Mafia-Standardrunde # 109

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ne, hab den jz raus genommen @Torge - wäre unlucky wenn du fool bist :)
    @Gray Ninja nehme ich den vig ab, andre erschien mir auch nicht scummy. der rest hat sich noch nicht so wirklich geäußert.
    das einzige, was evtl. anzumerken wäre, ist da folgende aussage:

    Mir fallen zu deinen oben genannten Risiken weitere Probleme auf:

    • Was ist, wenn die Mafia zufällig die selbe Person wie der Vig tötet?
    • Was ist, wenn die Mafia den Vig zufällig erwischt?
    • Der Vigilante könnte - aus welchen Gründen auch immer - es versäumen, um 20:59 online zu sein und zu posten (eine Minute ist ein sehr kleines Zeitfenster). Dann stehen wir an D2 immer noch ohne Plan da.

    hab schon was dazu gesagt - denn das risiko, dass die mafia irgendwen zufällig erwischt, ist ja immer da etc.


    reicht zwar nicht, um jemanden lynchen zu wollen, ist aber vllt n indiz. vielleicht aber auch nur ne irrelevante aussage.
    ansonsten war imo zu wenig readingmaterial da, um jmd ernsthaft was anhängen zu können..

  • Hm. Ich finde das hier auch etwas widersprüchlich.

    Wenn es zu einem CC kommt, könnte ja Lucario nächste Nacht einfach einen der beiden abschießen. Man würde ja Honweisel oder einen Mafioso bzw. Fool dabei treffen, also scheint das eine Win-Win-Situation zu sein, zumal wir dann wissen, dass der CC nicht echt ist, sollte Honweisel sterben.

    Wenn wir heute mislynchen und ich dann falsch schieße, verlieren wir wahrscheinlich. Risiko nicht bedacht oder ignoriert?

    Mir fallen zu deinen oben genannten Risiken weitere Probleme auf:

    • Was ist, wenn die Mafia zufällig die selbe Person wie der Vig tötet?
    • Was ist, wenn die Mafia den Vig zufällig erwischt?
    • Der Vigilante könnte - aus welchen Gründen auch immer - es versäumen, um 20:59 online zu sein und zu posten (eine Minute ist ein sehr kleines Zeitfenster). Dann stehen wir an D2 immer noch ohne Plan da.

    Dafür hier sehr auf Risiken fokussiert.
    Warum?

  • hab schon was dazu gesagt - denn das risiko, dass die mafia irgendwen zufällig erwischt, ist ja immer da etc.

    Ich verstehe nicht, was für ein Problem sich gerade für dich ergibt. Wenn wir andres Plan befolgt hätten und der Vig bzw. das Opfer des Vigs getroffen wird von der Mafia, würden wir ohne Vig am nächsten Tag da stehen und damit auch ohne Plan. Ich weiß auch nicht, worauf du mit dem "stets präsenten Risiko" hinaus willst, denn an der Stelle war es eine ernstzunehmende Gefahr für den Plan.

    Wenn wir heute mislynchen und ich dann falsch schieße, verlieren wir wahrscheinlich. Risiko nicht bedacht oder ignoriert?

    Soweit habe ich nicht gedacht.

    Dafür hier sehr auf Risiken fokussiert.
    Warum?

    Weil nach Meinungen zu dem Plan gefragt wurde, wenn ich mich richtig erinnere? Inwiefern stehen die beiden Sachen jetzt im Zusammenhang? :rolleyes:

  • Ich habe mir meinen alten Post noch mal durchgelesen und bin darauf gestoßen:

    Das einzige Problem wäre dann, dass wir keinen Massclaim veranstalten können und wir für heute dann noch ein Ziel finden müssen, weil wir nicht zwischen den CCs lynchen können.

    Ich habe schon darüber nachgedacht, dass sich bei einem CC Problematiken für den späteren Lynch ergeben werden, aber nicht, dass wir bei einem ML und falschem Vig-Schuss gleich verlieren. Mir war es erst mal wichtig für heute weiterzukommen, an die Nacht zu denken habe ich halt versäumt.

