Mafia-Standardrunde # 109

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Perfekter Start.
    Hoffen wir mal dass bei den Claims ein CC dabei ist, Blackhearts Claim ist zwar wichtig, aber im Falle eines Blue-Claims bedeutungslos.


    Doc ist heute Nacht ein reines Mindgame. Sollte prinzipiell einen unserer sicheren Innos beschützen, wovon aber Mafia ausgehen kann und random anders killen könnte usw.


    Unccter Cop sollte Blue Claim checken.


    Bei Reads schließe ich mich einfach mal der allgemeinen Masse an, hatte leider nicht so die Chance heute jeden im Topic anzusprechen, aber Freitag ist ja auch noch ein Tag.


    ....


    Ich sehe gerade das Blackheart gar nicht bei den CCs abgestimmt hat. Effektiv ist keine unserer confirmten PRs also confirmed.
    Das stört mich gerade dezent weil ich keinen zwingenden Townread auf Gray Ninja hatte. Eiswind könnte obv auch ein Problem sein, aber ein falsches Honweisel ist in meinen Augen nicht so schlimm wie ein falscher Vig.


    Ich hoffe inständig dass das kein Missplay von Blackheart war, ansonsten haben wir jetzt entweder nen Maf oder nen Fool uncct als PR, wobei Honweisel Claim einfacher zu halten ist als der Vig claim.


    Laurions Posts lassen auf keine Maf Identität schließen, ist also eher ärgerlich

  • Gehen wir davon aus dass unsere PRs save sind, dann bin ich mit einer Chance von 1:6 der letzte Maf. Du allerdings auch.
    Entweder du bist ganz furchtbar in Mathe, oder spielst gerade unnötig agressiv, was ich bei einem Nilla der gerade seinen Kollegen verloren hat natürlich nachvollziehen könnte.

  • Dass ich "halt" böse bin klingt aber nicht nach viel Überzeugung, eher nach einer Möglichkeit einen Inno los zu werden, ohne dafür einen NK verschwenden zu müssen. Bis auf die ominösen 80% hast du nämlich noch gar nicht weiter erläutert was mich so scummy macht.


    Im Optimalfall also einen Verdacht belegen bevor du ihn äußerst, da außer meiner (leider) Inaktivität am heutigen Tage meines ermessens nach für Maf sprechen würde.

  • Wie wäre es mit deinem längeren reinem Pseudopost vor 50min?


    Oder damit, dass du nicht readest, sondern dich darauf beschränkst, unsicher zu sein, was so ziemlich alles angeht?
    Hast du probiert, etwas aus Laurions Beiträgen zu lesen? Warum dann keine Zitate? Warum sagst du einfach: "Man findet nichts."?


    Edit: Davon abgesehen würde: "Alle anderen sind Dorf" durchaus als Erklärung reichen ;)

  • Warum Pseudopost? Da ist doch ein Post, oder etwa nicht?
    Soll ich nach einem Inaktiven Tag garnichts schreiben, oder wenigstens meine weiteren Gedanken teilen?
    Inaktivität > Aktivität?


    Readen und unsicher sein ist handfester als angeblich zu readen und darauf bei Diskussionen aufzubauen.




    Siehst du hier irgendwelche Bezüge auf andere User die sich sinnvoll readen lassen? Nein? Warum dann zitieren wenn die Zusammenfassung "nix nennenswertes" ist?


    Und nein, alle anderen sind nicht Dorf und genau solche reads sind scummy. "Alle anderen sind Dorf" ist gleichzusetzen mit "Bitte readet mich nicht, ich bin ganz sicher inno". Das trägt nix bei und keiner kommt voran.

  • Dein Post ist deshalb pseudo, weil er lediglich unnütze Hoffnungen oder Gedanken darstellte hatte, die nicht weiterhelfen.


    Finde es irgendwie witzig, wenn DU MIR vorwirfst, nichts in diesem Spiel beizutragen. Mann, musst du hinter den Kulissen aktiv sein :whistling:


    Gegen unsichere Reads hätte ich nichts. Du sagst aber pauschal: Claims sind nicht sicher. Reads kamen gar nicht.


    Und bzgl Laurion kann man über den Kontext eben vielleicht schon etwas readen. Private Kommunikation auch, aber ich denke, die hattet ihr nicht (außerhalb eurer potenziellen Konvi)?

  • Dein Post ist deshalb pseudo, weil er lediglich unnütze Hoffnungen oder Gedanken darstellte hatte, die nicht weiterhelfen.

    Dass unsere Claimzentren also eventuell unsicher sind waren ist unnütz? Hätte uns im Zweifelsfall das Spiel kosten können.

    Finde es irgendwie witzig, wenn DU MIR vorwirfst, nichts in diesem Spiel beizutragen. Mann, musst du hinter den Kulissen aktiv sein

    Wo genau mach ich das?

    Gegen unsichere Reads hätte ich nichts. Du sagst aber pauschal: Claims sind nicht sicher. Reads kamen gar nicht.

    Reads habe ich nichts zu anderen hinzuzufügen, entsprechend schließe ich mich an, steht da so.

