Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und ein etwaiger Nintendo 3DS-Nachfolger wäre in Sachen Durchhaltevermögen nicht automatisch besser als Nintendo Switch. Je besser die Techniken werden, desto mehr Energie brauchen sie auch. Insbesondere die Bildschirme fressen am meisten, was zum Beispiel auch bei Smartphones die größten Energiefresser sind. Die Bildschirme werden ja auch immer besser und leistungsfähiger, aber das benötigt aber auch jedes Mal entsprechend Energie.
    Und selbst bei deinem Beispiel wäre es dann nur eine Stunde weniger. Hilfe, das wird einem echt das Leben ruinieren.


    Gewiss haben auch besonders Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond aus dem alten Handheld alles herausgeholt. Dennoch muss man abwarten, wie das nun weitergehen wird. In Bezug auf Heimkonsolen hat Game Freak keine großartige Erfahrung. Man weiß einfach nicht, was zu erwarten ist. Ich gehe von einer Steigerung aus. Detaillierte Anime-Cel Shading-HD-Grafik würde sicherlich toll aussehen. Keine Frage. Wäre sicherlich eine tolle Erfahrung. Was aber wirklich künftig von Game Freak zu erwarten ist, wird man wohl erst richtig sagen können, sobald sie ihr erstes Spiel auf der Konsole abgeliefert haben. Es ist letztlich genauso wie nach dem Wechsel vom Nintendo DS zum Nintendo 3DS.


    Und ja, was Stromversorgung betrifft ist es ein Luxusproblem. Genauso wie ein etwaiges marginales Lüfterrauschen (was ein theoretischer Nintendo 3DS-Nachfolger vielleicht auch hätte) andere Leute um einen herum angeblich mehr stören soll als das wohl eher lautere und unstetige Bedienen von Tasten und Analogsticks.


    Und Nintendo Switch ist eine Heimkonsole, die als Handheld nutzbar ist. Ein Hybrid eben.

  • Ähm selbst wenn der Unterschied nur 5min sein sollten, warum unterstützt du Rückschritte?
    Wenn jede Handygeneration immer weniger Akkulaufzeit hätte, jedes Mal eine Stunde weniger würdest du sagen "Na und? Wegen einer Stunde, ist doch egal!" ?(


    Du erwartest eine Steigerung zu USUM  :huh: ernsthaft jetzt?
    Also du gehst nicht davon aus dass es gleich oder schlechter wie USUM aussehen wird?
    Wow, hier sind wir wohl einer Meinug  :ugly:


    Ja genau das ist mein Problem. Die Switch ist eine Heimkonsole und kein richtiger Handheld. DESWEGEN wünsche ich mir ja einen neuen NDS!


    Und komm mir nicht mit Grafik, Leistung, Lüfter, Bildschirm, Akku, blablablabla.


    Jedes scheiss Handy kann mehr als ein NDS oder Switch! Und das ohne Lüfter! 8 und mehr Stunden dauer-online ohne Probleme, ohne Kabel!
    Klar ist nicht billig. Kann halt so 400 Euro kosten (bspw. Galaxy S7).
    Aber was kostet die Switch mit Speicherkarte (ist ja ohne nicht zu gebrauchen)?!

    Aber schon klar, mehr Akkulauftzeit als der NDS in diesem 3mal so grossen Handy (Switch), das im Jahr 2017 erschienen ist, ist natürlich nicht zu erwarten.


    Man sollte Nintendo weiterhin verteidigen für diese tolle up-to-date Konsole. Wer braucht schon einen neuen Handheld :whistling: ...



