Mafia-Standardrunde 105

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Lalle Watcher-Scan bringt wohl nur was, wenn er den NK trifft. Tracker kann nur bei einem Maf eine Aktion feststellen.
    Daher halte ich 2NLs für schlecht. Insbesondere, da uns dabei eher die dorfigen Spieler wegsterben (und vlt der Watcher).
    Und wir brauchen die Infos durch den Lynch.
    @Lalle Deine Meinung zu Nasty?

  • Joa Nasty und mir wurde ja schon in gewisser weise teamen vorgeworfen, was ich wenn ich mir die Beiträge näher durchlese auch nachvollziehen kann, weil wir halt oft die selbe Meinung vertreten. Besonders viel wurde ja mit #shiprekt interagiert bzw. diskutiert, welcher sich ja letzten Endes als town rausgestellt hat, was ich davon halten soll weiß ich nicht. Haben irgendwie aneinander vorbei diskutiert (Stichwort "Bauchgefühl", "nasty wiederholt sich"). Kann gut sein, dass da versucht wurde auf einen Lynch vorzubereiten, auch wenn ich es komisch finden würde, wenn die maf Kreuz und quer Leute verdächtigt. Beerst hat sich ja klar gegen dich ausgesprochen, wenn nasty maf ist wieso dann unbedingt auf shiptekt fokussieren? Eher eine Town Tendenz.

  • Ja, meine Aussage mit dem NL war tatsächlich nicht komplett durch gedacht. Ich war mir tatsächlich so unsicher, welchen der beiden man eher lynchen sollte, dass ich die dritte Option, einen NL, in den Raum geworfen habe.
    Dass ein NL uns nicht viel weiter bringt und ein Lynch abgesprochen war, wusste ich - ich hab ja auch gelyncht. Wollte nur meinen Gedanken weiter verdeutlichen, dass ich die Situation nicht so eindeutig fand.


    Zitat von Lalle

    Ich verstehe das wort pushen nicht, ich glaube Shou hat sich an dieser Stelle bedroht gefühlt und hatte angst er würde mit Beerst (maf) in einen Topf geworfen werden, er distanziert sich auch direkt von Beerst obwohl sie beide ungeführ die selbe Frage gestellt haben und schlägt sich auf eine Seite mit Shizumi (dorf). An der Stelle wusste natürlich keiner wer maf und wer dorf ist, also macht das wort pushen keinen sinn.

    Ja, natürlich möchte ich nicht einfach mit beerst in einen Topf geworfen werden; ich kenn/kannte seine Rolle nicht und es bestand ja durchaus die Möglichkeit, dass er zur Mafia gehört. Und doch, die Mafia wusste das und wenn ich mit einem anderen Mafiamitglied in einen Topf geworfen werde, kann so ein ML produziert werden.


    Zitat von Lalle

    Stimmt an der Stelle nicht ganz.

    Stimmte komplett. Erstens war die Aussage offenkundig überspitzt gemeint, zweitens hab ich mein Gefühl beschrieben und das war zu dem Zeitpunkt mein Gefühl.


    Zitat von Gray Ninja

    Ich habe da mal nachgelesen und... kein Teaming gefunden. Nur einmal hat er zwei Minuten vor beerst etwas ähnliches zu Torge gesagt, aber das wäre für zwei Mafs schon arg auffällig. Dass ich hier trotzdem immer wieder von Teaming zwischen beerst und Shou lese, gibt mir eher das Gefühl, dass das von der Mafia ausgeht und Shou Town ist.

    Danke dafür, dass wenigstens einer das erkannt hat (:


    Tut mir leid für meine Inaktivität. Ich hab gerade wieder einmal total blöde Internet Probleme und kann daher nur über mein Handy on kommen. Ich versuche trotzdem, soviel zu lesen und dazu zu schreiben wie möglich. Hab mich jetzt auch erstmal auf das "wichtigste" beschränkt. Die Erwähnung des NL wurde ja von verschiedenen kritisch betrachtet, hab daher jetzt nicht zitiert.