    Und bzgl Laurion kann man über den Kontext eben vielleicht schon etwas readen. Private Kommunikation auch, aber ich denke, die hattet ihr nicht (außerhalb eurer potenziellen Konvi)?

    Ich habe nichts readen können und habe das auch genau so gesagt. Du hast mir vorgeworfen dazu keine Zitate zu zeigen, ich habe gesagt dass Zitate in dem Fall überfluss gewesen wären.
    Jetzt sagst du das man irgendwas readen könnte und dass ich in der Mafkonvi mit Laurion bin.
    Fällt dir was auf? Ich gebe Infos und du drehst sie dir wie du sie gerne hättest. Du liest scum wo keiner ist.


    Gönn dir mal nen Tee und komm ein wenig runter, du steigerst dich gerade furchtbar darauf ein dass ich scum bin, ohne objektiv drauf zu schauen.

  • Dass unsere Claimzentren also eventuell unsicher sind waren ist unnütz? Hätte uns im Zweifelsfall das Spiel kosten können.

    Ja. Bringt absolut nichts, darüber zu diskutieren, wenn Blackheart nicht da ist.

    Wo genau mach ich das?

    Und nein, alle anderen sind nicht Dorf und genau solche reads sind scummy. "Alle anderen sind Dorf" ist gleichzusetzen mit "Bitte readet mich nicht, ich bin ganz sicher inno". Das trägt nix bei und keiner kommt voran.

    Da.
    Dass die Aussage falsch ist, ist noch was anderes.

    Reads habe ich nichts zu anderen hinzuzufügen, entsprechend schließe ich mich an, steht da so.

    Welchen Reads schließt du dich denn an? Der Konsens sieht dich ziemlich mafsided.

    Ich habe nichts readen können und habe das auch genau so gesagt. Du hast mir vorgeworfen dazu keine Zitate zu zeigen, ich habe gesagt dass Zitate in dem Fall überfluss gewesen wären.
    Jetzt sagst du das man irgendwas readen könnte und dass ich in der Mafkonvi mit Laurion bin.
    Fällt dir was auf? Ich gebe Infos und du drehst sie dir wie du sie gerne hättest. Du liest scum wo keiner ist.

    Zitate vom Lynchverlauf bzw wer wann Laurion als Maf sah zB? Ging nicht? Why?


    Regst du dich gerade auf, weil ich dich als Maf habe oder weil du nicht weißt, warum ich dich als Maf habe? ;)

  • Schwer zu sagen. Vordox und Blackheart sind mir negativ im Gedächtnis geblieben, wobei ihre Verhaltensweisen auch zu einem Fool passen könnten, deswegen bin ich mir sehr unsicher. Ansonsten bleiben noch Marv und Laurion übrig, die mir jetzt nicht weiter aufgefallen sind.


    Vieles hängt auch davon ab, ob Fool bzw. Mafioso CCt hat. Es ist ja auch noch möglich, dass sich sowohl Fool und Mafia hinter Torge und Eiswind verbergen und das echte Honweisel sich unter denen befindet, die noch nicht abgestimmt haben.
    Die Lage ist gerade mehr als suboptimal, wenn die fehlenden nicht abstimmen, deswegen stehe ich hier genauso auf dem Schlauch wie du.

    Was zum Beispiel sagst du hierzu?



    @Blackheart Anwesend?

  • Muss ganz ehrlich sagen, dass ich @Marv eingeschränkt zustimme. Die von dir geboldete Aussage, @Torge, bezog sich wohl eher darauf, dass du nicht begründest, warum Marv scummy ist und ja: das bringt keinen weiter. Finde, dass @Marv zwar nicht gerade townsided spielt, aber auch noch nicht in Richtung scum geht, man sollte also nichts überstürzen.

  • Nein, nein, nein.


    Er sagt, es bringt niemanden weiter, dass ich bei dem Rest Townreads oder Towntendenzen habe und ihn das Richtung Maf schiebt. Und das bringt einen weiter.
    Davon abgesehen finde ich nicht, dass ich überstürzt handele.

  • Du hast mir vorgeschlagen statt "bin mir unsicher", einfach "Alle anderen sind Dorf" zu nutzen, darauf habe ich meine Meinung gegeben, das war keine Analyse deiner Beiträge, du überintrepretierst erneut.


    Werde jetzt nicht alle Zusammenfassungen hier reinzitieren. Dass ich mich nicht auf reads meiner Person beziehe sollte klar sein, du liest so viel in die Zeilen hinein, da kannst du mir diese Zeile dazwischen sicher auch noch geben.


    Es ging und geht mir ausschließlich um die Posts von Laurion, nicht die von anderen, bitte lies doch einfach mal das was ich tatsächlich schreibe.


    Dass ich mich aufrege ist ein wenig weit hergeholt, ich bin in der Tat ein wenig genervt davon, dass du mir Dinge in den Mund legst die ich so nicht sagte und habe nebenher diese Situation schon einige Male gesehen, dass ein (eventueller) inno sich furchtbar auf eine Person einschießt und mit Tunnelblick weitermacht. Entweder bist du also für mich Inno und gerade unvorsichtig, oder du bist Fool und hoffst dass du nach meinem ML dann gelyncht wirst.