    Edit.: Und wenn ich so überlege, zieht nicht mal das Argument "GF hat ja keine Erfahrung auf Konsole, da erwarten wir auch nicht so viel".
    Was soll der Blödsinn (lieb gemeint :D )?!
    Schaut euch Spiele wie "Horizon" auf der PS4 an! Jedes Entwicklerstudio hat mal sein erstes Mal auf einer neuen Konsole.
    Aber jedes Studio hat sich den Arsch aufgerissen um ein TOP-Spiel zu veröffentlichen, wie es eben Horizon geschafft hat!
    Im Notfall "kauft" man sich Leute die Ahnung haben!
    Immer diese Verteidigung von totalem Mist.
    Ich persönlich liebe Pokemon!!! Ich kaufe mir jeden Teil!!!
    Deswegen muss ich Gamefreak/Nintendo nicht dauernd für Faulheit verteidigen!
    Das hat die Community schon bei SM und USUM gemacht! Was ist am Ende rausgekommen?!? "Nun ja... schon irgendwie doof das Spiel...irgendwie...hmmm :rolleyes: " Hauptsache vorher immer schön alles in Schutz nehmen!


    Nur weil ich hier nicht immer alles in den Himmel lobe, heisst es noch lange nicht dass ich gegen Nintendo oder Gamefreak bin!
    Es gibt einige Dinge die einfach schlecht sind, obwohl sie nicht so sein müssten. Und das ist hier einfach Tatsache!
    Ich bin kein Hater! Natürlich kauf ich mir die Switch (auch wenn sich nix daran ändert)! Natürlich kauf ich mir Pokemon Generation 8!
    Aber deshalb ist noch lange nicht alles gut und in Ordnung was hier passiert! Ich lass mich ungern verarschen und manchmal denke ich die Leute verarschen sich hier selbst, wenn sie Nintendo/Gamefreak für jeden Mist verteidigen!

  • Ja, jedes "scheiß" Handy kann da länger durchhalten, je nach Einstellung. Diese haben Jahr für Jahr bessere Akkus, aber überlege auch mal, wie hoch die reinen Kauf-Preise von diesen Geräten im Laden sind (also die Preise ohne Vertrag). Die gehen je nach Gerät und Ausführung bis auf über 1.000€ (!!) hoch und das kommt nicht nur durch den Namen, der dahintersteht (Samsung, Apple). Auch die Geräte anderer Hersteller liegen mitunter bei über 700€ oder über 800€. Das liegt auch mit an der verbauten Technik. Auch ein Samsung Galaxy S7 hatte als ursprünglichen Kaufpreis nicht 400€ gehabt, sondern lag deutlich darüber.
    Ja, die haben keinen Lüfter, aber das zeigt sich auch in so manchen Funktionen. So gibt es ja Handys, die in Ultra-HD Fotos und Videos aufnehmen können, aber das geht nur für ein paar Minuten, da die erhöhte Rechenleistung dafür zu mehr Wärmeentwicklung führt, was wiederrum dazu führt, dass die Kameraanwendung mit entsprechender Meldung geschlossen wird. Variiert aber eben auch von Gerät zu Gerät, was die Länge betrifft.
    Und wie gesagt, das alles spiegelt sich in den Kaufpreisen wieder und Nintendo will am Ende immer noch Geräte auf den Markt bringen, deren Preise von der Kundschaft so weit akzeptiert werden. Auch die anderen Konsolenhersteller würden es nicht wagen für bspw. 800€ oder mehr neue Konsolen auf den Markt zu schmeißen.


    Bei Konsolen muss man eben einen Kompromiss eingehen, wenn das alles noch in einem Bereich liegen soll, dass die Menschen das noch kaufen. Das kann dann eben auch sein, dass man vielleicht auf etwas Laufzeit zu verzichten hat, wenn man einen bestimmten Preis anstrebt und bestimmte Leistungen und Funktionen in anderen Bereichen gleichzeitig haben will.
    Und noch einmal: Ein Nachfolger zum Nintendo 3DS wäre erstens auch nicht zwingend wieder ein Doppelbildschirmer und zweitens wäre dieser auch nicht automatisch mit mehr Durchhaltevermögen oder sontigen Vorteilen gegenüber Nintendo Switch bestückt. Kapiere das mal. Auch ein neuer Handheld könnte mit einem Lüfter ausgestattet sein. Auch dieser hat vielleicht aus den unterschiedlichen Gründen die gleiche Lauffzeit wie die aktuelle Heimkonsole oder andersweitige Nachteile. Es ist keine Zwangsläufigkeit, dass damit alles wieder besser würde.