  • Ich war mir tatsächlich auch sehr unsicher weil beides irgendwie Sinn für mich gemacht hat...Und sind wir mal ehrlich, es wäre sowieso egal gewesen wem ich gelyncht hätte, deshalb hab ich mich entschieden einfach mal zu probieren.
    Ich denke wir sollten heute lynchen, weil uns ein NL (meiner Meinung nach) relativ wenig bis gar nichts bringen würde, nur einen weiteren toten Inno, und wir durch nen Lynch, selbst wenns ein ML ist, mehr erfahren werden.
    Ich versteh gar nicht wieso jetzt wieder auf Shou gegangen wird. Wegen teamen? Ich glaube jedem hier wurde schon teaming vorgeworfen.
    @LalleVonLanzeloth das kommt mir grade eher vor wie ne Verteidigung von Nasty von deiner Seite aus

  • Ja, meine Aussage mit dem NL war tatsächlich nicht komplett durch gedacht. Ich war mir tatsächlich so unsicher, welchen der beiden man eher lynchen sollte, dass ich die dritte Option, einen NL, in den Raum geworfen habe.
    Dass ein NL uns nicht viel weiter bringt und ein Lynch abgesprochen war, wusste ich - ich hab ja auch gelyncht. Wollte nur meinen Gedanken weiter verdeutlichen, dass ich die Situation nicht so eindeutig fand.

    Das deckt sich ja dann mit meinem Fazit und das mit der Unsicherheit ist auch nachvollziehbar.
    Wenn du allerdings wusstest, dass ein NL uns nichts bringt, warum es dann überhaupt erwähnen? Deine Unsicherheit war in deinem restlichen Post eigentlich schon gut wiedergegeben, deswegen fand ich das komisch. Ich rechne dir das Ganze jetzt nicht negativ an, wollte das aber noch gesagt haben.

    Kann gut sein, dass da versucht wurde auf einen Lynch vorzubereiten, auch wenn ich es komisch finden würde, wenn die maf Kreuz und quer Leute verdächtigt.

    Daher, dass #shiprekt mich zuerst beschuldigt hat, kann ich ja nicht versucht haben, einen ML gegen ihn zu initiieren.

  • Zitat von Shou

    Danke dafür, dass wenigstens einer das erkannt hat (:

    "Wenigstens einer" - hier wird da Bild abgegeben alle/besonders viele hätten dir teaming vorgeworfen, dabei trifft das wenn überhaupt auf cavendish und auf #shiprekt zu, sonst hat es auch noch nasty plot kurz erwähnt. Ich habe erst heute drauf hingewiesen, dass es mir ebenfalls aufgefallen ist, ich es aber eigentlich nicht als wichtig erachte und ich dich nicht auf Grundlage dessen für scummy halte.



    Zitat von Shou

    Ja, natürlich möchte ich nicht einfach mit beerst in einen Topf geworfen werden; ich kenn/kannte seine Rolle nicht und es bestand ja durchaus die Möglichkeit, dass er zur Mafia gehört. Und doch, die Mafia wusste das und wenn ich mit einem anderen Mafiamitglied in einen Topf geworfen werde, kann so ein ML produziert werden.

    Aber wieso gleich von pushen reden? Und wieso eigentlich so überrascht reagieren? Später schriebst du cavendish du hast dich über diese Aussage gewundert à la "was schriebt der denn?" Wieso verwundert es dich dass wenn du und beerst gleichzeitig jemanden für scummy halten, jemand von teaming spricht?




    Zitat von Shou

    Erstens war die Aussage offenkundig überspitzt gemeint, zweitens hab ich mein Gefühl beschrieben und das war zu dem Zeitpunkt mein Gefühl.

    fair point, aber wieso hattest so früh die Angst jemand würde dich auf Grundlage deines teamings lynchen. Als hättest du es geahnt dass beerst bald als maf rauskommt und du als nächster dran bist. Nein, damit möchte ich nicht sagen du hättest mit beerst schon geplant, dass er gelyncht wird. Ich möchte eher sagen, dass du generell Angst hast beerst könnte irgendwann auffliegen, weil das eben ein generelles Risiko bei einem maf ist.


