Update 25.04.17: Neue Normal- und Zusatzstufen mit Alola-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Imantis gestern im 2. Versuch im Superball gefangen. SCR mit 97% da konnte ich nicht nein sagen ;)


    Gerade eben gab es schon wieder neue Zusatzdaten :huh:
    Bei den Normalstufen stehe ich gerade vor Kirlia. War aber gestern dann zu müde um die Lösung fürs Puzzle nachzuschlagen. Also gehts da später weiter.


    Neues Mauzi hebe ich mir noch ein wenig auf da ich erst (Vorsicht Luxusproblem) ein paar Münzen verballern muss.

  • Mauzi: Hatte neues Starboard.Sonst wie gewohnt (8500 Münzen Gewinn).Fangen kann man Mauzi (Alola) nicht.

    War auch gerade bei Mauzi. Startboard siehe Abbildung. Durch Zug von D4 -> C3 war Mewtu bei mir direkt entwickelt. Also ideal für MMY-Team. Lief aber dann im weiteren Verlauf nicht mehr so dolle. Reingewinn lag heute bei 6800.


    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Cosmog gab vorhin den Jackpot :smalleyes:
    PSB, Keks und EP++.


    Ich bin noch am Überlegen ob ich Münzen für S-Ränge ausgebe oder Mimigma farme...


    Und mein 15 Minuten Item werde ich wahrscheinlich nutzen um Flunkifer zu farmen. M-Bibor und 3 SE AuAs lassen mich die Stage konstant (und relativ fix) gewinnen.

  • Das neue Mauzi finde ich gut. Zwei 6er-Reihen waren dabei. Dank eines gratis +5Z heute 6500 Münzen Gewinn. :)


    Dagegen gab Cosmog heute nur einen PSB.


    Und dieses verflixte Miezunder will einfach nicht drin bleiben :cursing: Ich hätte gleich im ersten Versuch eine SFC von 89% nutzen können - aber bei den Heutigen Pokémon ist das für mich Verschwendung von Münzen, von denen ich nie viele habe.

  • ...aber bei den Heutigen Pokémon ist das für mich Verschwendung von Münzen, von denen ich nie viele habe.

    Bei einer SCR werfe ich mittlerweile immer einen Superball :D
    Da ist man meist echt schneller fertig mit dem Vieh und es frisst nicht noch ewig viele Herzen.


    Kann aber verstehen wenn man als Mobile Spieler das echt nicht gerne macht. 3500 Coins die man nicht wieder holen kann wenns schief geht :S


    Miezunder wollte bei mir heute "erst" im 4. Versuch im Pokeball einziehen :whistling:

  • Bei einer SCR werfe ich mittlerweile immer einen Superball :D Da ist man meist echt schneller fertig mit dem Vieh und es frisst nicht noch ewig viele Herzen.

    An Herzen kommt man auf Mobile echt leicht. Ich starte meinen Tag immer mit 12-13 Herzen, dank einer vollen Freundesliste. Im Laufe des Tages bekomme ich nochmal ~2 Herzen von meinen Freunden dazu. Und dazu jede halbe Stunde nochmal ein Herz. Da finde ich es viel schwerer, an Münzen zu gelangen. *hust* Mobile-Mauzi *hust*


    SFCs habe ich gerne, aber ich nutze sie meistens nur in der Safari (vor allem wenn es sich um ein seltenes Poki handelt), oder bei "Eine Chance pro Tag"-Pokis, oder bei Stufen bei denen ich ohnehin schon Münzen für Items hingeblättert habe.


    Kann aber verstehen wenn man als Mobile Spieler das echt nicht gerne macht. 3500 Coins die man nicht wieder holen kann wenns schief geht :S

    Das auch - auch wenn die Wahrscheinlichkeit echt gering ist, dass es bei 89% noch schiefgeht. (Andererseits: Mir sind auf 3DS schon mal Pokémon bei 86% noch ausgebrochen... und auf Mobile ist Mewtu bei einer 1%-igen Fangchance kleben geblieben :whistling: )


    Miezunder wollte bei mir heute "erst" im 4. Versuch im Pokeball einziehen :whistling:

    Bei mir nach 13 Versuchen immer noch nicht :S


    EDIT: @Erdna37 Diese Werte, wenn man sie in ein x-y-Diagramm einträgt, beschreiben eine interessante Kurve, dessen Wert sich der Asymptote null annähert. Beim nächsten Poki solltest du also mathematisch nur einen Versuch brauchen. ;)

  • Alola-Mauzi ist entgegen aller Befüchtungen doch genau so wie das alte. Das Startboard ist anders, aber keinesfalls schlechter. Trotzdem hatte ich heute kein Glück mit meinem Landa-Team und bin bei 6900 Münzen gelandet. Ziemlich schlecht für meine Verhältnisse.


    Cosmog ist immer noch nicht im Ball geblieben bei 20%. Aber ehrlich, ich zahl erst 3500 Münzen für nen Superball, wenn die Quote den Fang realistisch macht. Für alles unter 70% zahl ich garantiert nicht. Montag werd ich's womöglich dann müssen.. Ich freu mich schon auf 17500 Münzen für 4 Superbälle bei 40% Fangrate.


    Miezunder hab ich im 4. Versuch per Superball bei 90% gefangen, nachdem ich vorher schon eine 77% abgelehnt habe.

  • Cosmog ist doch bis zum 09.05 da oder?
    Zur Not hätte ich aber auch gleich einen Superball genommen.Immerhin wirft es Kekse ab. (Die EP++ sind zwar auch nett aber nicht so wichtig)


    Nach mühevollen farmen ist Mimigma auf SL 4.Mehr tue ich mir aber nicht an.Das war bis hierhon schon eine Quälerei. ;)

  • Jetzt geht es gut voran. :) Viele Stufen im Indigo-Salon sind bloß Wiederholungen, mit denen ich auch itemless keine Probleme habe. Dazwischen ist mal die eine oder andere knifflige (Apoquallyp z.B.), aber im Großen und Ganzen ist das zu schaffen. Momentan stehe ich bei Karnimani.


    In Stufe 420 ging ich mit MS, DD und +5 und einem Team rund um Mega-Rayquaza, dazu Lucario, Volcanion und Dialga, hinein, und schaffte dort auch tatsächlich den S-Rang. :) Endlich habe auch ich Mega-Despotar!


    Bei Apoquallyp nahm ich dieselben Items mit, hatte aber trotz Mega-Rayquaza viel Pech mit den Kombos - 9 RZ. ;( Dafür konnte ich es aber immerhin im normalen Ball fangen.

  • Mauzi
    Runde 2: 6700 (M-Ray Team)
    Runde 3: 7700 (M-Mewtu Team)
    Runde 4: 8400 (M-Landa Team)


    Mega-Entwicklung bei allen im 1 Zug.Pokes mit Megakraft (+) sind fast schon überflüssig.Sonst lief es eher semi.Bleibe wohl in Zukunft beim Landa Team.

  • Ich hab das Cosmog! Yäy. Pokeball bei 24%. Alles richtig gemacht.


    Evoli war ein one-shot dank Meloetta. Rückte aber auch nur 1 rotes Paket raus. Wie enttäuschend ist es eigentlich, dass sie für Evoli keinen Ersatz aus Alola gefunden haben?

  • Habe mal angefangen Schluppuck zu farmen und man ist die Droprate gut! 50/25/12.5. Bin schon bei 15 PSBs, obwohl ich erst 10 Versuche gespielt habe. Bis SL4 mache ich das auf jedenfall. Dann hole ich mir noch Tentoxa, damit das Giftteam endlich bereit ist.