Update 14.02.17: Neue Normal- und Zusatzstufen, neue Safari, Volcanion, Mega-Guardevoir, etc.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Bewertungsstufe für M-Guardevoir endet schon am Montag den 20.02.2017 um 5 Uhr (UTC) Morgens!


    Könnte das vielleicht ein Hinweis darauf sein, dass die wöchentlichen Updates bald wieder montags kommen? War ja bei Release des Spiels auch so, bis es irgendwann auf Dienstag geändert wurde... Ich bin jedenfalls gespannt, ob vielleicht schon das eine oder andere am Montag kommt (nur nicht zu viel, da wir diese Woche überhäuft wurden^^). :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Die Safari läuft. Alles bis auf Ray im Pokeball gefangen. Ich könnte ja einen Klunker nehmen und mit der Restzeit bei Vulcanion durchrushen. Bei Phione saß ich 8 Tage dran. Ein paar Versuche mache ich noch, aber dann ist Schluss. Nächste Woche möchte ich gern Terrakion grinden und Vulcanion beenden.


    Kobalium ist SL4 nach 37k Münzen und es gab wieder 2 RMLs. Mehr kann ich mir nicht leisten, selbst mit Klunker beim Sonntagsmauzi. Ist echt schade.

  • Ich könnte ja einen Klunker nehmen und mit der Restzeit bei Vulcanion durchrushen.

    In Wochen wie dieser könnte man fast auf verrückte Ideen kommen und für 10 Klunker einen 24 Stunden-Shuffle-Marathon durchziehen. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Habs nun getan. 30 Minuten Unendlich Herzen. 8 Minuten ( pro Versuch 7 Sekunden) bis Ray kam. 3 Superbälle dafür gebraucht wieder bei ungefähr 61% :cursing: . Damals beim Schwarzem Kyurem war es genau dasselbe. Also 5000 Münzen erstmal bei Mauzi schnell geholt. Dann noch 8 Minuten bei Vulcanion und es ging von 113-135.


    Fazit: Es hat was gebracht und ich werde am Ende sehen, wie viel es gebracht hat. Auf jedenfall kann ich jetzt auch meine Extraherzen in Ruhe lassen und so ansammeln bis auf fast 60.


    Shiny Ray bekommt Speedups und EP-Booster. Freue mich schon auf seine Einsätze. Mit Megaboost SL5 von Brutalanda ist das extrem wenn Flug Sehr Effektiv ist. Endlich ein Zerstörer für Flugteams! Auch so werde ich es wohl des öfteren nutzen.

  • Ich hab jetzt doch mal bei Kobalium rein geschaut in die Stufe. Ich hab mir 15 Versuche genehmigt und hatte 6 PSBs (der letzte war natürlich ein Doppeldrop). Hatte da anscheinend ein gutes Zeitfenster erwischt gehabt, da es ja nur eine 25% Stage ist. SL2 dabei bleibt es aber. Ich hab gesehen wie wenig sich der Balken Richtung SL3 füllt. Und ich hab einfach keine Lust mehr wenn ich ehrlich bin. Erst die Hektik genug PSBs zu kriegen, dann wieder die Hektik bei der Katze um die Coins wieder rein zu kriegen.


    Jetzt spiele ich noch Volcanion bis 149 und dann muss ich mir ernsthaft überlegen mit welchem Team ich bei der BWS antreten will + welche Mons ich gar mit EP Items hochziehe und wer erst mal mit zu Victini am Samstag kommt. Morgen werde ich so gut wie den ganzen Tag nicht spielen können (erst Teamsitzung auf Arbeit, danach Familiengeburtstag)...

  • Habs nun getan. 30 Minuten Unendlich Herzen.

