Mafia-Standardrunde 101

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach ich dummkopf, hab nicht richtig gelesen.


    Naja dann könnten wir uns tatsächlich überlegen zwischen den beiden Hit BPs zu lynchen, falls es zwei gibt , falls nicht und N1 ein Docsave war, halte ich es für fragwürdig zwischen drei BPs zu lynchen. Die Wahrscheinlichkeit einen zu treffen liegt ja nur bei 1/3 (oder 2/3 falls einer konvertiert wurde aber die Wahrscheinlichkeit dafür liegt ja nur 1/6) Natürlich sehr risky da wir uns keinen ML leisten können.


    Ich werd mal alles durchreaden eventuell kann man ja den ersten Yakuza erkennen.

  • Also bis jetzt ist mir @Silence besonders negativ aufgefallen, weil halt nix von dir kam xD Also so wie ich das sehe, spielst du immer sehr ruhig (?) deshalb will ich da jetzt nichts drauf schließen, aber vielleicht ermahnen bisschen mehr mitzumachen.


    Sonst noch ein paar Kleinigkeiten von anderen, eventuell fasse ich die später noch mal zusammen, war jetzt aber nichts wildes bei.

  • Auf der einen Seite ist es sicherlich ein Lichtblick, auf der sicheren Seite zu sein und nicht am Tag gelyncht zu werden, auf der anderen allerdings ein Fluch, da man als Townleader eine bestimmte Verantwortung übernimmt.
    Ich konnte die Nacht noch einmal darüber schlafen und kam zu dem Entschluss, dass ich im Schitzkasten bin.
    Wenn ich einen Verdacht äußere, würden sich bestimmt auch alle dafür entscheiden und wir verlieren im schlimmsten Fall einen Bulletproof. Und das kommt ausgerechnet dann, wo wir uns keinen ML mehr wagen dürfen.
    Auf der anderen Seite weiß dann die Mafia, dass wir ihnen auf den Versen sind und der Yakuza wird sich bestimmt opfern und einen weiteren Maf zu bestimmten. Wie man schon richtig gesagt hat, liegt die Chance einen der drei vermeintlichen Bulletproofs als Mafia zu enttarnen bei 33,3% und das ist echt wenig. Andererseits könnte weiter diese Nacht ein Bulletproof konvertiert worden sein, weswegen dann die Chance auf 66,6% steigt, allerdings im schlimmsten Fall gerade den Unschuldigen erwischen würde.
    Ich habe bereits einen Verdacht, der zwei Personen einbezieht. Einer davon ist (selbstverständlich) ein vermeintlicher Bulletproof, der andere könnte der konvertierte Mafiosi sein. Allerdings ist es nur ein Verdacht und ich möchte keine voreiligen Schlüsse ziehen.
    Ich werde darüber nochmal nachdenken und später etwas sagen können.


    @Sans: Es wäre interessant zu wissen, ob der neue bestimmte Mafiosi vom Yakuza erst bei Tageseinbruch von seiner neuen Rolle erfahren hat oder bereits in der Nacht, als der Yakuza seine Fähigkeit frisch ausgeführt hat.

  • Also bis jetzt ist mir @Silence besonders negativ aufgefallen, weil halt nix von dir kam xD Also so wie ich das sehe, spielst du immer sehr ruhig (?) deshalb will ich da jetzt nichts drauf schließen, aber vielleicht ermahnen bisschen mehr mitzumachen.


    Sonst noch ein paar Kleinigkeiten von anderen, eventuell fasse ich die später noch mal zusammen, war jetzt aber nichts wildes bei.

    Das war random :(
    Ja, in Standardrunden bin ich immer ruhig, aber heute den ganzen Tag anwesend, ggfs mit einer Unterbrechung. Ich lese jetzt das Thema nach, danach kann ich mich nochmal melden.

  • Es wäre interessant zu wissen, ob der neue bestimmte Mafiosi vom Yakuza erst bei Tageseinbruch von seiner neuen Rolle erfahren hat oder bereits in der Nacht, als der Yakuza seine Fähigkeit frisch ausgeführt hat.