    Ich finde deine Reaktionen einfach übertrieben für einen Dörfler.

  • Zitat von Nasty plot

    Daher, dass #shiprekt mich zuerst beschuldigt hat, kann ich ja nicht versucht haben, einen ML gegen ihn zu initiieren.

    hmm, das mit dem Bauchgefühl kam von dir, das ganze hat ja damit angefangen.




    Zitat von Relinked

    aber wieso verteidigt er sich dabei dann selbst gleich mit, und bringt noch ein "Argument" das ihm ja auch teaming mit nem Town vorgeworfen wurde, und der ganze Abschnittt ist ja auch wieder sehr wage ('Kann gut sein', 'was ich davon halten soll weiß ich nicht')

    Weils eben gut sein kann, ich bin ja auch nicht allwissend. Was hälst du denn von Nasty Plot :D


    Und ich sehe nicht wo ich mich verteidige. Mir ist aufgefallen dass wir beide oft die selbe Meinung hatten. Torge hat mich nach Meinung zu nasty gefragt und das wollte ich erwähnen.

  • hmm, das mit dem Bauchgefühl kam von dir, das ganze hat ja damit angefangen.

    Dass mein Post der Auslöser war ist ja klar, mit den Anschuldigungen hat trotzdem er angefangen.


    Wobei es dann auch wieder komisch ist, dass du die Diskussion über das Bauchgefühl neu entflammt hast, also kann man dir den Vorwurf eigentlich auch machen.

    Ja, im worst case müssen wir wohl davon ausgehen, dass Esdeath eine PR war. Solange es aber nur ein Bauchgefühl ist und du keine konkreten Anhaltspunkte dafür hast, dass Esdeath eine PR war, ist diese Aussage eigentlich ziemlich sinnlos. Immerhin gibt es mehr Blues als PRs, also sollte dein Bauchgefühl statistisch gesehen eher gut sein, haha.

    5 Blues und 4 PRs. Das heißt mit einer Wahrscheinlichkeit von 5/9 also 55% wurde ein blue gekillt, deshalb verstehe dich die Aussage mit dem Bauchgefühl auch nicht so ganz.

    Sind ja im Grunde dieselben Aussagen, daher meine Verwunderung.

  • Hm. Lalle und Nasty wahrscheinlich nicht zusammen Maf. Ich schreibe mal auch einen virtuellen Keks aus für den ersten, der erkennt, was ich meine.


    Lalles Reaktion auf meinen Verdacht gefällt mir. Ich befürchte, dass die Mafia Shou lynchen will, und dann will er als erstes gleich mal Shou lynchen (Post #260.) Wenn er ein Maf sein sollte, dann ein sehr dreister. Außerdem relativ wenig Fokus auf Selbstverteidigung, nimmt eher relativ gelassen meine Argumente auseinander und geht dann gleich zum Tagesgeschehen über.


    Ich möchte heute auf jeden Fall lynchen. NL stinkt. Ein Maf weniger oder viel Readmaterial im LyLo > direkt ins LyLo mit ein paar zusätzlichen Aktionen von 1-2 PRs, die gerade eh nicht sehr stark sind.
    Werde als nächstes mal alle, die ich bisher irgendwie verdächtigt habe, noch mal durchgehen, und schauen, wen ich denn lynchen möchte.
    Bitte auch alle anderen, die es noch nicht getan haben, sich zu ihren Lynchkandidaten zu äußern oder, wenn es noch keine gibt, zu readen.

  • Bei @LalleVonLanzeloth habe ich gestern wohl etwas übertrieben, weil ich da das Gefühl hatte, etwas auf der Spur zu sein... Tatsächlich hat er, wenn ich das richtig sehe, nie von Teaming zwischen beerst und Shou gesprochen (hat das nur #shiprekt als Townie getan? Wenn ja, wundert es mich, dass niemand darauf angesprungen ist. Habe da aber gerade nicht den Überblick.) Er hat sie nur manchmal gemeinsam betrachtet/angesprochen (Post #75, Post #91, Post #131), was natürlich subtil diesen Effekt haben könnte, dass andere sie als gemeinsame Mafs ansehen. Aber immerhin hat er in Post #95 gesagt, dass er sie nicht zwangsläufig als gemeinsame Mafs sieht.


