Mafia-Standardrunde 106

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Torge alles? Das war jetzt ein Punkt, wtf.
    Was wenn das mein Ziel war?


    Jop, aber Einschätzungen und Vermutungen sind nicht in Stein gemeißelt und insgesamt passt du, gerade in Bezug auf heute, am besten in das Szenario.Trotzdem gehe ich eben deshalb eher davon aus, dass V0rdox Schiggy war.

    ach, Einschätzungen und Vermutungen sind nicht in Stein gemeißelt? Trotzdem zählt nicht der eigentliche Lynchvote sondern die erste Vermutung, oder was?

  • ach, Einschätzungen und Vermutungen sind nicht in Stein gemeißelt? Trotzdem zählt nicht der eigentliche Lynchvote sondern die erste Vermutung, oder was?

    Ähm, da ich zum Lynchvote gesagt habe, dass ich dich trotzdem lieber lynchen will. Ja.
    Das war auch keine erste Vermutung oder sonst etwas, sondern meine Einschätzung.


    Edit: Du hast meine Forderung nach einem Szenario übersprungen. Da das alles ja "vielleicht dein Ziel war". Raus damit.

  • Bin mir ehrlich gesagt noch ziemlich unentschlossen, weil alle 3 Potenzial haben von der Mafia zu sein. ( Nehm jetzt dich mal raus und weiß gar nicht, ob man sich selbst lynchen kann, aber das wäre glaube ich eh dumm)
    Tendiere aber eher zu relinked, einfach weil er Antworten gibt, die wenig zum eigentlich Thema bzw zur Frage passend sind und er sich eigentlich nur rausreden will.


    Oder ich mach es gleich: lynche Relinked

  • @Torge und Lynchvotes können sich nicht ändern?
    Es ging mir nicht um die weinerliche Kb-Haltung sondern vielmehr um die Provokation eines möglichen Throws.
    Ich hatte ja schon letzte Runde erwähnt das ich Rl-Spieler bin/war. Da hat das schon ein paar Mal funktioniert. Man droht etwas an und manche gehen auf die Provokation ein und sagen dadurch Dinge die sie nicht sagen wollten. Passiert in Rl-Spielen natürlich häufiger, aber ich dachte wieso nicht, kann ich ja hier auch mal probieren.
    Kollege hat durch die Androhung eines Throws Mal einen Guilty mitgezogen. Er hat angedroht, einfach nichts mehr zu sagen, sollte man nicht mehr über seine Aussagen diskutieren. Das hat daraufhin einen aus der Runde gar nicht gepasst. Der Kollege war grade der Hauptverdächtige und war so in etwa die Rolle des Millers (wenn er stirbt wird er als generell Guilty angesehen, ohne das eine bestimmte Rolle angegeben wird). Zur Erklärung, in dem Spiel hat man bei einer Hinrichtung nicht erfahren, was für eine Rolle der Spieler hatte.
    Das hat den Guiltys überhaupt nicht gepasst (sie waren schon wenige), und wollten das er NOCH aktiver wird, um eben die Hinrichtung auf ihn zu lenken, wodurch das rausfinden ziemlich einfach wurde(ja, sowas klappt in Rl-Runden).

  • @Esdeath relinked


    @relinked Ändert nichts daran, dass ein solches Verhalten einfach asozial und scheiße ist und man damit idR rollenunabhängige Reaktionen provoziert.
    Und natürlich können sich Lynchvotes ändern, aber das hat nichts mit deiner gesamten Argumentation zu tun. Du diskutiert gerade nicht nur an mir, sondern auch an dir selbst vorbei

  • @WilliYoo =)


    Das überrascht mich jetzt doch sehr von dir. Du hast, so wie ich das sehe, praktisch gar nichts zum heutigen Tag beigetragen bzw. verfasst. Du begründest deinen Lynch nur relativ schwach und vage, da möchte ich auf jeden Fall eine ordentliche Begründung haben. Und einen Lynch, ohne anderwertige ausrede von zu wenig Zeit, so früh schon zu setzen, macht dich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht gerade unverdächtig. Ich möchte von dir auf jeden Fall noch eine gute Begründung für deinen voreiligen Lynch. Du widersprichst dir nämlich selbst, dass du angibst, du bist dir noch überhaupt nicht sicher, wer guilty sein könnte, und dann beinhart um 18:30 deinen Lynchvote abgibst.