    Bei Tagesanbruch, alles andere macht keinen Sinn (Was zum Beispiel, wenn der Shrink sein Ziel ändert und die Konvertierung doch verhindert wird, außerdem kann die Mafia ihr Ziel auch ändern)


    Wäre definitiv dafür, heute zu lynchen, ganz einfach weil wir ansonsten wohl zwei konvertierten Mafs gegenüberstehen und wir die Claims als Lynchgrundlage komplett vergessen können. Wir hätten bis auf Reads und evtl Trackerreports (denen man aufgrund der Gefahr, dass der Tracker konvertiert wurde, eigentlich auch keinen Glauben schenken sollte) gar keine Anhaltspunkte.

  • Damit man meinen Gedankengänge folgen kann:


    @beerst ist ziemlich aktiv beim Spielgeschehen mit dabei und wirkt aufgrund seiner Schlussfolgerungen sicher zu sein, was er sagt. Vielleicht sagt er so viel, um von sich abzulenken?
    @Gosteon war aufgrund der gestrigen Weihnachtsfeier nicht so aktiv und kann dementsprechend nicht viel über sie sagen - hat allerdings in meinen Augen eine normale Spieltaktik und hat gute Schlussfolgerungen. Eventuell eine Taktik, um nicht aufzufallen?
    @LalleVonLanzeloth scheint mir etwas neben sich zu stehen bzw. denkt eventuell nicht bis zu Ende da er sich öfters in Aussagen , wie der Anzahl der Bisasam, widerspricht und bringt auch in meinen Augen nicht allzu gute Ideen in die Runde, die eher schaden als helfen. Er machte die erste Anschuldigung. Versucht er etwas die alte Jar Jar Binks - Taktik?
    @Ryo hat gute Ansätze, die dem Dorf helfen und scheint mir gegenüber sicher bei seinen Aussagen zu sein. Ist alles nur eine Masche?
    @Shizumi ist immer mal da und immer mal weg, deswegen kann ich auch nicht viel zu ihr sagen, scheint allerdings schlüssige Aussagen zu treffen, die eher mehr auf der Sachebene rübergebringt werden. Will sie nicht auffallen?
    @Silence ist ebenso nicht wirklich bei der Sache, da sie gestern noch ihr Wichtelgeschenk gemacht hat. Scheint für mich nicht auffallen zu wollen, was allerdings aufgrund der Tatsache, dass sie immer ruhig spielt, auch normal sein kann. Ist sie absichtlich nicht so aktiv, um nicht aufzufallen?


    Meiner Meinung nach finde ich leider @LalleVonLanzeloth am verdächtigsten.
    Er wirkt etwas unbeholfen in meinen Augen und kommt auch schnell auf dem Punkt, indem er beispielsweise @Silence verdächtigt, ohne richtige Ansätze zu haben. Diese Hilflosigkeit entstand entweder durch den plötzlichen Wechsel zum Mafiosi oder durch den Verlust des anderen Calamero, mit dem er sich nicht mehr über eine anständige Taktik unterhalten konnte.

  • Bin heute auch eher für einen Lynch. Wie Ryo schon sagt, werden wir sonst wohl zwei konvertierte Mafs haben und haben keine Anhaltspunkte mehr.
    Tut mir auch relativ leid, dass ich jz weniger da war, aber während meiner Arbeit habe ich leider keine Zeit hier etwas zu schreiben, mach auch keine Mittagspausen :|
    Mir ist Lalle aber auch schon aufgefallen, da er irgendwie 'hektischer' wirkt.
    Ryo und beerst dagegen scheinen mir bisher am ehesten unverdächtig, sie bringen sich gut ein und sind auch die, wo am aktivsten mitmachen und haben gute Gedankengänge~

  • Wäre definitiv dafür, heute zu lynchen, ganz einfach weil wir ansonsten wohl zwei konvertierten Mafs gegenüberstehen und wir die Claims als Lynchgrundlage komplett vergessen können. Wir hätten bis auf Reads und evtl Trackerreports (denen man aufgrund der Gefahr, dass der Tracker konvertiert wurde, eigentlich auch keinen Glauben schenken sollte) gar keine Anhaltspunkte.



    Bin heute auch eher für einen Lynch. Wie Ryo schon sagt, werden wir sonst wohl zwei konvertierte Mafs haben und haben keine Anhaltspunkte mehr.
    Tut mir auch relativ leid, dass ich jz weniger da war, aber während meiner Arbeit habe ich leider keine Zeit hier etwas zu schreiben, mach auch keine Mittagspausen :|
    Mir ist Lalle aber auch schon aufgefallen, da er irgendwie 'hektischer' wirkt.
    Ryo und beerst dagegen scheinen mir bisher am ehesten unverdächtig, sie bringen sich gut ein und sind auch die, wo am aktivsten mitmachen und haben gute Gedankengänge~

    Wow Shizumi, dein Beitrag besteht aus kopierten Aussagen und einer Entschuldigung, gg. Außerdem: Wieso wirkt Lalle "hektischer" und nicht hektisch? War er vorher nicht hektisch? Bist du Maf und ihr habt Lalle in der letzten Nacht konvertiert? Also sonderlich townsided wirkt dein Beitrag nicht. Deine Reads sind nicht ausführlich und aus Galileos Beitrag kopiert, dieser Beitrag ist eigentlich nur ein etwas längerer Aktivitätspost


    Mehr kommt nachher noch ^-^

  • @Galileo


    Tatsächlich muss ich sagen, dass das was du aufführst teilweise stimmt. Aber wo mach ich bitte eine Anschuldigung? Ich hab nur erwähnt, dass @Silence noch kaum was geschrieben hat, ich wollte sie eigentlich dazu animieren mehr zu schrieben, statt sie zu beschuldigen. Und zu meinem "neben der Spur sein", gibt es die Erklärung dass ich nun nicht wirklich so lange Mafia spiele und, dass ich im Moment nur vom Handy aus spielen kann, und manchmal was nicht richtig lese und übersehe, zudem befinde ich mich im Moment nicht in DE und hab mit einer kleinen Zeitverschiebung zu kämpfen. Finds hier relativ unfair, dass andere mit ihren Ausreden davon kommen und ich keine "haben darf" xD (Weihnachtsfeier, Wichtelgeschenk) Außerdem verstehe ich nicht wie sich dass was ich dir gestern per PN Geschrieben hab, mit der Tatsache vereinbart, dass ich Maf bin. Das wäre doch absolut bescheuert, dass sich das am Ende doch anders herausstellt, war Glück seitens der Mafia und hätte ich nie als Mafiosi vorrauschauen können.

  • Naja, stimm dem zu, dass ein Lynch sinnvoll wäre. Oder soll man dazu nicht seine Meinung äußern was man dazu hält? Manchmal kommts mir halt vor, egal wie mans macht, ists falsch.


    Diese Hilflosigkeit entstand entweder durch den plötzlichen Wechsel zum Mafiosi oder durch den Verlust des anderen Calamero, mit dem er sich nicht mehr über eine anständige Taktik unterhalten konnte.

    Habe das hektischer eher darauf bezogen, weil Galileo schon recht hat. Er beschreibt nämlich diesen Zeitpunkt plötzlicher Wechsel oder den Verlust des Calameros. Außerdem waren meine Reads nur so kurz, weil ich z. B. zu Gosteon und Silcene nichts sagen kann, da von ihnen bisher kaum etwas kam und bei dir und und beerst habe ich nicht mehr zu sagen, als das ich sagte, da ihr eben townsided Posts gebracht habt.
    Außerdem wollte ich auch nur erklären, warum ich seit, vor allem, gestern eher wenig aktiv war. Oder ist das etwa auch falsch ?(
    Hätte ich jetzt nichts gepostet, dass ich eurer Meinung bin, wäre das auch wieder falsch gewesen.
    Bei @Gosteon oder @Silence wird auch nicht 'gemeckert' weil sie kaum aktiv sind. Vielleicht sollte ich es besser auch so machen, nur weil ich auch mal selbiger Meinung wie z. B. von dir bin ?(
    Ich kann halt leider nur Abends nach der Arbeit reinschauen, tut mir ja leid, dass dann schon Vorschläge kamen und ich ihnen zustimme. Dabei will man doch die Meinungen auch hören, oder? Oder etwa doch nicht?
    Darüber rege ich mich öfter etwas auf, dass man - egal wie man es macht - falsch ist. Aber gut, so ist das nun mal. Wenn ich jz nix geschrieben hätte, hätte man mich früher oder später auch dafür angeprangert, weil ich nichts schreibe :)
    z. B. meckert keiner über Silence dass sie noch ÜBERHAUPT nichts beigetragen hat, und dass sie nicht cc't kann man ja wohl echt nicht zählen lassen. Gosteon dagegen hat wenigstens schon ein wenig was beigetragen. Aber ich habe zu ihr, also Silence, auch nichts gesagt, weil sie eben noch schrieb, von ihr kommt später etwas, was ich auch hoffe, dass das noch vor allem vor Tagesende geschieht.
    Hoffe ich konnte das klären, bei Fragen einfach fragen :)

  • Zwar finde ich Shizumis letzten Post total over the need für eine Verteidigung und so auch sehr verdächtig, allerdings -und das tut mir Leid- war und bin ich heute den ganzen Tag mit Unizeugs beschäftigt, weswegen ich nicht mehr readen kann. Entsprechend werde ich jetzt NLn (und auch nicht mehr reingucken können). Sollte sich Galileo ein Lynchziel überlegt haben, solltet ihr dennoch eine ausreichende Mehrheit zu Stande bringen, um den Lynch zu stämmen.


    Lynche niemanden

  • Ich weiß nicht wieso, aber ich glaube @LalleVonLanzeloth. Ich erinnere mich noch, als ich das erste Mal im Forum Mafia mitgemacht habe und mich dort alle drängten zu claimen, mir dann nicht trauten und schließlich claimten lynchten. Vielleicht entstand auch deswegen diese Hektik. Allerdings ist es doch schon recht verdächtig, dass du trotz eindeutiger Zeitprobleme (Ausland, Zeitverschiebung) trotzdem Mafia mitmachst. Ich könnte genauso sagen, dass das eine Ausrede ist; glaube ich auch; aber irgendwie, ja ...
    Ich finde deine Reaktion ist zu menschlich für einen Mafiosi :pflaster:
    Bei @Shizumi bin ich mir auch noch nicht sicher, ob sie vielleicht nicht sogar der konvertierte Mafiosi ist ... aber das ist erstmal das kleinste Problem, da Calamero sich aus dem Staub machen und wen anderes anstecken kann. Und dann wären wir auch wieder bei 0.
    Und nun kommt auch schon mein Vorschlag für den heutigen Lynch: @Ryo.
    Auch wenn ich schrieb, dass du gute Vorschläge hast und auch sonst aktiv mit dabei bist ... ich habe ein komisches Gefühl bei dir; das hatte ich schon vorher gehabt und auch, wenn ich es mir nicht wirklich erklären kann und hier einfach mal die Ausrede "Bauchgefühl" vorschiebe, bin ich der Überzeugung, dass du ein Yakuza bist.


    Lynche Ryo

  • Ich finde es schon etwas doof, dass ich hier gelyncht werde, ohne dass wirkliche Gründe aufgeführt werden. Ne Verteidigung ist da nicht möglich, was soll ich gegen Bauchgefühl machen xd Kann lediglich sagen, dass ich das ganze Spiel über versucht habe, dem Dorf zu helfen und mich immer wieder gut eingebracht habe. Bin mir noch nicht sicher, wen genau ich lynchen werde, werde nochmal rereaden und nachher ne Liste raushauen, denn unter Umständen ist das ganze hier ja auch noch nicht verloren.

  • Also ich sage wirklich die Wahrheit, ich wusste auch nicht ob ich überhaupt Zeit finde zu spielen, aber hat dann doch ganz gut geklappt (denk ich). Ich muss sagen, dass man bei Mafia nie jemandem trauen kann, letzte Runde die ich mitgemacht hab, hab ich beerst vertraut und das ist dann auch total nach hinten losgegangen obwohl seine Beiträge absolut für ihn sprachen. Ich bin mir selber absolut unsicher wen ich lynchen sollte, oder ob es nicht besser wäre keinen zu lynchen. Aber ich nehme an Galileo du wirst schon wissen was du da tust, also vertraue ich auch dir.


    Lynche Ryo

  • Ich möchte mich entschuldigen, dass ich ein wenig überreagiert habe... bei mir ist alles zur Zeit alles etwas schwierig... vor allem familiär und heute besonders... tut mir leid, falls ich etwas zu... sauer wurde oder so :/
    Jedenfalls habe ich echt keinen Kopf gerade, ich folge mal dem Townleader... sorry heute bin ich echt nicht wirklich zu gebrauchen :S


    Lynche Ryo