    Und für den Moment ist Nintendo Switch eine Heimkonsole und ein Handheld in einem und bis sich etwas anderes ergeben sollte, hat man auch einfach zu akzeptieren, dass Nintendo Switch neben den Konsolenmarkt auch die Handheldsparte in sich aufnimmt, weil das Gerät eben beides ist.

  • Und die Pokemon werden auch nie zum Gegner hinrennen um ihn zu kratzen


    Tun die im Wii Game aber tatsächlich. :)


    Bitte Leute, lasst uns für einen neuen NDS beten, statt die 8.Gen. für die Switch zu wünschen.


    Daumen werden gedrückt. :thumbup:


    Edit: also nicht das ich je beide Spiele gekauft habe, aber dieses System ist doch veraltet, und für solch geringe Änderungen extra geld und Zeit von GF zu inverstestieren, ist doch unsinnig heut zu Tage Oder?


    Für nur ein Spiel hätte es keinen sinn, da Pokémon das Hauptaugenmerk aufs Tauschen hat. Bei einem Spiel könntest du dir zu 100% denn Dex alleine Fangen, wozu sollte man da noch tauschen ? Und selbst wenn man es per Einstellungen im Spiel macht, müssten sich manche wieder 2,al das selbe Spiel dann holen. ^^"


    hat Tsunekazu Ishihara die Entwicklung mit den Worten "Core Game for Nintendo Switch" angekündigt.


    Nein das stimmt nicht, "core" haben die Amerikaner gesagt, Tsunekazu Ishihara sagte bloß ein Pokémon RPG Spiel.


    Was glaubst du warum die Switch als Hybrid Konsole konzipiert wurde ? Weil Nintendo im Konsolenmarkt ohne ein Alleinstellungsmerkmal keine Chance hat. Meine feste Meinung ist auch das die Switch gleichzeitig den 3DS ersetzen soll. Das muss noch nicht mal auf Pokemon bezogen sein. Fire Emblem wurde z.B. auch für Switch angekündigt. Ein Spiel das es die letzten 10 Jahre nur auf DS / 3DS gab, was für Beweise braucht man noch ?


    Tatsächlich hat aber Nintendo Boss Tatsumi Kimishima selbst gesagt das er nicht glaube, das die Switch die Handheld Fans lange halten könne und man noch einen Markt für einen neuen Handheld sehe.


    Deswegen wird defintiv kein neuer DS erscheinen. Wahrscheinlicher ist wie hier im Thread schon erwähnt eine Switch mit festen Joycons und evtl kleinerem Display (und ohne Dock) quasi eine Switch Mini.


    Das wird es eh nie geben. Wie ich hier im Topic schon mal erläutert habe, warum sollte man das machen, wenn die beiden Flugschiffe nciht mehr 100% auf der Switch gehen würden.


    , aber auf der anderen Seite scheint es doch ein offizielles Magazin zu sein.


    Das Magazin wurde aber nicht von Nintendomitarbeitern verfasst, von daher... Besser Japan abwarten. ^^


    Obwohl Nintendo vor einigen Tagen/Wochen einen neuen Patent angemeldet haben, glaube ich nicht an einem richtigen Nintendo 3DS Nachfolger. Ich vermute, dieser neue Patent wird eine Nintendo Switch Mini sein, die keine Dockingstation hat, die kleiner als das Switch Tablet ist und um die 200-220 Euro kosten wird.


    Welches Patent ? ?( Und nope wohl kaum. ^^"

  • Mein Gott, alles was ich euch versuche zu sagen ist, dass ein Galaxy S7 heute 400 Euro wert ist!


    Reicht die Technische Leistung eines Galaxy S7 (ähem *räusper*.... ohne Lüfter) nicht für ein Pokemon Gen.8?!


    Wer redet von Doppelbildschirm?! Nehmt das mit dem NDS2 nicht so wörtlich. Ich meine einfach einen neuen Handheld.


