Unterstütze Bisafans mit deinen Moveset-Ideen!

  • Liebe Strategen!


    Ab sofort gibt es in der Trainerschule einen eigenen Bereich, in dem für die im BisaBoard spielbaren Kampfmodi Movesets gesammelt werden. Das erleichtert Anfängern den Einstieg in einen Modus und gibt auch erfahrenen Spielern immer wieder neue Anreize beim Teambau. Möchte man einfach mal einen Modus oder ein Pokémon ausprobieren, muss man sich so keinen Kopf über komplizierte EV-Punkteverteilungen, Wesen oder passende Attacken und Fähigkeiten machen, sondern kann einfach mal etwas ausprobieren, das sich schon bei anderen Spielern bewährt hat, um dann später für sein eigenes, ganz spezielles Team Anpassungen vorzunehmen.


    Dabei seid vor allem ihr, also unsere Community, gefragt! Habt ihr mit einigen Pokémon in einem bestimmten Modus schon Erfahrungen sammeln können und kennt gute Möglichkeiten diese zu spielen? Dann postet eure Movesets und helft der Community oder zeigt, was ihr euch für ausführliche Gedanken gemacht habt! Brauchbare Movesets werden von den Leitern der Kampfmodi in den Startpost kopiert. Das Beste daran: Die besten Movesets werden in den Pokédex der Bisafans-Hauptseite eingefügt!


    Bevor wir uns aber in das Getümmel stürzen, gibt es Regeln bezüglich der Movesets. Dabei gilt es vor allem zu klären, was alles zu einem Moveset gehört, damit keine unvollständigen Informationen gepostet werden. Es werden folgende Infos benötigt:

    • Name des Pokémon
    • Das getragene Item
    • Die gespielte Fähigkeit
    • Die Verteilung der EV-Punkte
    • Das Wesen
    • Wahlweise die Verteilung der DV-Punkte (Bei Pokémon, welche im Bizarroraum funktionieren sollen, werden meistens 0 DV-Punkte auf der Initiative gespielt)
    • Die 4 gespielten Attacken

    Zur Veranschaulichung haben wir hier ein Beispiel-Set, sowie dessen Code gepostet. Der Code darf gerne kopiert werden, so habt ihr schon eine übersichtliche Form und müsst nur noch eure Informationen ergänzen:


    Abschließend sind hier sämtliche Themen für das Unterforum verlinkt. So erhaltet Ihr eine Übersicht, zu welchen Modi ihr eure Movesets posten könnt:

    Ansonsten hoffen wir, dass euch das neue System gefällt und vielleicht die ein oder andere Hilfe im Teambau darstellt. Des Weiteren freuen wir uns auf Eure Movesets und blicken gespannt darauf, wie sich das Projekt entwickelt. Viel Spaß!


    Das Strategie-Komitee

  • Ab sofort können auch Gäste , sprich nichtangemeldete Nutzer, in diesem Unterforum auf Themen antworten. Da die Movesetlisten eng mit der Strategiesektion im Bisafans-Pokédex verbunden ist und von dort auch auf die Movesetlisten verwiesen wird, erhoffen wir uns so mehr Partizipation seitens der Nutzer. Des Weiteren möchten wir uns noch mal bei allen bedanken, die bisher Movesets gepostet haben und somit nicht nur das Bisaboard, sondern auch Bisafans, unterstützen. :)

  • Hallo liebe Strategen!


    Um die Partizipation bei den Movesetlisten zu belohnen, haben wir beschlossen, für das Posten von Movesets, die es auf die Bisafans-Hauptseite schaffen, Medaillen einzuführen. Folgende Medaillen könnt ihr so erwerben:


    • Rang 1: Moveset-Ersteller. Du hast ein Moveset gepostet, welches es in den Pokédex der Bisafans-Hauptseite geschafft hat. Diese Medaille ist einmalig zu erhalten.
    • Rang 2: Moveset-Kenner. Du hast fünf Movesets gepostet, welche es in den Pokédex der Bisafans-Hauptseite geschafft haben. Diese Medaille ist einmalig zu erhalten.
    • Rang 3: Moveset-Experte. Du hast zehn Movesets gepostet, welche es in den Pokédex der Bisafans-Hauptseite geschafft haben. Diese Medaille ist mehrmals zu erhalten.

    Wir freuen uns natürlich weiterhin über jegliche Beteilung!

  • Sweeper

    #861 Olangaar

    Wesen: Ruhig

    Item: Offenivweste

    Fähigkeit: Strolch

    Evs: 252 Sp.Angr/ 252 KP / 4 Vert.

    -Ränkeschmied

    -Finsteraura

    -Zauberschein

    -Fokusstoß

  • Galar Corasonn Physischer Tank

    Item: Evolith

    Wesen: Kühn

    Fähigkeit: Tastfluch

    Attacken:

    Bürde/Nachtnebel , Kraftabsorber, Irrlicht, Tarnsteine

    Spielweise: Es ist wichtig, Galar-Corasonn Nicht gegen Spezielle Angreifer einzusetzen, da es Spezielle Attacken nur schwer überlebt. Die Attacke Nachtnebel macht nur mehr Schaden, wenn der Gegner an keinen Statusproblemen erleidet. Sollte der Gegner z.B. an einer Verbrennung erleiden, macht die Attacke Bürde mehr Schaden. Die Attacke Kraftabsorber benutzt man, wenn man einen Niedrigen KP Wert erreicht hat oder einen niedrigen KP Wert erreichen wird, da diese Attacke den Anwender Vollständig heilt wenn der Gegner einen hohen Angriff besitzt. Der Angriffswert wird beim Gegner um Eine Stufe gesenkt. Irrlicht dient dazu da, um mehr Schaden mit Bürde zu machen, und um den Gegner zu verbrennen um den Physischen Schaden den dann, der getroffene erhält, halbiert wird. Tarnsteine Hilft, Fokusgurte von Gegnern, die eingewechselt werden Nutzlos zu machen und um Typen mit der Steinschwäche starken schaden zuzufügen.

    Bewertung: Bei richtiger Spielweise ist dieses Moveset sehr Stark gegen Physische Angreifer.:thumbsup:




    1. Bizarro Raum
    2. Silembrim
    3. Silembrim @ Leben-Orb
    4. Fähigkeit: VF MAGIESCHILD
    5. EVs: 252 KP / 252 SpA / 4 Vert.
    6. Wesen: Ruhig (+SpA, -Init.)
    7. DVs:
    8. - Bizarroraum
    9. - Psychokinese
    10. - Zauberschein
    11. - Magieflamme
  • All-Out Attacker

    [pokemon]Liebeldra-Gala[/pokemon]

    Liebeldra @ scope Linse

    Fähigkeit: Schwebe

    EVs: 185 SpA / 2 SpV / 190 Init

    Wesen: Froh (+Init/-SpA)

    DVs: 30 Ang / 0 Ver

    - Erdbeben

    - Drachenstos

    - steinkante

    - Kraftkolos


    Habe ich als mein moveset verwendet Hoffe es hilft euch

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.