Mewtu besiegen/rekrutieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ich wollte mal um Tipps bitten, wie man am Einfachsten Mewtu Mewtu besiegen kann, um diesen zu rekrutieren und an den Schatz zu kommen.


    Habe es schon zum x-ten Mal versucht, aber es gelingt mir einfach nicht.
    Vielleicht könnt ihr ja Schwachstellen in meiner Taktik aufdecken:


    Ich habe mir 3 Pokemon ins Team geholt, die Unlicht-Attacken beherrschen (mein Hauptcharakter Glumanda LV 41 mit allen Stats auf ca. 90 aufgrund von Vitaminen, Pandrago mit ca. LV 45 und Despotar mit ca. LV 58) und habe diese Attacken als Kombination (Biss, Knirscher und Schmarotzer) ausgewählt. Habe immer mit diesen Kombis angegriffen. Ich hatte ca. 17 Belebersamen im Beutel (mehr hatte ich gerade nicht).
    Ich habe direkt zu Anfang einen Schnarchnasenzweig geschwungen, um seine Erzwinger-Fähigkeit auszuschalten. Sonst habe ich ihn einfach wie gesagt stur mit der Unlicht-Kombination angegriffen. Das Hauptproblem bei Mewtu war für mich seine Genesungs-"Attacke", wodurch er sich ständig selbst geheilt hat, immer so 920 KP (dabei dachte ich immer, Genesung hat nur 5 AP). Dadurch waren irgendwann natürlich alle meine Belebersamen aufgebraucht und Ende der Geschichte.


    Habt ihr Tipps, wie ich am besten vorgehen kann bzw. wie ihr es gemacht habt? Oder ist mein Level einfach noch zu niedrig für dieses Quest?


    Freue mich auf eure Antworten! :):danke:Glurak

  • Hallo @Callista!


    Das Problem hatte ich anfagns auch. Meine Unlichtpokémon wurden immer von Aurasphäre besiegt. Daher verrate ich dir mal meine Taktik, mit der ich ohne Unlichtpokémon Mewtu besiegen konnte.


    Aber voher noch etwas zu deiner Taktik:


    Deine Pokémon sind vom Level her stark genug, jedenfalls waren meine nicht viel stärker. Aber die vielen Unlichtpokémon haben wie schon erwähnt leider eine ziemliche Aurasphären-Schwäche. Die Belebersamen und den Schnarchnasenzweig sind immer gut und daher beizubehalten. Die weitere Schwäche deiner Taktik hast du ja selbst schon erkannt: Du kontest Mewtu nicht am Einzatz von Genesung hindern. Dabei ist das für diese Mission essenziell. Deine Taktik war etwas zu offensiv. Schaden machen ist zwar immer gut aber bei einem so starken Gegner musst du auch auf deine Verteidigung achten.


    Daher verrate ich dir mal meine Mastertaktik:


    Ich weiß es zwar nicht mehr genau aber ich glaube ich hatte folgende Pokémon dabei:



    Wie du siehst sind dort sehr viele Statusattacken dabei.


    Am besten gehst du damit so vor:


    Du setzt zuerst wieder deinen Schnarchnasenzweig ein.
    Dann greifst du vorerst mit folgenden Attacken an: Verhöhner, Konfustrahl und Sondersensor. Letzteres ist zwar nicht sonderlich effektiv aber ertmal besser als nichts.
    Als nächstes kommt ein Angriff mit Tiefschlag, Memento-Mori und Heilopfer. Dabei ist die Reihenfolge wichtig, du darfst Heilopfer nicht vor Memento-Mori einsetzen, das bringt nicht viel. Das kannt du gerne öfters wiederholen bei mir hat Mewtu am ende nicht mal mehr 20 KP schaden verursacht.
    Jetzt wo deine Verteidigung gesichert ist kannst du angreifen. Am besten immer mit starken Attacken wie Inferno und Tiefschlag drauf schlagen bis es umkippt.
    Vergiss aber nicht regelmäßig Verhöner und Konfustrahl einzusetzen, da diese Attacken nach ein paar Runden ihre Wirkung wieder verlieren. Und ein paar Elexiere solltest du auch mitnehmen. Ansonten wars das, glaub ich.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Für dein weiteres Vorgehen wünsche ich dir alles Gute und viel Glück!


    LG Celebi★

  • Andere Takitk:


    Es hat (hab schon ewig nicht mehr gespielt, deshalb bin ich mir ebbes unsicher) einen Blockiersamen oder sowas, damit wartetst du bis Mew2 Genesung einsetzt und benutzt das Item dann, damit sollte genesung blockiert sein. Anderfslls nicmm dir doch sowas wie Krypuk mit, mit einer Imunität gegen eine von Mewtus attacken ist es auch sehr angebracht ...
    Ich glaube ich bin selber mit iwelchen Legendären reingegangen die von den Stats her top austeilen konnten.. hat aber auch 4 oder 5 anläufe gebraucht bis ich an Mewtu vorbeigekommen bin :D