    Alles was ich euch sagen möchte ist dass ein neuer Handheld mit der Technik eines S7 vollkommen ausreichend wär!
    Natürlich meine ich keine Kopie eines S7, bevor wieder jemand meckert :flinch:


    Und wenn ihr denkt es wäre 2017 als die Switch erschienen ist, kein besserer Akku möglich gewesen wäre in diesem "Kasten" für diesen Preis...
    Keine Ahnung wie ihr diese Akkuleistung verteidigen könnt. Erst recht nicht wenn ihr die Switch als einen guten Ersatz für einen neuen Handhelden anseht :wacko: Ich bin in diesem Punkt wirklich sprachlos was mit euch los ist. Nicht dass ich Streit suche :P Aber wie kann man darüber glücklich sein?!


    Nein, das ist doch einfach scheisse ?(

  • Tatsächlich hat aber Nintendo Boss Tatsumi Kimishima selbst gesagt das er nicht glaube, das die Switch die Handheld Fans lange halten könne und man noch einen Markt für einen neuen Handheld sehe.

    Dass er denkt, dass Nintendo Switch Handheld-Fans nicht lange halten könne, sagte er nicht. Lediglich das mit dem Markt und dass man es in Betracht ziehe.
    http://www.nintendolife.com/ne…a_potential_3ds_successor


    https://www.eurogamer.de/artic…h-zu-einem-3ds-nachfolger


    http://time.com/4662446/nintendo-president-switch-interview/


    Aber "in Betracht" ziehen heißt erstmal nur, dass man darüber nachdenkt.
    Unterm Strich hat man nur die Aussage, dass man sich die Möglichkeiten offen halte, ohne für irgendeine Richtung konkret zu werden. Ob es am Ende passieren wird, weiß nur Nintendo.
    Am Ende ist man erstmal genauso schlau wie zuvor.

  • Lass es gut sein IcEDoG, deine persönlichen Wünsche haben mit der Realität nichts zu tun. Natürlich kann alles irgendwo möglich sein aber ich denke Regnat hat sehr gut dargestellt warum alles so ist wie es ist. Du nimmst automatisch an das man alles besser hätte machen können, das steht aber allerdings immer unter einem wirtschaftlichen Aspekt.
    Nintendo hätte die Switch sicherlich mit einem doppelt so guten Akku ausstatten können - dann aber nicht für 300€ sondern für 400 oder 500€ und wie meinst du hätte sich die Switch dann verkauft ?


  • , sagte er nicht.<--Doch hatte er im letzten Jahr gesagt gehabt.


    Zu dne Link: Das ist nur den Wortlaut wie diese seiten ihn interpretiert haben, hier ne Seite, die es anders schreibt: http://www.gamona.de/games/3ds…-handhelds-nach:news.html

  • , sagte er nicht.<--Doch hatte er im letzten Jahr gesagt gehabt.


    Zu dne Link: Das ist nur den Wortlaut wie diese seiten ihn interpretiert haben, hier ne Seite, die es anders schreibt: http://www.gamona.de/games/3ds…-handhelds-nach:news.html

    Nein, hat er nicht. Auch auf der von dir verlinkten Seite ist nirgends etwas davon zu lesen. Auch dort wird nur von der Nachfrage und dem Markt gesprochen. Dinge, die die drei anderen Seiten auch erwähnen und all die anderen Seiten im Netz. Die Formulierung ist dabei egal, wenn der Inhalt derselbe ist und die Seite von dir und von mir kommen alle zu demselben Ergebnis. :)
    Außer vielleicht so manche YouTube-Kanäle, aber da wird ja eh zu einem großen Teil mit Clickbait gearbeitet (worauf leider immer noch zu viele aufspringen). :(
    Habe da auch erst letztens in der Übersicht sehen müssen, wie so manche Videos wieder von irgendwelchen "Leaks" vom kommenden Pokémon in ihren Videotiteln sprachen...

  • , sagte er nicht.<--Doch hatte er im letzten Jahr gesagt gehabt.


