Orange is the new black

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho!


    Einige von euch kennen sicher die Netflix-Original Serie "Orange is the new Black" in der es um Piper Chapman geht, die wegen eines Verbrechens mit ihrer damaligen Freundin Alex Vause von vor knapp 10 Jahren, für 15 Monate in das Frauengefängnis in Litchfield muss.
    Da sie keine typische Verbrecherin ist sondern eher aus guten Hause stammt, hat sie es dort zunächst schwer. Die Serie handelt von ihrem Leben im Gefängnis. Wie sie damit klar kommt, wie ihre Familie damit klar kommt und was für Dinge sie im Gefängnis erlebt.


    Es ist eine Netflix Original Serie


    Staffeln: Derzeit 4 Staffeln




    Ein paar Fragen an euch:


    Wie seid ihr auf OITNB aufmerksam geworden?
    Wie findet ihr die Serie?
    Findet ihr das Intro zu lang?
    Wie wirkt Piper auf euch?


    Wie seid ihr auf OITNB aufmerksam geworden?: Meine Schwester hat die Serie vor mir geschaut und meinte dann, ich solle sie auch mal anschauen. Dies habe ich irgendwann getan und darüber bin ich sehr froh!


    Wie findet ihr die Serie? Ich mag die Serie sehr und das obwohl ich sonst eher der Typ bin, der Serien wie SUpernatural oder The Vampire Diaries schaut. Das Komzept und die Umsetzung der Serie sind klasse. Die Personen sind charakterstark, einige verändern sich aber auch mit der Zeit, auf Grund von neuen Ansichten oder Vorkommnissen.


    Findet ihr das Intro zu lang? Generell mag ich das Intro, wenn man allerdings einen OITNB Marathon macht, wird das Intro auf Dauer ziemlich nervig. Vorallem wenn man sich ins Bett kuschelt und keine Lust hat alle ~50 Minuten das Intro zu überspringen.



    Wie wirkt Piper auf euch? Piper ist manchmal ziemlich naiv und zickig. Sie kann sich oft nicht entscheiden was oder wen sie will. Erst Larry dann kommt Alex wieder in Leben und plötzlich ist Larry Geschichte. Dann noch Stella in den späteren Staffeln. Sie beginnt eine Beziehung mit jemandem und betrügt diesen dann früher oder später. Ich bin nicht der große Piper-Fan. Ich mag Alex viel lieber.


  • Wieso bekommt OITNB bisher so wenig Liebe? Gleich mal ändern! ♥


    Wie seid ihr auf OITNB aufmerksam geworden?
    Nachdem ich ein großes Shoujo Ai Fangirl bin, folge ich auf tumblr einigen Blogs zu meinen Lieblingsmanga und -anime des Genres. Immer wieder sind auf diesen Blogs dann auch allerlei Fanarts zu Orange Is The New Black aufgetaucht, so bin ich zum ersten Mal auf die Serie aufmerksam geworden. Wirklich interessiert war ich allerdings erst, als ich den Trailer zur ersten Staffel der Serie auf YouTube angesehen habe. Das Setting der Serie war ganz anders, als ich es mir anhand der Bilder immer vorgestellt hatte, und mir gefiel mein erster kleiner Eindruck durch den Trailer, weswegen ich auf Netflix die erste Staffel dann auch innerhalb der ersten beiden Tage durchgesuchtet habe, haha.


    Wie findet ihr die Serie?
    Gaaawd, ich liebe sie! Ich war schon ab der ersten Folge total da drin, habe ich das Gefühl, und auch wenn die "grobe" Art einiger Charaktere erst einmal gewöhnungsbedürftig für mich war, habe ich viele nach einer Weile ins Herz schließen können. Man erfährt viel über die Backstory der einzelnen Insassinnen, man baut irgendwo auch eine persönliche Beziehung zu ihnen auf, das hat mir gut gefallen. Und auch wie sich einige Charaktere über die einzelnen Folgen hinweg mehr und mehr verändern fand ich toll. Für mich persönlich ist Piper ganz aus meinem Fokus gerutscht, mich interessieren mittlerweile alle anderen Frauen deutlich mehr.
    Storytechnisch finde ich OINTB bisher auch gut gemacht, es gibt irgendwo eine konstante Spannung zwischen den einzelnen Folgen, wobei im Finale dann zumeist alles eskaliert, habe ich das Gefühl, haha. Konnte nach Ende der ersten Staffel gar nicht abwarten herauszubekommen, wie das Handgefecht von Pennsatucky und Piper letztendlich ausgegangen ist, wobei mich auch interessiert hat wie es den anderen, vor allem Alex, ergangen ist.