  • Schwer zu sagen. Vordox und Blackheart sind mir negativ im Gedächtnis geblieben, wobei ihre Verhaltensweisen auch zu einem Fool passen könnten, deswegen bin ich mir sehr unsicher. Ansonsten bleiben noch Marv und Laurion übrig, die mir jetzt nicht weiter aufgefallen sind.


    Vieles hängt auch davon ab, ob Fool bzw. Mafioso CCt hat. Es ist ja auch noch möglich, dass sich sowohl Fool und Mafia hinter Torge und Eiswind verbergen und das echte Honweisel sich unter denen befindet, die noch nicht abgestimmt haben.
    Die Lage ist gerade mehr als suboptimal, wenn die fehlenden nicht abstimmen, deswegen stehe ich hier genauso auf dem Schlauch wie du.

  • Scummy habe ich nicht gesagt. Solche Verhaltensweisen sind nicht förderlich fürs Dorf und deswegen ist er mir negativ im Gedächtnis geblieben, mehr nicht. Irgendwo muss man ja auch mal anfangen bei der Suche nach einem Lynchziel.

  • Hier mal meine kurzen Gedanken zum Lynch heute:


    @Laurion - bisher nicht wirklich ein Eindruck
    @V0rdox - finde ich im privaten Gespräch ziemlich towny
    @Torge - hat Forcer geclaimt. Könnte ich mir gut als Maf vorstellen, aber Foolrisiko
    @Marv - abwesend. Hat gute Sachen gepostet, aber irgendwie habe ich trotzdem noch nicht wirklich einen Eindruck. Würde mich gerne weiter beefen
    @andre - abwesend und imo auch nicht wirklich verdächtigt
    @Blackheart - sehr, sehr, sehr scummy, aber Foolrisiko
    @Gray Ninja - keine Foolgefahr, aber der Fool freut sich auch über einen Vig-Lynch
    @Eiswind - hat Forcer geclaimt. Halte ich tendenziell für legit
    @Nasty Plot - leicht towny


    Nichts wirklich Gutes dabei :(
    Hätte gerne mal von den anderen Anwesenden etwas Ähnliches. Vielleicht können wir uns auf jemanden einigen.
    Blackheart ist auf jeden Fall am verdächtigsten, hier ist aber die Frage, wie hoch das Foolrisiko ist, verglichen mit einem Random-Lynch.

    • Halbwegs engagiert, was den Lynch angeht
    • Antworten auf meine Fragen wirkten relativ legit
    • ein Gefühl

    Hab das aber auch vor der Diskussion zu V0rdox geschrieben, die mir dann schon wieder nicht so gut gefällt. Ist also höchstens ein leichter Eindruck.

  • ich folge mal deinem beispiel @Gray Ninja


    @Laurion noch kein wirklicher eindruck
    @V0rdox da er sich bisher sehr zurück hält, sehe ich ihn in richtung maf. aber foolgefahr.
    @Torge da er forcer geclaimt hat, sehe ich ihn als maf. evtl. fool
    @Eiswind wie gesagt, bin forcer.
    @Marv siehe laurion
    @andre sehe ich sehr towny
    @Blackheart scummy, weil er mitliest aber nichts schreibt? kann fool sein. (wäre evtl ne aufgabe für den vig?)
    @Gray Ninja nehme den vig ab
    @Nasty Plot mittlerweile neutral

  • Okay, da Marv endlich da ist und man @Blackheart dieses Spiel eh nix glauben kann und erst recht nicht auf ihn warten sollte, ziehe ich meinen Claim hiermit offiziell zurück.
    Wie @Eiswind schon länger und @Gray Ninja seit kurzem wissen, war der bloß faked, um einen Massclaim wahrscheinlicher zu machen.
    @Eiswind ist damit zu >99% Forcer und save. Reaktionen waren auch durchweg zufriedenstellend und ich würde einen Massclaim da sehr befürworten.