteilung besitzen, sonst musst du aufs Glück hoffen um zu gewinnen.


    Zusammenfassung:
    - Team-Synergy ist das A und O
    - Gute DVs und gute EV-Verteilung erleichtern das Battle Royal
    - Aufmerksam sein, was der Gegner für Attacken kann (besonders, ob es Schutzschild hat oder nicht)
    - Versuchen vorraus zu sehen, was die Gegner tun werden

  • Ich hab mit 3 aus meinem Storyteam den Meisterrang erreicht XD Nix mit DV/EV oder Team-Synergy ^^ (ich hatte Pampross, Primarene und Smettbo)


    Ich habe versucht so gut es ging aus zu teilen und wenn ich mal auf Platz eins war, versucht das BR zu beenden indem ich das letzte Pokemon eines Trainers ausknocke. Hat ganz gut funktioniert, so habe ich meinen Fatumknoten erfarmt. Klar EV+DV erleichtern das ganze, aber wichtig ist meiner Meinung nach die Taktik.
    Wenn ich zum Beispiel auf dem letzten bin kann ich damit rechnen das alle den auf Platz 1 angreifen, damit meine Runde nicht verschenkt war habe ich dann den zweiten oder dritten angegriffen.


    Letzendlich spielt aber auch Glück eine gewalltige Rolle. Ich hab selbst jede Menge auf die Mütze gekriegt, aber innerhalb von wenigen Stunden den Meisterrang erreicht. GP gibs trotzdem Sau wenig... <-<

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich