Kritikpunkte an So/Mo - Was gefällt euch nicht?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

  • Zu wenig interaktion mit Gladio und Tali. Das Spiel sollte sich ja wie eine Reise mit Freunden anfühlen (sowie XY, aber das war ziemlich mau umgesetzt), alles mit Lily kam gut rüber, Tali sahen wir irgendwie 2-3x und Gladio sogar fast noch weniger und wir sind beste Freunde geworden. Macht irgendwie keinen Sinn.

    Zuerst: Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du in einem deutschen Forum die deutschen Namen brauchen würdest, ich zB musste googlen, wer die 2 sind. Das tut aber nichts zur Sache, war nur ein Vorschlag.
    XY extrem schlecht umgesetzt meiner Meinung nach. Ich fand die ganze Kindergruppe auch überhaupt nicht witzig, ansprechend oder sonst was, sondern nur nervig. Da fand ich Lilly und Gladio 10x besser, vor allem Lillys Charakterentwicklung.

    Ich glaub das Problem dabei könnte sein, dass man ja seinen eigenen Charakter vom Aussehen her anpassen kann und das es vom Aufwand her zu hoch ist, dass dann programmiertechnisch umzusetzen...

    Das wusste ich nicht, und ich konnte mich gar nicht daran erinnern, dass das bei XY auch so war, ich kann mich da nicht mal mehr an irgend einen Shitstorm erinnern, hatten die da wirklich auch schon so ein creepy Clown-Grinsen?

  • Ich hätte zwei Kritikpunkte die einem so vielleicht nicht einfallen würde.
    Er erste ist, wenn man ein Pokemon durch Pokebohnen angelockt hat, kann man es aufnehmen.
    Aber das Spiel zwingt einen dazu. Wenn man dem Typen sagt man will dieses lausige Pepeck heuchelt er, er müsste meine Entscheidung akzeptieren, aber dann bleibt das Teil da und versperrt weiter Platz.
    Das zweite ist eine Art Mechanik die mich stört.
    Normalerweise dauert es ja immer etwas bis man mit dem Internet verbunden ist. Und wenn man dann verbunden ist und in die GTS gehen möchte, dauert es auch wieder. Nun verhält es sich aber so dass man extra draufklicken muss, nachdem die Nachricht kam, dass es verbunden ist. Was extrem trivial klingen mag, nervt extrem. Es wird dreimal geladen.
    Beim Verbinden, bei der Spielsynchro die ungefragt aktiviert wird und mir auch wieder extra sagen muss, wenn ich sie zu früh nacheinander aktiviert habe und dann die GTS. Das ist dreimal warten bis es hochgeladen hat. Nachdem man dieses blöde Plaza betreten hat. Und normalerweise mache ich was jeder vernünftige Mensch macht, kurz wegschauen und wo anders was machen. Zumal es auf dauer blendet, aber nein, der zwingt mich auf den Mittelteil zu warten.
    RIP X&Y System.

  • Ich quäle mich grade durch meine Sonne Edition und ja es ist eine reine Qual mittlerweile.
    Am Anfang hörte es sich noch lustig an, ich lasse meinen Freund random mein Team bauen und werde das Kind schon irgendwie schaukeln... Oh endlich ein See und ich kann Karpador fangen - Bullshit, erstmal den Herrscher plätten, der übrigens aus kleinen Fischen besteht. Okay, hört sich ulkig an im ersten Moment, aber irgendwie haben es mir diese Herrscher nicht angetan... auch die Schlussstory mit den UBs, ich weiß nicht mal deren Namen, nicht ein einziges Viech von denen, weil ich sie alle hässlig und lieblos finde und vor allem VIERMAL ein und das selbe Mistvieh platt machen soll? Ähm ja, klar. Macht voll Spaß.
    Nein - macht es übrigens nicht.


    Dann war ich gestern beim Dschungel, wir kochen ein leckeres Essen, aus Steinknochen und in einem Beulenhelm, wohl sehr gesund für Mantineia und nachdem ich das endlich tot hatte, taucht plötzlich der halbnackte Professor habe, netter Kollege, versucht cool zu wirken und geht mir dabei nur auf die Nerven. ABER WO IST EIGENTLICH DAS ESSEN HIN? Grade war es noch da, Professor erscheint, Essen weg. Lol?
    Mal abgesehen davon, ich will meinen Eich wieder oder wenigen so 'nen alten Opi Professor, der nicht versucht cool zu wirken und wegen dem ich in den Battle Royal zwingend rein muss...


    Ich habe so wenig gefunden dass ich gut finde an der Edition, tatsächlich bis jetzt nur die Wohlfühl-Insel. <3 Eier ausbrüten für Faule. <3 Danke Nintendo. <3


    Den Rest könnt ihr wieder haben :/ Hört sich böse an, aber es fasziniert mich echt so gar nichts an den beiden Varianten und ob US/UM mich umhauen werden, ich bezweifle es. Ich hype sie nicht mal. Da freue ich mich mehr auf Gold/Silber als auf November :/

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Also am meisten hat mich einfach gestört das es viel zu leicht ist. Die Gegner waren nicht sonderlich schwer, abgesehen von Mimiga und ja, die Trainer hatten ja auch alle nur 1 bis maximal 2 Pokemon im Team.
    Dann hat man auch zu wenig zu tun, was in den anderen Spielen nie der Fall war, sowas ist man nicht gewohnt und das ist schlecht.
    Und ja, mir haben sehr viele Pokemon einfach nicht zugesagt und die Story war auch nicht so berauschend.