  • @Torge ich rede hier auch von Rl-Spielen, wo sowas durchaus funktionieren kann.
    Und wo argumentiere ich bitte an dir und mir vorbei?
    Du sagst du wärst der erste gewesen der den Lynchvote verfasst hat und du deswegen ja gar nicht wissen konntest das die Mehrheit für Vordox gewesen ist. Fakt ist aber das du auf Wunsch von @Esdeath nur angegeben hast, wen du imo lynchen würdest. Das heißt dein Lynchvote hätte sich noch ändern können, den ersten "richtigen" lynch hast btw nicht du verfasst.
    Du sagst damit also das dein Lynch atm fest steht, aber Einschätzungen und Vermutungen sich verändern (was war dein vorläufiger Lynch anderes?)
    Für mich klingt das logisch, aber ich möchte nochmal dran erinnern das das hier meine zweite Runde ist. Wenn es keinen Sinn ergibt dann sag mir einfach mit echter Kritik was daran nicht passt. Ich lerne auch noch


    Edit: Torge

  • Deine Behauptung war, ich hätte meinen Mit-Maf V0rdox geopfert.
    Ich sage, ich wollte dich lynchen, kann ihn also nicht geopfert haben.
    Das ist halt so und widerlegt irgendwie deine gesamte Theorie. Daher weiß ich nicht, worauf du hinauswillst.
    Wieso hast du vorhin eigentlich gesagt, du wolltest die Theorie, V0rdox und ich, gar nicht sagen, weil sie nahezu unmöglich sei und jetzt bin ich dein präferierer Kandidat?
    Weil ich dich lynchen will?

  • Warum du mit Vordox war einfach der Grund das du zu der Zeit auch on warst und zusammen mit Vordox "gegen" mich wärst und ich bei deinem Read ziemlich schlecht weggekommen bin, was mir im Nachhinein als ziemlich beschissener Grund vorkam.
    Warum jetzt du? Ist das nicht schon den ganzen Tag offensichtlich, oder hast du erwartet das ich Nasty oder Willi lynchen?

  • @WilliYoo =)


    Das überrascht mich jetzt doch sehr von dir. Du hast, so wie ich das sehe, praktisch gar nichts zum heutigen Tag beigetragen bzw. verfasst. Du begründest deinen Lynch nur relativ schwach und vage, da möchte ich auf jeden Fall eine ordentliche Begründung haben.


    Ja, hab bisschen geschwächelt heute. Trotzdem hab ich mitgelesen und seine Antworten waren für mich nicht kraftvoll. z.B.



    Ich hatte ja schon letzte Runde erwähnt das ich Rl-Spieler bin/war. Da hat das schon ein paar Mal funktioniert.

    Wirkt für mich genau so wie meine Aussage, dass ich ein Neuling wäre. Kann zwar stimmen, bringt aber effektiv nichts zum eigentlichen Geschehen und wirkt hier als leichte Ausrede für sein Verhalten. Desweiteren ist es bei mir fragwürdig, aber bei Torge nicht?



    @WilliYoo =)


    Und einen Lynch, ohne anderwertige ausrede von zu wenig Zeit, so früh schon zu setzen, macht dich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht gerade unverdächtig. Ich möchte von dir auf jeden Fall noch eine gute Begründung für deinen voreiligen Lynch. Du widersprichst dir nämlich selbst, dass du angibst, du bist dir noch überhaupt nicht sicher, wer guilty sein könnte, und dann beinhart um 18:30 deinen Lynchvote abgibst.

    1. Geb ich lieber jetzt den Lynch ab, als zu spät/gar nicht.
    2. Hab ich jetzt oben geschrieben, was mir am Auffälligsten erscheint. Bei Torge und Nasty fallen mir zumindest keine bis kaum Gute Argumente ein, warum sie grade Mafiosi sein sollten.
    3. Irgendein Grund muss ja @V0rdox beim Post gehabt haben. Könnte entweder einfach aus Geck sein, oder weil er etwas weiß. Als potenzielles Kramurx könnte er seinen Teamkameraden verraten haben, nur halt mit der Chance von 50/50.

  • Bisher war alles, was du sagtest: Torge traue ich viel zu.
    Einen Grund habe ich aber nicht wirklich gehört.
    Wenn ich bedenke, dass du (kann auch wer anders gewesen sein, dann bitte ich um Korrektur) auch meintest, ich würde eigentlich nicht so zu V0rdox passen und deine bisherige Argumentation darauf fußt, dass du Willi dorfig findest, weil er unerfahren ist (denn das ist in etwa die Begründung) und Nasty halt weniger Spielerfahrung hat (was sie einfach aus gar keinen Gründen zum Dorfi macht, ja hätte ich erwartet, dass du noch eine bessere Begründung suchst.
    Denn aktuell wirkt es für mich so, dass du es für nötig hältst, mich zu voten, weil wir diskutiert haben. Das ergibt bloß keinen Sinn.

