Foto des Jahres 2016

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Foto des Jahres 2016



    Foto: @Narime


    Im Laufe des vergangenen Jahres haben unsere Fotografinnen und Fotografen eine Menge Fotos in ihren Galerien präsentiert. Jeden Monat hat das Foto-Team, unter Berücksichtigung von Vorschlägen unserer User, jene Fotos aus den Updates ausgewählt, die durch besondere Qualität, interessante Motive oder die Abbildung des Zeitgeistes hervorstachen. Unsere User haben dann in einem Voting ihre Favoriten markiert - und so ihr(e) Foto(s) des Monats gewählt.


    Alle ausgezeichneten Fotos sind nun automatisch für das Foto des Jahres nominiert - eine der höchsten Auszeichnungen unseres Bereiches!


    Wir rufen euch nun also noch einmal auf, eure absoluten Favoriten aus 2016 auszuwählen und für diese abzustimmen, um aus den Siegern der einzelnen Monate das Foto des Jahres zu bestimmen. Der Gewinner freut sich über eine hochrangige Medaille und Ruhm und Ehre im Fotografie-Bereich.



    Die 18 Bilder, die sich in den vergangenen zwölf Monaten im Voting durchsetzen konnten, zeigen unterschiedlichste Motive: es sind viele Tiermotive aus Zoo und Wildlife dabei, spektakuläre Landschaften und witzige Momente. Manche Bilder erzählen eine kleine Geschichte, andere sind stilistische Momentaufnahmen. Ein breiteres Spektrum haben wir uns kaum wünschen können. Nun treten sie alle noch einmal gegeneinander an - und ihr entscheidet!



    Alle Fotos in voller Größe


    Hier zunächst alle Bilder im edlen Rahmen zur Ansicht. Unter dem Bild findet ihr den Nutzer verlinkt und zudem noch den Link zur Originaldatei. Einige der Fotos wurden für den Rahmen leicht beschnitten, bitte folgt also noch einmal dem Link, um die Bilder in ihrem ursprünglichen Zuschnitt zu sehen, denn dieser soll ausschlaggebend bleiben!




    Die Abstimmung wird im Folgepost gestartet, um diesen hier nicht zu verzerren. Schaut euch die Bilder an und wählt aus. Die Formalitäten werden ebenso dort erläutert.


    Viel Spaß beim Betrachten und Bestaunen und den Teilnehmer viel Glück und Erfolg!

  • Welche sind eure Favoriten? (max. fünf) 25

    1. "Sommergewitter, right time, right place" - Mogelbaum (Juli) (14) 56%
    2. "Plejaden" - Alice (März) (12) 48%
    3. "Katzenbabys" - Wolkenhase (Mai) (12) 48%
    4. "Bissiges Mistvieh!" - Godfrey (Dezember) (11) 44%
    5. "Fahrrad im Sonnenuntergang" - Cin (Juli) (9) 36%
    6. "Tödlicher Blick" - Godfrey (August) (7) 28%
    7. "Alles unter Kontrolle" - Sunlight (April) (6) 24%
    8. "Einohrfuchs" - Deoxys74 (April) (6) 24%
    9. "Wolfkälte" - Deoxys74 (Februar) (6) 24%
    10. "Die berstende Leiter"​ - Godfrey (Oktober) (6) 24%
    11. "Schreibutensilien" - Nivis (Januar) (6) 24%
    12. "Fuchsi for Fuxi" - Sunlight (Oktober) (5) 20%
    13. "Im feuchten Grün" - Mogelbaum (November) (5) 20%
    14. "Smiling" - Garados (Juni) (4) 16%
    15. "Plümschen" - Sunlight (Februar) (4) 16%
    16. "Ups and downs" - Godfrey (September) (4) 16%
    17. "Große Katze, kleines Nickerchen" - Godfrey (Juli) (2) 8%
    18. "Winter" - Sunlight (Januar) (1) 4%

    Hier folgt nun die eigentliche Abstimmung. Sie läuft wie beim "Foto des Monats" ab. Jeder User darf teilnehmen und hat fünf Stimmen, die er frei verteilen darf. Wir behalten uns jedoch wie immer das Recht vor, Votes nicht zu werten, wenn wir begründeten Anlass dazu haben.


    Die User, die eigene Fotos im Rennen haben, dürfen ebenfalls auch für ihr eigens Bild stimmen. Doch auch hier gilt: Zu viel Eigenvotes erfordern die Prüfung durch das Team.


    Das Foto mit den meisten Stimmen wird zum "Foto des Jahres 2016" gekührt und erhält eine begehrte Medallie für das eigene Profil.


    Der Vote ist bis einschließlich 19. Februar, 23:59 Uhr freigeschaltet. Viel Erfolg und herzlichen Dank schon mal an alle Voter!

  • Liebe Fotografinnen und Fotografen!
    Nun ist auch der letzte groß Preis an einen unserer User vergeben worden!


    Das Foto des Jahres 2016 - der Publikums-Liebling aus allen Monatssiegern - geht an @Mogelbaum




    Das Foto-Team gratuliert dir ganz herzlich zum Sieg. Dein Foto "Sommergewitter, right time, right place" hat 56% der teilnehmenden User überzeugt - also mehr als die Hälfte der User hat dir ihre Stimme gegeben. Du warst dabei tatsächlich zur rechten Zeit am rechten Fleck und hast ein tolles Himmelsspektakel vor einer ebenso schönen Kulisse auf die Speicherkarte gebannt. Dazu gehört nicht nur das bekannte Fünkchen Glück, sondern auch Planung und Taktik. Zurecht erhältst du diese Auszeichnung!


    Dir wird somit eine große Ehre zu Teil, bei der du einen der höchsten Errungenschaften des Foto-Bereiches erhältst. Du erhältst die begehrte Medaille "Perfect Shot of the Year" und außerdem eine weitere Überraschung ;)


    Auf den Folgeplätzen tummel sich @Alice mit "Plejaden" und @Wolkenhase mit den "Katzenbabys", jeweils 48% Zuspruch und zwei Stimmen Abstand. Herzlichen Glückwunsch auch euch beiden für eure tollen Fotos!