    Zu dne Link: Das ist nur den Wortlaut wie diese seiten ihn interpretiert haben, hier ne Seite, die es anders schreibt: http://www.gamona.de/games/3ds…-handhelds-nach:news.html

    "Das es einen Nachfolger geben KÖNNTE wenn das Unternehmen Nachfrage auf dem Markt sieht"
    Man kann alles interpretieren wie man möchte, FAKT ist das die Switch auf dem Markt ist und ein 3DS Nachfolger nicht. Was uns wieder zur Topic führt das Pokemon auf der Switch erscheint und manche sich einfach gegen die Tatsache wehren wollen das es sich um Haupteile der Serie handelt.


    Es zählt nicht das was einzelne wollen, sondern das was der Markt verlangt. Der Hauptmarkt von Nintendo ist die Switch momentan und deswegen wird Pokemon auch dafür entwickelt - um Geld zu verdienen, nicht um irgendwelche Wünsche von einzelnen Konsumenten zu erfüllen.


    Aber sobald Gamefreak reinen Tisch macht werden wir (ihr) ja sehen.

  • Nein, hat er nicht. Auch auf der von dir verlinkten Seite ist nirgends etwas davon zu lesen.


    Doch hatte er, das war aber ein anderes Interview, verlinkt habe ich dir nur eines zu deinen Links. Ich sprach hier von (von 4:22 min. bis 6:27 min.):



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=jxngD9OitRY



    Und nein bei diesem Youtuber ist das kein Clickbait, das können dir so einige BBler bezeugen. :)



    "Das es einen Nachfolger geben KÖNNTE wenn das Unternehmen Nachfrage auf dem Markt sieht"
    Man kann alles interpretieren wie man möchte, FAKT ist das die Switch auf dem Markt ist und ein 3DS Nachfolger nicht. Was uns wieder zur Topic führt das Pokemon auf der Switch erscheint und manche sich einfach gegen die Tatsache wehren wollen das es sich um Haupteile der Serie handelt.


    Eben das wurde bisher noch nie bestätigt, sondern lediglich von Fans interpretiert.


    Es zählt nicht das was einzelne wollen, sondern das was der Markt verlangt. Der Hauptmarkt von Nintendo ist die Switch momentan und deswegen wird Pokemon auch dafür entwickelt - um Geld zu verdienen, nicht um irgendwelche Wünsche von einzelnen Konsumenten zu erfüllen.


    Jupp und einen Markt dafür sehen, bedeutet, das genug Leute es wollen. Das beweißt nciht zuletzt auch hier das Thema wo so viele nach einer "Switch Mini" schreien, die nichts anderes als ein reiner Handheld wäre.


    Aber sobald Gamefreak reinen Tisch macht werden wir (ihr) ja sehen.


    Oh man. :rolleyes: Sorry, aber genau wäre jetzt SOOOOOOOOOO schlimm daran wenn ein neuer Handheld erscheinen würde ? Die Switch und der 3DS haben wie Heimkonsole und Handheld immer schon, auch prima Coexistiert. Deshalb sehe ich darin kein Problem. Und einen Konkurenzkampf wie in diesem Zitat nach dem Motto, "ha wir werden es euch zeigen" schon mal gar nicht.

  • @SuperSaiyajin Gogeta: Wobei hier keine Aussage von Tatsumi Kimishima dabei war. Jedenfalls nicht in dem von dir erwähnten Zeiträumen des Videos. ;)
    Hier hat Shinya Takahashi aber auch nur gesagt, dass er denkt, dass Leute, die Heimkonsolen von Nintendo kauften, Nintendo Switch auch als Heimkonsole betrachten und diese für lange Zeit nutzen wollen. Bei Handheld-Spielern denkt er, dass diese die Konsole auch kaufen würden, aber auch eine neuere Versionen erwerben würden, wenn es zu einem Upgrade (Revision) von Nintendo Switch kommen würde.
    Die zweite Aussage war dann von Yoshiaki Koizumi, der wiederrum sagt, dass Nintendo Switch eine Brücke schlagen würde und eben eine Heimkonsole und ein Handheld sei bzw. so genutzt werde.