    Trotzdem wirken einige Posts, insbesondere bezogen auf Shou, beerst und Torge auf mich etwas unnatürlich, was wohl der Grund ist, warum ich mich da gestern etwas hineingesteigert habe. Sorry dafür. Dass ich bei diesen Posts ein schlechtes Gefühl habe, bleibt aber bestehen. Ebenso wie mein Misstrauen bei Post #190 und Post #192 (insbesondere das Argument gegen Cavendish liest sich für mich ziemlich seltsam und wenn ich Maf wäre und mein Kollege gerade von einem Report beschuldigt worden wäre, würde ich auch erstmal versuchen, den zu diskreditieren.)


    Außerdem habe ich gestern vergessen, zu erwähnen, was mich bei der Theorie Lalle=Maf stutzig gemacht hat: In Post #134 wirkt er ziemlich überzeugt davon, Südis Guilty-Report zu lynchen (bevor bekannt wurde, dass dieser beerst ist.) Wenn er Maf wäre und Südi Town (von letzterem gehe ich gerade einfach mal aus, weil es sehr wahrscheinlich ist), würde er damit sicher einen Kollegen lynchen. Bei einem Lynch zwischen den CCs würde er dagegen zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit den Tracker lynchen. Das wäre also für die Mafia vorteilhafter gewesen.


    In meinem letzten Post habe ich schon erwähnt, dass Post #260 meinen Eindruck wieder verbessert.


    Die Sachen, die ich in meiner ersten Readlist erwähnt habe, bleiben auch weitestgehend bestehen. Aber da war ich schon ziemlich hin- und hergerissen und so ist es auch weiterhin.


    tl;dr: Ich finde Lalle aktuell weder vertrauens- noch lynchwürdig.


    /edit: Darf man hier doppelposten? Ich bin in Mafia kein Freund von zu vielen Edits, kann es aber verstehen, wenn Doppelposts auch nicht gern gesehen sind.

  • Da Südi jetzt denk ich ziemlich sicher Inno ist und das für mich ergibt das Cav wie südi gesagt hat LM ist: wir sollten unabhängig vom Lynchvote heute noch besprechen wie wir mit dem Watcher umgehen sollen. Da Cav ziemlich sicher Inno ist könnte sich der Watcher doch bei ihm melden und mit ihm absprechen, wen er diese Nacht beobachtet (Vorausgesetzt der Watcher lebt noch)
    So könnten wir die Mafia, die ja nur noch zu dritt sind, ziemlich unter Druck setzen, da sie ja mindestens 2 Leute losschicken müssen und der Watcher, wenn wir Glück haben, einen Kill beobachten kann

  • @Torge: Einen Mega-Bus zwischen Lalle und Nasty auf der einen Seite und Shou und beerst auf der einen Seite fände ich lustig, ich glaube aber, dass die Mafia sich schon etwas besser verteilt.


    Wie schon gesagt kann ich mir gerade Lalle und Nasty schlecht als Team vorstellen, da sie mehrmals in kurzem Abstand etwas ähnliches gesagt haben und ich denke, dass die Mafia so etwas besser koordiniert (so ist das schon arg auffällig.)


    Nasty/Shou und Lalle/Shou schon eher. Wobei bei letzterem dann der Bus schon sehr früh ins Rollen gebracht worden wäre (Post #16.) Bei ersterem fällt mir gerade nichts ein, das dagegen spricht.


    Also aktuell vermute ich 1-2 Mafs.

  • Also ich weiß ja nicht ob es irgendwie etwas nützt, aber ich habe in der Nacht Shou getrackt, aber der hat keinen besucht. Er könnte also entweder ein Mafioso sein der keine Handlung ausgeübt hat, er könnte der Ninja sein der gekillt hätte, oder auch ein einfacher Townie. Da ich aber jetzt erst mal noch alles durchlesen muss (bin gerade erst Heim gekommen), und dann nochmal Shous Posts durchlesen muss, warte ich erstmal bevor ich eine These aufstelle.