  • Es ist gar nicht so einfach sich jetzt für ein Lynchziel zu entscheiden. :(


    Wenn Vordox Schiggy war, ergibt sich für mich Folgendes:

    • Relinked wusste als Teil der Mafia von Vordox Identität bzw. wusste es nicht, und hat einfach die Gelegenheit genutzt, auf Vordox zu pushen, weil er ja eh schon verdächtig wurde. Das wäre sehr einfach für ihn gewesen, da er als einer der letzten gepostet hat und die Stimmung gegen Vordox so leicht nutzen konnte.
    • Wenn er Mafia ist, dann wahrscheinlicher in einem Team mit Willi als mit Torge, einfach aufgrund der heftigen Interaktion zwischen ihm und Torge und weil Willi damals relinked eher gedeckt hat bzw. Vordox stärker verdächtigt hat, wenn ich mich richtig erinnere.
    • Es kann aber auch sein, dass das Team aus Willi und Torge besteht und relinked damit Dorf ist (vor allem weil Willi jetzt mit schwacher Begründung auf relinked losgeht). Ein Team aus den beiden halte ich nicht für ganz unwahrscheinlich und da ich weiß, dass relinkeds Spielweise generell sehr aufbrausend ist, will ich das nicht ganz ausschließen.

    Falls er jedoch Kramurx war, ändert sich natürlich einiges:

    • Ein Team und damit ein Bussing zwischen relinked und Vordox halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Damit wäre relinked für mich Dorf.
    • Die Mafia besteht dann aus Vordox und einem aus Willi und Torge. Hier denke ich eher an Torge, weil es sich mit meiner Theorie aus meiner Readliste decken würde, die sich aufgrund Willis mangelnder Erfahrung eher nicht auf ihn übertragen lässt.

    Wenn ich mir die fett markierten Szenarien anschaue, stelle ich fest, dass relinked in zweien von dreien Dorf ist. Mein Eindruck ist ehrlich gesagt gerade, dass die Mafia aus Torge und Willi oder dem toten Vordox besteht. Daher würde mein Lynch wahrscheinlich Richtung Torge gehen.

    Jop, aber Einschätzungen und Vermutungen sind nicht in Stein gemeißelt und insgesamt passt du, gerade in Bezug auf heute, am besten in das Szenario.

    Ja, ist ja ok, dass du deine Meinung änderst, darauf wollte ich auch nicht hinaus. :D Ich wollte wissen, warum ich als Vordox' Kollege am wahrscheinlichsten bin.

  • @Nasty Siehst du, und diese Denkweise ist einfach größter Unsinn.
    Wenn wir keinen Fehllynch haben, müsstest du deiner Aussage nach jetzt Willi lynchen.
    Trotzdem tust du es nicht.
    Dass du soweit nicht denkst, glaube ich dir nicht (nicht nachdem ich es mehrfach heute erwähnt habe)


    Lynchen Nasty Plot


    Kann gut sein, dass Willi der Partner ist, wenn es einen gibt.

  • Ich glaube aber nach wie vor eher daran, dass Vordox Kramurx war und dann macht Willi als Partner keinen Sinn für mich.
    Klar ist es normalerweise besser davon auszugehen, dass man keinen Fehllynch mehr hat, aber wenn der Fall eintritt, dass relinked auch Dorf ist haben wir verloren und das halte ich für genau so wahrscheinlich, wie dass er Mafia ist.

  • Wenn V0rdox Maf war und wir Willi falsch lynchen, hätten wir immer noch einen Lynch und könnten noch gewinnen.
    Eben nur nicht, wenn relinked und ich Maf sind, was du ausgeschlossen hast, sollte man Willi nicht lynchen (aus deiner Sicht).
    Und das willst du nicht.
    Warum?

  • Darf ich darauf hinweisen, dass aktuell nur mein Vote gültig ist und 2 Mafs heute definitiv gewinnen, wenn sie kurz vor Ende voten?
    Und aktuell wird ausgesessen, was es ziemlich wahrscheinlich macht, dass die damit höchst zufrieden sind.
    Also wie wäre es endlich mit Antworten und einer Diskussion?