    Das alles ist aber auch schon von Februar 2017.


    Dass dieser YouTuber zu den Guten gehört, weiß ich. Leider gibt es zu wenige von denen.

  • SuperSaiyajin Gogeta: Wobei hier keine Aussage von Tatsumi Kimishima dabei war. Jedenfalls nicht in dem von dir erwähnten Zeiträumen des Videos.


    Sorry hatte vergessen das es 2 Videos waren, hier ab 2:47 min. bis 3:55 min.:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=rUor4e84i3U


    Hier hat Shinya Takahashi aber auch nur gesagt, dass er denkt, dass Leute, die Heimkonsolen von Nintendo kauften, Nintendo Switch auch als Heimkonsole betrachten und diese für lange Zeit nutzen wollen. Bei Handheld-Spielern denkt er, dass diese die Konsole auch kaufen würden, aber auch eine neuere Versionen erwerben würden, wenn es zu einem Upgrade (Revision) von Nintendo Switch kommen würde.
    Die zweite Aussage war dann von Yoshiaki Koizumi, der wiederrum sagt, dass Nintendo Switch eine Brücke schlagen würde und eben eine Heimkonsole und ein Handheld sei bzw. so genutzt werde.


    Genau, das heißt aber auch das die Switch von reinen Handheldfans nicht als solche Angesehen wird, bzw. dies Shinya Takahashi schon vorausahnte. Ein wichtiger Punkt in diesem Thema wie ich finde.


    Dass dieser YouTuber zu den Guten gehört, weiß ich. Leider gibt es zu wenige von denen.


    Dem stimme ich beidem zu. :)

  • Das Magazin wurde aber nicht von Nintendomitarbeitern verfasst, von daher... Besser Japan abwarten. ^^

    Ja, damit hast du natürlich Recht, weshalb ich selbst diese Aussage des Magazins auch noch nicht als Tatsache oder kräftiges Argument ansehe, jedoch sollte man sich bewusst sein, dass es ein offizielles Nintendo-Magazin ist, sprich die sich auch auf offizielle Informationen berufen. Das Magazin dürfte sonst nicht das offiziellen Nintendo-Logo drauf haben und sich so nennen (sonst wäre das sowas, wie unsere N-Zone hier).


    Fehler passieren immer und es handelt sich dabei leider auch nicht um ein Interview mit einem der Macher, sonst sähe das anders aus.

  • Nochmal zur Switch Mini = die meisten verstehen darunter eine kostengünstigere evtl etwas kleinere Switch die aber ansonsten die Fähigkeiten der "normalen" Switch hat. Unter anderem auch die Funktion einen TV anzuschließen. Solang die Switch Mini den gleichen Ladeanschluss (USB-C) hat ist auch eine Übertragung auf HDMI möglich. Das Dock der aktuellen Switch ist nichts anderes als ein USB-C auf HMDI Konverter der zusätzlich noch Strom einspeist. Ob das dann noch als reiner Handheld gesehen werden kann, sei mal dahingestellt. Würden sich viele diese Version kaufen ? Mit ziemlicher Sicherheit.


    Das mit dem reinen Tisch war auf die Topic des Threads bezogen - da ich (wie viele andere auch) stark davon ausgehe das es sich bei dem Switch Spiel um Haupteile der Serie handelt.


    Eure Meinung passt sicherlich zum Thread aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das Switch Spiel nur ein Spinoff ist ? Glaubt ihr das Nintendo auf einmal einen 3DS Nachfolger aus dem Hut zieht mit der Ankündigung "hey und hier gleich noch die neuen Pokemon Teile dazu" ?
    Das ist einfach unrealistisch, vor allem unter der Tatsache das Nintendo sicherlich nicht die 10 Millionen Switch Besitzer ignoriert nur um Pokemon auf einem zweiten Handheld Gerät zu haben.