    Ich hab es auch gemacht, hatte mich nur nicht getraut, es hier zu schreiben.^^" Die Begründung: Bis Dienstagabend konnte ich alle Safari-Pokémon außer Rayquaza fangen - so weit so gut. Nachdem es aber gestern den ganzen Tag nicht aufgetaucht ist und auch die ersten fünf Herzen heute früh nichts brachten, habe ich die Geduld verloren. Volcanion und die Bewertungsstufe hatte ich noch nicht mal angerührt, geschweige denn die neuen Normalstufen... Daher der Entschluss, einen Klunker für die 30-Minuten-endlos-Variante zu opfern.
    Rayquaza kam dann natürlich schon im zweiten Versuch. :rolleyes: Und es lief richtig schlecht. Aber obwohl am Ende nur ein Restzug übrig war, blieb es mit 21% Fangchance im Pokéball.^^
    Die restlichen 25 Minuten verbrachte ich bei Volcanion. Bei Stufe 15 ließ es sich fangen, und mit ein paar Skips kam ich bis ca. 35. :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Ich hab jetzt doch mal bei Kobalium rein geschaut in die Stufe. Ich hab mir 15 Versuche genehmigt und hatte 6 PSBs (der letzte war natürlich ein Doppeldrop). Hatte da anscheinend ein gutes Zeitfenster erwischt gehabt, da es ja nur eine 25% Stage ist.

    Die Chance, dass es etwas droppt, sollte aber bei genau 50% liegen.


    Chance, dass nichts kommt: 55.37%
    Chance, dass ein Paket kommt: 37.50%
    Chance, dass zwei Pakete kommen: 6.25%
    Chance auf RML: 1.56%


    Macht umgerechnet, da man zwar zu 55,37% nichts bekommt, aber auch die Chance hat, mehr als eines pro Runde zu bekommen, genau 50% Dropchance.


    Außer ich verwechsel hier etwas. ^^

  • @greenLink
    Kann gut sein, dass ich mich vertan habe ;)
    Hab eben nur das gelesen, was die Reddit-Leute aus den Pastebin Daten da stehen hatten und hab angenommen, dass es eine 25% Stage wie z. B. Suicune seinerzeit war. Aber hab mich da echt nicht viel mit beschäftigt wie man das dann umrechnet wie hoch die Chance ist etwas zu kriegen oder leer auszugehen. Also lasse ich mich gerne eines Besseren belehren wenn es anders ist :D


    Cobalion
    Item 1 Drop Rate: PSB - 25%
    Item 2 Drop Rate: PSB - 25%
    Item 3 Drop Rate: RML 1,56%

  • @Mimi ✩


    @greenLink macht des schon so richtig. Du hast halt zwei mal je eine 25% Chance auf ein PSB. Dadurch wirds etwas umständlicher. Aber am Ende steht, dass man im Schnitt jeden zweiten Versuch mit einem PSB rechnen kann. Je mehr Versuche man spielt, desto genauer erreicht man diesen Wert.


    Suicune hatte eine Droprate von 25/12,5 , was doch deutlich schlechter ist, da man nur 0,375 PSB pro Versuch bekommt.


    Zu Dropates vergleiche hier. Wichtig ist eigentlich immer nur Spalte 'E(#psb)'.

  • Mauzi schon heute am Samstag? Wenn die Änderung dauerhaft ist, fände ich es gut, weil man dann ein bisschen flexibler sein kann. Ich hoffe nur, dass Evoli trotzdem noch morgen kommt und nicht vergessen wurde.^^

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Gibt es eine Info über die Häufigkeit von Rayquaza in der Safari? Bin schon seit Dienstag ununterbrochen dran und habe es erst einmal gesehen und besiegt. Allerdings nicht gefangen, weil ich nie Superbälle in Safaris werfe, wenn mir eh noch einige fehlen.
    Also langsam verzweifel ich. ?(

  • Bei solchen Pokis empfiehlt es sich immer Superbälle drauf zu werfen - auch mehrere.

    Immer Superbälle bei solchen Pokemon benutzen. IMMER!! Dem gibts halt wirklich nichts hinzuzufügen.



    Ansonsten finde ichs schon ziemlich merkwürdig, Mauzi heute zu sehen und kein Evoli. Wirklich verbessern tut sich dadurch für uns nix, eher befürchtet man, dass uns Evoli weggenommen werden könne. War halt schon dezent nervig, dass sie uns einfach so das gratis Dienstags-Victini gestrichen haben in dieser Woche. :thumbdown:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!