    Findet ihr das Intro zu lang?
    Die ersten paar Folgen einer Staffel, bis man alle Gesichter zuordnen kann, ist das Intro eigentlich echt cool, es ist mal etwas anderes als der Zusammenschnitt irgendwelcher Schlüsselszenen mit netter Musik darunter, aber es ist eben ziemlich lang, weswegen ich, wenn ich gerade in nem kleinen Marathon bin, meistens so nach 5 Folgen skippe, außer ich hole mir was zu essen oder gehe kurz ins Bad, haha.


    Wie wirkt Piper auf euch?
    Ganz ehrlich? Ich mag sie mittlerweile nicht mehr. Sie ist naiv, zickig und verdammt egoistisch, und was sie Alex, Larry und allen anderen um sie herum zumutet ist schon sehr übertrieben. Sie kann sich nicht entscheiden was sie möchte, sie schwankt zwischen zwei zentralen Personen ihres Lebens (wobei ich ja Alex präferiere ♥), später kommen noch mehr Menschen hinzu. Sie ist manchmal ganz schön taktlos, besonders ihr Spruch gegenüber Red hat mich zu Beginn schon furchtbar aufgeregt, vor allem weil man mehr und mehr versteht, wie viel ihr die Küche und ihre Mädchen bedeuten, und dass ihr Spruch dem Essen gegenüber daher wirklich eine große Beleidigung war. Später dann Verhalten Larry gegenüber, wo ich ihre Unaufrichtigkeit auch nicht wirklich nachvollziehen konnte, dann die Sache mit Pennsatucky, die sie anders hätte angehen sollen etc. Ich bin gespannt wie sie sich noch entwickeln wird, auch wenn ich mit ihr da nicht mehr ganz so zuversichtlich bin, wie mit anderen Insassinnen.

  • Oh boi, ein Beitrag in diesem Topic hier, DAS MACHT MICH KRANK.



    Ich glaube zu Beginn der Serie, als Werbung dafür sogar im Free-TV lief, musste man einfach mal von ihr gehört haben. Aber Leute die kein Netflix haben - das war/bin ich - und auch nicht direkt einfach so Geld für die DVD ausgeben, wobei sie nicht mal ein Fünkchen davon kennen und Leute, die auch nicht "illegal" streamen wollen, ja die hatten dann eigentlich gar nichts von der Serie.
    Ich hab die natürlich immer wieder mal im Geschäft gesehen und so, aber gekauft hab ich mir die trotzdem nie.
    Irgendwann (war April), hatte ich dann aber irgendwie doch Netflix (lol) und random hab ich begonnen die Serie zu gucken.
    Und anfangs war ich tbh gar nicht so drin in der Serie und hab die da auch eigentlich nur halbherzig verfolgt, aber nach ein paar Folgen, hat es mich dann natürlich doch ergriffen und Gott sei Dank konnte ich dann quasi direkt alle Staffeln auf einmal gucken und passend kam dann auch vor einigen Wochen die neue Staffel und so hab ich das dann straight durchgezogen. Das schaffen tbh nur wenige Serien.
    Yo, ich mags, ich kann nicht wirklich sagen warum, sehr wahrscheinlich sind es die unterschiedlichen und tollen Charaktere, die man irgendwann schon "ewig" verfolgt und kennt und doch weiß man noch nicht die (ganze) Hintergrundgeschichte. Ja, das muss es sein.
    So witzig oder so, finde ich sie nämlich gar nicht und gerade jetzt gegen Ende, soll es auch überhaupt nicht mehr lustig sein, würde ich sagen.
    Piper hat sich im Laufe eh sehr verändert und irgendwann war sie eigentlich auch gar nicht mehr die Hauptperson, viel eher wurde sie zu einem Nebencharakter, weil andere so viel mehr gezeigt werden und durchmachen.
    Lieblingschara btw. Crazy Eyes btw. beste!!!!!! Mochte auch auch die mit der Brille, die dann leider in die Klapse kam, die hätte so interessant und cool sein können, aber no! D:


    Als letztes schneide ich noch kurz das Intro an; ich hasse es, es ist ewig lang und das Lied ist nicht wirklich sehr gut. Mir kam es oft so vor, als wäre die Hälfte der Gesichter nicht mal in der Serie uff.



    Ja, das war jetzt zwar viel mehr allgemein, als zur neusten Staffel oder so, aber das Topic hat einfach mal einen allgemeinen Push gebraucht, kek.

  • Aber Leute die kein Netflix haben - das war/bin ich - und auch nicht direkt einfach so Geld für die DVD ausgeben, wobei sie nicht mal ein Fünkchen davon kennen und Leute, die auch nicht "illegal" streamen wollen, ja die hatten dann eigentlich gar nichts von der Serie.

    Läuft doch auf ZDF_neo. :huh:
    Hat aber auch nix dazu beigetragen, dass ich mal reingeschaut hätte. Womöglich ein Fehler, aber halt die fehlende Zeit undso...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Cassandra

    Hat das Label Serie hinzugefügt.