  • @SuperSaiyajin Gogeta, dass die reinen Handheld-Fans die Konsole nicht als richtigen Handheld betrachten ist nicht unbedingt die Aussage oder besser gesagt nur eine mögliche Bedeutung. Es kann auch gemeint sein, dass reine Handheld-Fans Revisionen ohnehin gewohnt sind (bei Handhelds von Nintendo gab es schließlich seit jeher Revisionen) und daher dem wesentlich offener gegenüber stehen und sowas kaufen würden.
    Zumal Yoshiaki Koizumi, der General Producer von Nintendo Switch, fest vom Hybrid-Konzept erzählt.


    In dem anderen Video war diese eine Aussage von Tatsumi Kimishima übrigens auch nicht dabei. Hier sprach man nur von einem "wahrscheinlich", aber auch hier ohne konkrete Ankündigung bzw. Aussage. Das ist auch vom Februar 2017 und seitdem kann wieder sehr viel oder auch nichts passiert sein.


    Für den Augenblick, wie bereits gesagt, sollte man lieber davon ausgehen, dass die Handheld-Sparte von Nintendo Switch abgedeckt wird, als dass man ewig auf einen Nintendo 3DS-Nachfolger wartet und vielleicht doch enttäuscht wird. Bei einer Ankündigung wäre das Gefühl einer positiven Überraschung zudem auch größer. ;)

  • Ich erinnere mich immer noch an das Interview in dem gesagt wurde, dass man nicht zu viel von dem Switch-Spiel erwarten darf um die Fans nicht zu enttäuschen.


    Sowas sagt man nicht, wenn man ein Hauptspiel produziert. "Erwartet nicht zu viel, es wird euch sonst womöglich enttäuschen." haha

  • Ja, damit hast du natürlich Recht, weshalb ich selbst diese Aussage des Magazins auch noch nicht als Tatsache oder kräftiges Argument ansehe, jedoch sollte man sich bewusst sein, dass es ein offizielles Nintendo-Magazin ist, sprich die sich auch auf offizielle Informationen berufen. Das Magazin dürfte sonst nicht das offiziellen Nintendo-Logo drauf haben und sich so nennen (sonst wäre das sowas, wie unsere N-Zone hier).
    Fehler passieren immer und es handelt sich dabei leider auch nicht um ein Interview mit einem der Macher, sonst sähe das anders aus.

    Viele offizielle Magazine waren bisher inkorrekt. Bis auf Gamefreak und Nintendo ist NIEMAND eine seriöse Quelle für Bestätigungen.
    Dieses spanische Magazin hat auch nur Vermutungen angestellt. Irgendein großer spanischer Pokemon Twitter Account hat bereits dementiert das das Magazin irwelche Infos hat.

  • Ist es eigentlich nicht egal, als was die Fans die Konsole sehen?


    Ist doch viel wichtiger, wie sie genutzt wird und, was Nintendo daraus macht. Sie wird zwar nirgends als Handheld beworben, jedoch erfüllt sie exakt diese Punkte seit Launch. Man kann sie überall mit hin nehmen, unterwegs drahtlos spielen und diverse Spielereihen, die vorher seit Jahren nur auf dem Handheld angesiedelt waren, bekommen neue Spiele dort spendiert (FE, Pokémon).


    Wer die Werbestrategie von Nintendo kennt, der weiß, dass gerne Mal Dinge gesagt werden, die uns nur so aktuell besser schmackhaft gemacht werden, sodass ich auf die Aussage, die Switch sei kein Ersatz für den 3DS gerne diverse Zitate anführe, die genau dasselbe über die Wii, den DS, den 3DS, die WiiU gesagt haben. Nur, weil der 3DS aktuell noch gute Verkaufszahlen hat, kann das der Grund sein, warum man idie Switch nicht schon vor einem Jahr als Nachfolger angekündigt hat. Wäre nicht das erste Mal, dass so eine Aussage getroffen wird und der 3DS bekommt aktuell einfach nur noch Portierungen, Remakes und Spiele, die in Japan schon seit Jahren draußen sind, aber durch die Lokalisierung es noch nicht in den Westen geschafft haben.